Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Hallo zusammen,

ich bestelle nicht bei einem Lieferdienst. Allerdings habe ich hier einige Straßen weiter meine Lieblinspizzeria, bei der ich ca. 1 x wöchentlich Pizza bestelle und dann abhole. Würde diese Pizzeria einen Lieferservice anbieten, würde ich den auch in Anspruch nehmen, denn so ein Liefersevice ist schon praktisch und spart ne Menge Zeit.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, ist mir einfach zu teuer. Bis geliefert wird kann ich mir auch beispielsweise eine Tiefkühlpizza machen. Die schmeckt zwar etwas anders, aber die meisten Lieferdienste tauen die Speisen auch noch auf und machen sie warm.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr,
ich habe Nein gewählt. Obwohl ich gerne mal beim Chinesen etwas bestellen würde oder eine Pizza. Gerade weil ich nach der Arbeit oft keine große Lust mehr habe etwas zu kochen und weil meine Kochkünste sehr eingeschränkt sind. Leider kann ich mir nichts bestellen, nicht wegen dem Geld sondern weil ich in einem kleinem Dorf wohne das abseits gelegen ist. Und hier gibt es keinen Lieferdienst und den Lieferdiensten in den nächst großeren Städten ist der Weg zu weit. Da müsste ich dann 4 Gerichte auf einmal Bestellen damit sie es umsonst Liefern oder mehr Liefer kosten zahlen als das Essen kostet und das sehe ich nicht ein.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher haben mein Mann und ich sehr oft in unserer Pizzeria hier im Ort bestellt. Die haben zwar auch einen Lieferservice, allerdings dauert es uns da immer zu lange, und mein Mann holt das Essen selber ab, sind ja mit dem Auto nur 2 Minuten.

Besonders wenn man spät abends noch mal Hunger bekommt, ist das schon ganz praktisch. Allerdings ist die Pizzeria hier die einizigste Möglichkeit in der Nähe, sich etwas zu Essen zu Bestellen, wo es auch gebracht wird. Sonst holen wir manchmal immer noch was bei unserem Griechen, aber das sind zusammen 18 Kilometer Fahrt, deshalb haben wir beim Griechen schon seit Monaten nichts mehr geholt.

Auch hier bei unserer Pizzeria am Ort haben wir lange nichts mehr geholt, da die dort nur noch bis 22.00 Uhr aufhaben, vorher hatten sie bis 24.00 Uhr auf. Und wir haben meist erst immer später Hunger.

Teuer ist es schon, für eine große Pizza mit 3 oder 4 Belägen zahlen wir knapp 10-, Euro. Aber so etwa einmal im Monat bestellen wir dort etwas, aber wir teilen uns dann eine große Pizza, das reicht für uns. Manchmal bestellen wir dann noch einen italienischen Salat dazu.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben einen bestimmt Lieferdienst, den wir alle zwei Monate mal bemühen. Mein Sohn hatte in der 10 Klasse mal ein Projekt mit einem Mitschüler, in dem sie Dienstleistung testen sollten. Sie kamen auf die Idee den Pizzalieferdienst zu testen. Also die Prospekte genau unter die Lupe nehmen, wie sie gestaltet sind, und dann natürlich Pizza bestellen. Bezahlen durften natürlich wir;)

Aber interessant fand ich es schon, was dabei herausgekommen ist. Punkto Preis- Leistungsverhältnis, denn so leicht ließ sich die eine Pizza nicht mit der anderen vergleiche, weil die Größen bei der Standartpizza doch variierten auch der Belag war unterschiedlich üppig, oder unterscheidlich in der Qualität. Zum Glück ist mein lieblings Pizzadienst in der Auswehrtung ganz oben gelandet.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bestelle ganz selten mal eine Pizza, während ich umgezogen bin habe ich zum Beispiel allen Helfern eine spendiert. Und dann bestelle ich auch immer bei Hallo Pizza. Die kenne ich aus verschiedenen Städten und ich war mit dem Angebot auch immer ganz zufrieden. Aber alles andere was sonst so an Lieferservice in meiner Gegend gibt mag ich überhaupt nicht.

