Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

MysterY hat geschrieben:Außerdem ist es nicht so schädlich was die Strahlung angeht.


Hallo zusammen,

ich habe auch ein schnurlosesTelefon, weil es einfach praktischer ist und man so keinen Anruf verpaßt, weil man grade im anderen Zimmer ist und das Telefon nicht hört.

Was die Strahlung angeht, so gibt es mittlerweile einige Hersteller, bei denen die Telefone einen sogenannten Eco-Mode haben. D. h. die Strahlung ist wesentlich reduziert, wenn das Handteil in der Basis liegt. So eines habe ich von der Firma Swissvoice. Von anderen Herstellern gibt es sogar Geräte, die, wenn in einer Reichweite von 5 Metern von der Basis entfernt telefoniert wird, auch wesentlich weniger strahlen.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also, wir haben seit einigen Jahren ein schnurloses Telefon, Erst ein älteres, dann ein neueres.
Das alte war relativ ok, bis auf den "Klingelton", doch ich finde das jetzige schrecklich. Wenn man spricht hört man sich selbst, und so sachenstören mich.

In meinem Zimmer hab ich aber eins mit Schnur, das seit wenigen Tagen sogar öfters benutzt wird.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie wäre es, als Alternative noch Beides anzugeben. Ich habe nämlich sowohl ein schnurgebundenes als auch ein schurloses Telefon, telefoniere aber am häufigsten mit dem Schnurlosen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben schon seit langer Zeit ein schnurloses Telefon. Die Benutzung eines kabelgebundenen Telefones könnte ich mir heutzutage gar nicht mehr vorstellen... Wenn ich mal angerufen werde, nehme ich das Telefon und geh in mein Zimmer oder so, wo ich ungestört telefonieren kann! :wink:
Seit mehreren Jahren habe ich in meinem Zimmer auch ein eigenes Telefon (natürlich ebenfalls schnurlos) mit eigener Telefonnummer, sodass ich noch unabhängiger von meinen Eltern telefonieren kann! :)

An die Zeiten, als wir noch ein Telefon mit Kabel hatten, kann ich mich heute fast gar nicht mehr dran erinnern! :D

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich nutze meinen Festnetzanschluss hier bei mir am PC via VOIP. Also Internettelefonie. Ich bin ganz normal über eine Festnetznummer aus meinem Vorwahlbereich erreichbar, doch klingelt dann nicht ein Telefon, sondern mein PC. Dann kann ich hier mit meinem Mikrofon telefonieren.

Ich könnte auch ein spezielles Telefon kaufen, welches sich an den Router einwählt, sodass ich auch dann erreichbar bin, wenn der Computer ausgeschaltet ist, doch habe ich da momentan nicht so wirklich bedarf, da mein Computer sowieso fast den ganzen Tag läuft und ich darüber erreichbar bin.

Ansonsten habe ich noch ein Handy, wo ich auch angerufen werden kann.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe im Haus ein Telefon mit Schnur und eines ohne Schnur, selbstverständlich in verschiedenen Stöcken. Meistens telefoniere ich mit dem Telefon ohne Kabel, da ich währenddessen auch noch andere Dinge erledigen kann und nicht an eine Stelle "gefesselt" bin. Bin ich jedoch müde und habe nichts zu tun, setze ich mich auch mal an das Telefon mit Kabel und telefoniere mit Freundinnen. Da stört mich das Kabel dann auch nicht.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben genau 3 schnurlose Telefone zu Hause damit wir immer und überall erreichbar sind. Dies ist sehr praktisch, denn falls man mal in der Küche ist und oben das Telefon klingelt kann man es ja schlecht abheben. So haben wir uns gedacht wir installieren in jeder Etage ein Telefon und siehe da, es funktioniert perfekt! Auf jeden Fall waren es aber auch schöne Zeiten mit dem Kabel Telefon, während dem Telefonat einfach mal mit dem Kabel zu spielen war immer eine feine Sache. Doch ohne schnurlosem Telefon, denke ich, werden es die meisten Haushalte, zumindest unseres, nicht aushalten, denn es gibt Situation in denen man das Telefon einfach zu Hand haben muss. Beim Staubsaugen einfach zwischen Schulter und Kopf klemmen und los saugen. Dies erscheint mir viel praktischer, flexibler und auch zeitsparender als sich mit dem lästigen Kabeltelefon rumzuschlagen!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab mich mittlerweile auch total an schnurlosen Telefon gewöhnt. Es ist einfach praktisch, dass man von überall telefonieren kann, sei es draußen im Garten oder drinnen im Bad. Das Problem ist nur manchmal, dass man das Telefon dann überall liegen läßt und wenn ein Anruft kommt, dann muss man erst das Telefon suchen :)

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir haben zu Hause zwei Telefone: eins mit Strippe und eins ohne. Ich sehe aber zu, dass ich nicht stundenlang mit dem schnurlosen telefoniere. Das Schnurlose habe ich vor einigen Monaten für 20 Euro bei Tchibo bekommen und ich bin sehr zufrieden damit, da ich auch nicht die Funktionen eines teureren Schnurlostelefons brauche.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab schon lange ein schnurloses Telefon, dass brauch ich auch, da ich beim telefonieren meistens herumlaufe.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^