Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Hmm, bei mir kommen meist Dinge drauf, die ich eh im Hause habe, von daher wäre das kein Problem.

Aber bei der Pasta denke ich mal, dass die Pasta von Lieferservice zu Lieferservice auch verschieden sein wird, und wie wir es ja bereits aus dem anderen Thread kennen, mag jeder seine Nudeln anders (matschig, al-dente ...).

Was mich aber etwas wundert, ist, dass es bei einer Vor-Ort-Verzehrung oder auch nur beim selber Abholen besser schmeckt, als wenn man es gebracht bekommt.
Dieses Jahr haben wir wohl 3 mal oder so bestellt, ich finde, das ist auch nicht wirklich viel. Das Verlangen danach ist einfach nicht mehr da, doch das finde ich auch gar nicht mal so negativ!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Geht uns nicht anders. Wir bestellen vieleicht 2 Mal im Jahr beim Italiener und das auch nur, wenn wir echt total faul und ko sind und keine Zeit haben zu kochen. Das sind dann aber trotzdem meist sehr gemütliche Abende ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Gibt es bei euch im Ort oder der Stadt die Möglichkeit, Döner zu bestellen, der dann geliefert wird? Das such ich nämlich schon so lange vergeblich und leider fnd ich keinen Lieferaten.


Also hier in Göttingen gibt es das mehrfach, und ist nicht mal teurer als an den Buden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo miteinander :)

Früher habe ich ab und zu, wenn ich mir was gönnen wollte, für 12 Euro Ente Süß-Sauer beim Chinesen meines Vertrauens bestellt. Sicherlich ist das teuer, aber ab und zu kann man sich ein bisschen "Luxus" schon leisten, wie ich finde.

Komischerweise habe ich in letzter Zeit gar nicht mehr dort bestellt. Da habe ich wohl total vergessen, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht. Aber durch den Thread bin ich wieder draufgekommen und werde bei dernächsten Gelegenheit mal wieder dort anrufen. Die knusprige Ente ist einfach sagenhaft!

Pizza und so lassen wir eigentlich nie liefern, da wir ein richtig gutes italienisches Restaurant um die Ecke haben und dann gehen wir entweder dort hin zum essen, oder wir holen die Pizza einfach ab. Die paar Meter bringen keinen um und gesund ist die Bewegung und die frische Luft noch dazu.

Ich hab auch schonmal von diesen Partylieferdiensten gehört, die auch Nachts um 2 noch Alkohol und Snacks liefern. Bei uns liefern die im Sommer sogar zur Isar, wo die Jugendlichen am Ufer immer partymachen. Ausprobiert habe ich den Service allerdings noch nie.

Gibt es eigentlich auch Bringdienste, die einem alles bringen, was man möchte? Die jetzt also nicht zu irgendeiner Pizzaria oder so gehören, sondern einem was vom Burger King, oder aus dem nächsten Supermarkt bringen?
Also einen Dienst, der quasi für dich das kaufen geht, wofür du zu faul bist, und dem du dann eben für diese Mühe was bezahlst... Würde mich echt interessieren.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Gibt es bei euch im Ort oder der Stadt die Möglichkeit, Döner zu bestellen, der dann geliefert wird? Das such ich nämlich schon so lange vergeblich und leider fnd ich keinen Lieferaten.


Ich dachte, das ist auch so allgemein, dass man sich den Döner bringen lassen kann? Es gibt hier 4 bis 5 Dönerbuden im Umkreis von -sagen wir mal 20 km- und die bringen auch auf Wunsch (und gegen Aufpreis) den Döner zu Dir. Zwar ist dies meistens mit einem Mindestbestellwert verbunden, aber ich denke mal, das kriegt man dann auch zusammen. Sollte es immer noch keinen Service dieser Art bei Euch geben, würde ich einfach mal in der Döneria nachfragen. Lukrativ wäre es sicherlich.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


ab und zu schon, bin manchmal einfach zu faul essen zu kochen und da kommt so ein Lieferservice einfach genau richtig. Und das Essen schmeckt ja an sich auch richtig gut, voraussgesetzt man erwischt einen guten Lieferservice.

» EdwardCullen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »


Mh, Ich hab schon öfter bei Hallo-Pizza&Co. bestellt, aber meistens nur aus einer Not heraus, weil kein Laden mehr offen hatte oder ich einfach so nicht mehr raus wollte.
Die Preise sind teilweise echt Hammer.. Knapp 10€ zahlt man ja grundsätzlich.
Wenn ich bedenke, wieviel Essen ich dafür im Supermarkt bekomme..
Allerdings bekomme ich 'ne Pizza nicht so gut hin, was für mich sicher der Grund ist, öfter bei solchen Lieferservices zu bestellen.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Also ich finde die Erfindung des Lieferdienstes fast so toll wie die Erfindung des Rades. Wenn ich mal absolut keinen Bock habe was zu kochen oder ich einen schönen entspannten Abend verbringen möchte dann lass ich mir schon mal was liefern. Wir haben hier einen super Lieferdienst. Für das Essen könnte man sterben. Ich bestelle auch nur bei dem weil bei anderen ist oft so viel Käse auf der Pizza oder zu wenig anderer Belag. Ist zwar etwas teurer aber dafür unheimlich lecker. Na toll jetzt habe ich wieder hunger bekommen. :D

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Huhu :)

Wir bestelle auch ab und zu mal was beim Lieferservice, wenn wirklich keiner von uns beiden Lust zu kochen hat, was aber recht selten vorkommt :)
Unser "Laden" bei dem wir bestellen hat echt alles, angefangen bei Pizza, Nudeln, Salat, Schnitzel, Currywurst, Döner,Hamburger, etc.

Unten im Dorf ist noch ein Asiate, der macht superleckere gebratene Nudelgerichte, da könnt ich mich reinlegen, und für 4,50€ auch ganz ok was den Preis angeht.

Ansonsten gibts 15 Minuten von hier den genialsten Dönerschuppen von Welt, genial lecker, große Sattwerdportionen (mir reicht da nen Kinderteller :D), und preislich unschlagbar. Leider liefern die nicht, aber dann fährt man halt hin und holts ab ;)

Im Nornalfall wird aber selbst gekocht, bestellt wird vielleicht mal alle 2 Monate, aber dann schmeckt es auch superlecker :)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle eigentlich etwa ein mal im Monat Pizza & Co - allerdings hab ich als Vegetarier ein unwohles Gefühl was die Zubereitung angeht, die man nicht überblicken kann. Ich gehe davon aus das alles sauber läuft und die Hygiene stimmt; die Tatsache aber das manche Leute nicht die Hände waschen nach der Verarbeitungen von Fleisch ...dann mit Hand am Gemüse fördert nicht gerade meinen Apetitt :?

Bei Chinesischen-, Mexikanischen-Lieferservices, usw. bleibt dieses Vorurteil behaftet - ich schätze die Cuisine sehr aber die Qualität eines entsprechenden landesspezifischen Restaurants erreicht es meist nicht.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^