Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Just_RoFu hat geschrieben:Bestellen ja, aber ich hol das meist auch selber ab, ist oft noch leicht günstiger und ich mach mit meinem Fahrrad auch noch sport dabei, daher^^


Echt? Ist das Ernst gemeint? Du holst Dir das Essen wirklich mit dem Fahrrad ab? Das ha ich ja auch noch nie gehört! Und wie transportierst Du das dann? So nen Pizza-Karton nebenbei zu balancieren, stell ich mir gar nicht so einfach vor und in den Rucksack stecken fände ich zu gefährlich in Bezug auf das möglicherweise verlaufende Fett oder so...

Lieben Gruß
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht hat er so ein lustiges Fahrradkörbchen @ kruemelfrau.... oder er klemmt sie sich auf den Gepäckträger ;) *quetsch

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


kruemelfrau hat geschrieben:
Just_RoFu hat geschrieben:Bestellen ja, aber ich hol das meist auch selber ab, ist oft noch leicht günstiger und ich mach mit meinem Fahrrad auch noch sport dabei, daher^^


Echt? Ist das Ernst gemeint? Du holst Dir das Essen wirklich mit dem Fahrrad ab? Das ha ich ja auch noch nie gehört! Und wie transportierst Du das dann? So nen Pizza-Karton nebenbei zu balancieren, stell ich mir gar nicht so einfach vor und in den Rucksack stecken fände ich zu gefährlich in Bezug auf das möglicherweise verlaufende Fett oder so...

Lieben Gruß
von der kruemelfrau


hallo kruemelfrau,

bei uns gibt es plastiktüten, in die sogar ein pizzakarton rein passt.
diesen kann man ohne probleme an die fahrradstange hängen und kann so die pizza nach hause transportieren :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



früher haben wir doch schon mal öfter etwas bestellt. aber das war dann keine pizza sondern pasta. und das meist dann, wenn wir zu faul zum kochen waren.

derzeit bestellen wir so super selten etwas telefonisch... einmal im letzten jahr. es ist einfach doch recht teuer geworden.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Frueher haben wir auch oefters Pizza bestellt, als es noch den Lieferdienst vom Pizza Hut oder Domino's Pizza gab. Inzwischen haben wir uns das aber total abgewoehnt, hauptsaechlich weil uns die Pizza nicht mehr schmeckt, und da ist mir das Geld echt zu schade. Pappiger Teig, der in der Mitte durchsuppt, voellig ueberwuerzte Sosse, spaerlicher Belag - nee, das muss ich nicht haben. Pizza gibt es bei uns nur noch selbstgemacht, ist ja auch supereinfach zu machen, da weiss man was drin ist und vor allem dass es schmeckt.
Pizza-Lieferdienste sind auch leider nicht mehr das was sie mal waren, mittlerweile gibt es doch keinen reinen Pizza-Lieferservice mehr, die haben jetzt immer chinesisch dabei oder Schnitzel oder was auch immer. Das macht sich leider sehr deutlich in der Qualitaet der Pizza bemerkbar. Zuletzt gab es eigentlich auch nur noch Aerger, verspaetete Lieferung, kalte Pizza, falscher Belag, ein Teil der Bestellung hat gefehlt, das muss echt nicht sein.
Werbezettel von Bringdiensten landen bei uns immer sofort im Altpapier.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, das mach ich teilweise. Aber eher selten. Und zwar erstens weil es mir doch recht teuer vorkommt und wir für 2 Pizzen, 1 Getränken und 1 kleinen Salat oft schon 15 Euro bezahlen. Außerdem aber auch der Qualität wegen. Wir haben schon einige Lieferdienste ausprobiert und zum Teil war die Qualität wirlch unter aller Kanone, abgesehen daonv den Wartezeiten von teilweise anderthalb bis zwei Stunden (!)
Mittlerweile bestellen wir nur noch bei einem bestimmten Lieferanten, der gut ist, aber auch nur eher selten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei uns ist es auch sehr selten, dass wir uns etwas bestellen. Wenn wir etwas bestellen, dann ist es, weil entweder keiner Lust auf Kochen hat und weil wir etwas anderes ausser Brot essen wollen oder einfach weil wir Hunger auf Pizza haben. Es gab Zeiten, da haben wir recht oft bestellt. Inzwischen hat es sich gegeben, da wir so abseits wohnen, dass wir immer mindestens 1 Euro Fahrtgeld bezahlen müssten. Aber auch ist die Qualität recht schlecht (geworden), dazu teuer und so richtig satt - na ja, voll schon, aber nicht satt.

Lieber eine selbstgemachte Pizza mit frischen Zutaten (diese Services benutzen ja oft Gemüse aus Dosen, und das ist für mich absolut unmöglich) - da habe ich mehr von, ich habe exakt die Sachen drauf, die ich haben möchte. Sollte es mal schnell gehen, ist das auch kein Problem. Immerhin warten wir beim Pizzaservice allgemein etwa 45 Minuten.

Pastagerichte bestelle ich grundsätzlich nicht beim Service, sondern nur Salate und/ oder Pizza. Mein Freund hatte öfters Pasta bestellt, die war dann meist zu weich gekocht (zermatscht) und dazu eine recht mächtige Sauce. Nö, danke, da koch ich mir liebe meine eigenen und es dauert auch nicht so lange wie der Pizzaservice benötigt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Aber bei unserem Lieferanten zb schmeckt auch die Pasta sehr lecker :) Aus Prinzp wähle ich dann aber doch meist Pizza. Selbst machen ist natürlich nicht falsch und gesünder und macht am Ende noch Spaß, aber wenn ich zb eine Pizza möchte mit Chaminons, Spinat und Thunfisch (meine Lieblingskombi), dann ist es doch recht teuer und zeitaufwendig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also wir bestellen uns sehr oft Essen.
Meistens halt in einer Pizzeria oder in einem Nudelhaus, manchmal aber auch beim chinesischen Restaurant.
Wenn wir in der Pizzeria bestellen, was ziemlich oft vorkommt, wenn meine Mutter mal keine Zeit hat zu kochen, dann bestelle ich mit immer eine Pizza Spinat / Thunfisch oder leckere Nudeln. (Penne Gorgonzola oder Tortellini)
Oft rufen wir auch beim chinesischen Restaurant an und bestellen uns dort etwas, weil es echt ein super Restaurant ist und das Essen dort klasse schmeckt. Teuer ist es zwar schon aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Leider haben die keinen Lieferservice, weil es halt ein richtiges Restaurant ist, aber es ist sehr nah an meinem zu Hause und deshalb holt mein Vater die Sachen dann halt immer persönlich ab.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sagt mal, ich denke, dass ist trotzdem noch beim Thema dran: Gibt es bei euch im Ort oder der Stadt die Möglichkeit, Döner zu bestellen, der dann geliefert wird? Das such ich nämlich schon so lange vergeblich und leider fnd ich keinen Lieferaten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^