Die chinesischen Gerichte schmecken nicht wirklich chinesisch sondern bestehen einfach aus Asia Gemüsemischung plus Fleisch, das mit einer Chinagewürzmischung bearbeitet worden ist. Nicht mal den Reis bekommen sie richtig klebrig hin. Da ist an essen mit Stäbchen nicht zu denken. Dann gibt es noch diverse Anbieter die Schnitzel, Steak und solche Sachen mit Beilagen anbieten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnitzel mit Pommes, das zwanzig Minuten unterwegs war noch wirklich lecker schmeckt. Pommes werden doch schon nach kurzer Zeit ungenießbar, vor allem wenn man dann noch ein Fleisch mit Sauce bestellt und diese sich während der Fahrt mit den Pommes verbindet . Salat würde ich aus Frischegründen auch nicht bestellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hi,

also ich persönlich arbeite selber in einem Pizzalieferdienst als Pizzafahrer. Man kann schon feststellen, dass im Grunde eigentlich immer die gleichen bestellen. Hauptsächlich jüngere Singles oder Hartz 4 betroffene.

Ich selber bestelle auch sehr gerne vom Italiener, da eine frisch gemachte Pizza einfach tausend mal besser ist als eine aufgewärmte. Sehr gut find ich auch die Chinesischen Lieferdienste, dort schmeckt es auch sher gut und das Preisverhältnis ist auch ganz okay.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Ich bestelle auch gelegentlich etwas beim Lieferanten oder hole das fertige Essen im Laden direkt ab. Allerdings kommt es nicht allzu oft vor. Der Preis ist dabei nebensächlich, solange das Essen schmeckt. Allerdings halte ich es für gesünder, selbst zu kochen, da man genau weiß, welche Zutaten man verarbeitet.

Am liebsten bestelle ich mexikanisches Essen, was ich generell auch sehr gerne mag und oft auch selbst zubereite. Pizza ist sicher der bekannteste Klassiker und wird auch gelegentlich bestellt.

Wenn man spät nach hause kommt oder nicht mehr alle nötigen Zutaten daheim hat, finde ich es sehr praktisch, schnell etwas zu bestellen und es direkt nach hause geliefert zu bekommen. Auch bei gemeinsamen Spieleabenden und vor allem auch bei Umzügen ist es ja schon fast üblich, Essen zu bestellen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir bestellen auch ganz selten was bei einem Lieferservice. Da wir hier eher auf dem Land leben gibt es auch nicht so viel Angebot und die meisten Lieferservice sind erst ab 17 Uhr besetzt. Vorher kann man also nicht bestellen, aber manchmal habe ich schon mittags um 15 Uhr Lust auf eine leckere Pizza und extra 2 Stunden zu warten ist mir auch zu blöde. In der Zeit habe ich schon selbst eine Pizza zubereitet und ordentlich belegt.

Wir haben hier aber einen super türkischen Imbiss, der nur wenige Minunten von uns entfernt ist. Der hat auch von morgens 10 Uhr geöffnet und daher können wir unsere Pizzen oder andere Leckerein direkt von dort abholen, das widerum kommt uns auch ein paar Euro billiger als der Lieferservice.

Das letzte Mal als wir beim Lieferservice Essen bestellt haben, war direkt nach der Geburt unseres Sohnes, da wir anfangs kaum zum Kochen gekommen sind, man bemerke das unser Sohn im Jahre 2007 geboren wurde, das ist dann schon eine ganze Weile her. Ich vermisse es aber nicht und hole mir dann eben gelegentlich etwas vom türkischen Imbiss.

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir bestellen ab und zu mal was bei einem Lieferservice. Meist an Tagen, an denen wir viel zu tun hatten, zum Beispiel nach dem wir die Wohnung renoviert hatten. Oder wenn ich samstags lange gearbeitet habe. Dann habe ich einfach keine Lust zu kochen und wir bestellen uns was. Dass kommt wohl so alle vier Wochen mal vor.

Bei uns in der Umgebung gibt es ziemlich viele Restaurants die einen Lieferservice anbieten. Meistens bestellen wir Pizza , die schmeckt nämlich um Längen besser als das Tiefkühlzeug oder etwas vom Chinesen.

Gerade der Italiener, bei dem wir die Pizza bestellen, hat gute Kombiangebote. Da gibt es dann zum Beispiel 2 große Pizzen mit Belag nach Wunsch, ein Nudelgericht und einen gemischten Salat sowie eine Flasche Cola für 21 Euro. Es schmeckt lecker und wir werden auch mit zwei Kindern locker davon satt.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^