Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Ich muss auch zugeben, ich bestelle 1-2 mal die woche beim Lieferanten. Grund dafür ist, wenn ich abends um 22 Uhr heimkomme und noch nichts gegessen habe, hab ich nicht sonderlich Lust noch was zu Kochen. Da bestell ich von unterwegs aus dem Auto, passe den Pizzaboten vor der Haustüre ab. Dann bin ich daheim und hab sofort was zu essen, und kann ins Bettchen gehen bis ich am nächsten Morgen wieder aufstehen muss. Dazu ist das Pizzabringen nicht wirklich teuer mit 5-8 € für eine einfache Pizza (Anfahrt inkl.) und schnell geht es obendrein.

Allerdings find ich nicht jeden Lieferservice wirklich gut, gerade mit den chinesischen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen beschränkt sich das jetzt auf den Pizzaboten, und einen Indischen Lieferanten der 2. Strassen weiter ansässig ist, bei dem man auch im Lokal essen kann.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hi!

Hin und wieder ja, aber wir holen es meist ab, damit es nicht kalt bei uns ankommt. Wir haben sonst immer das Glück, dass wir von einer Fahrt an 5 Familien die letzten sind. Manchmal find ich den Pizzaservice praktisch, den ich geb zu, ab und an bin ich auch mal zu faul zum Kochen.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle nur ganz selten Essen von einem Lieferdienst. Meistens Pizza falls ich etwas bestelle, denn die bekommt man selbst meistens nichz so gut hin. andere Sachen, wie zum Beispiel Chinesisch bestelle ich seltener, weil ich ziemlich oft selbst koche, und dann auch Sachen, die man beim Bringdienst nicht bekommt. Und man muss ja auch immer eine bestimmte Bestellsumme überschreiten bei den meisten Bringdiensten damit es nicht extra kostet. und über diese Summe kommen wir fast nie. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bestell hin und wieder Pizza beim Lieferdienst. Das wars aber dann auch schon. Bevor ich Nudeln oder so bestellen würde, würde ich eher noch kurz in ein Schnell-Imbiss gehen.

Der Pizzaexpress lohnt sich allerdings. Bei uns in der Schule schmeckt das Essen nicht immer so gut und ist mit 4Euro auch nicht gerade billig. Da überlegt man sich bei 3mal Mittagschule die Woche schon des öfteren sich eine Pizza zu bestellen. Den Lieferdienst freuts, verdient er sich an uns auch dumm und dämlich. Aber es ist doch auch wirklich praktisch. Man bestellt sein Essen auf eine gewisse Zeit und es wird schnell zu einem transportiert. Man muss fast gar nichts mehr machen.

Gut ist dies natürlich auch, wenn man mal keine Zeit zum Kochen hat. So eine frische Pizza ist doch eine gute Alternative zur Tiefkühlpizza. Natürlich ist es wichtig nicht dauernd das gleiche zu essen, aber ein Lieferdienst hat sehr viele Vorteile und es schmeckt auch sehr lecker.

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Ich bestell mir eigentlich recht häufig, nun ja so 5-7 mal im Monat was zuessen. Ist einfach um einiges schneller und für die Faulen unter uns das beste Essen was man wohl haben kann. Klar mit der Zeit wird das auch ziemlich teuer, aber wenn man sich da im Monat ein bestimmtes Preislimit setzt, bleibt es überschaubar und man denkt 2-3 Mal nach ob man nun jetzt selbst kocht oder eben doch auf den Pizzaservice nebenan zurück greift.

Ob ich nun jetzt essen gehe lieber oder bestelle ist ne gute Frage. Zuhause ist ja eine ganz andere Atmosphäre als zum Beispiel in einem gepflegten Restaurant. Nun ja, ich werd mir nun mal ne leckere Pizza auf diesen Thread bestellen. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, also ich bestelle ab und zu beim Lieferservice, wenn einfach mal keine Zeit ist zum kochen, oder sich was kaufen zu gehen. Ich habe meine Stammrestaurant, bei denen ich auch weiß, dass ich Qualität geliefert bekomme und das zählt ja letztendlich auch.

Ich würde mir aber inzwischen ungerne von einem mir unbekannten Laden etwas bestellen, da ich schon sehr oft schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Mal war die Käsesoße sauer, ein anderes mal wurde eine komplett andere Bestellunggeliefert usw.

Ich glaube man sollte wenn man sich viel und gerne bestellt ein oder 2 Restaurants raussuchen, bei denen in der Regel immer leckeres un warmes Essen geliefert wird.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gerade Gestern noch habe ich mir ein beim Pizza Service was bestellt. So konnte der Pokerabend seinen weiteren verlauf nehmen.

Ich fands einfach nur total bequem. Man ruft an, sagt was man haben möchte, seine Straße und in ein paar Minuten hat man seine noch warme Pizza.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bestelle mal ganz gerne was beim Lieferservice, meistens natürlich Pizza oder auch mal was chinesisches.
Aber oft bin ich dann wirklich enttäuscht hinterher und im guten Restaurant schmeckt es einfach um Klassen besser.
Gestern habe ich mir mal wieder eine Pizza gegönnt und als die hier ankam, war sie nicht mehr sonderlich warm und in der Mitte total durchgematscht.
Und als ich dann auch noch ein Haar (keins von mir) auf der Pizza fand, war mein Appetit dann ganz weg :(
Genauso letztens, als wir was chinesisches bestellt haben.
Das war total trocken und GEschmacklos, der Reis hat geschmeckt wie Tiefkühlreis und es waren sogar Erbsen und Mais da drin :uebel:
Vielleicht finde ich irgendwann noch mal meinen Stamm-Lieferservice, bei dem alles lecker ist aber sonst gehe ich lieber essen oder koche mir selbst was, da bleibt man wenigstens vor bösen Überraschungen bewahrt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bestelle nur sehr selten etwas beim Lieferserviece. Aber es ist definitiv sehr bequem. Es gibt aber oft einen bestimmten Bestellwert,den man erreichen muss um das die liefern . Da ich alleine wohne lohnt sich das für mich überhaupt nicht. Aber wenn ich mal großen Hunger habe und zu faul bin bestell ich mir halt mehrere Sachen. Ich finde die Idee des Liferserviece echt gut .
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also so ein bis zwei mal im Monat lasse ich mir schon mal was zu essen nach hause liefern.
Allerdings nur von einer Pizzeria, in der ich auch so schon essen war, damit ich weiss, wie es da aussieht, von wegen Hygiene und so.
Die Preise sind da auch ganz human, und ich hab noch nirgendwo sonst so leckere Schnitzel bekommen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^