Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich hab mir gerade mal eine Pizza bestellt und gemütlich verspeist und da hat es mich mal interessiert, wie das so bei Euch ist:

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?
Wie oft?
Warum nicht, wenn nicht?

Ich mach das vielleicht so alle zwei Wochen, was aber hauptsächlich auch damit zusammen hängt, dass es hier um die Ecke nen Lieferdienst gibt, der meiner Meinung nach hammergute Pizza macht. Schön fettig, weicher Boden (ich weiß, jetzt werden einige wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber ich mag's! :D ) - suuuuperlecker! Von außen sieht das Teil alles andere als vertrauenswürdig aus, zum Glück haben wir es aber dann soch mal gewagt, dort zu bestellen und das war auch gut so! Seitdem sind wir da Stammkunden! :D
Und das allerbeste: Mittwochs haben die immer Pizzatag, da gibt es jede Pizza (28 cm) für 4 Euro! Ein top Preis!
Und da kann ich nur singen: Da simmer dabeiiii - daaas is priiihiiimmaaaa! :wink:

Ansonsten bestell ich noch ab und an mal was bei Subway bzw. einem Lieferdienst, der Subway-Baguettes bringt. Das is ganz angenehm, weil Subway selbst ja eigentlich nicht liefert. Aber das kommt nicht allzu oft vor, weil ich die jetzt auch nicht übermäßig mag und zudem ein bisschen überteuert finde.
Hauptsächlich bestell ich eigentlich ganz "klassisch" Pizza! :D

LG, Euer kruemel

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hi,
er fehlt die antwort "Nein" ;)
... hmm es ist mir weder zu teuer noch zu ungesund...
ich mach es einfach nicht...
wieso sollte ich auf mein essen warten wenn ich selber irgentwas reinschmeissen kann.
und man weiss nie was man bekommt, bei TK ware ist der geschmack und aussehen immer gleich, da kann man schon vorher auswählen und nicht erst bezahlen und dann ärgern...

wenn ich wirklich kein Bock habe zu "kochen" dann fahre ich nach McDonalds oder Dönerbude :)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lumpy hat geschrieben:hi,
er fehlt die antwort "Nein" ;)
... hmm es ist mir weder zu teuer noch zu ungesund...
ich mach es einfach nicht...


Hallöchen Lumpy!

Sorry, habe gerade noch versucht, etwas zu ändern und ein einfaches "Nein" hinzuzufügen, aber die Editierzeit ist leider abgelaufen... :(

Was aber noch viel witziger ist: Ich war just eben auf Deinem Profil und habe gesehen, dass Du Koch-Azubi bist und dachte mir: "Na, das passt ja genau zu dem Lieferdienst-Thread den ich gerade eröffnet hab" und wollte Dich schon per PM drauf hinweisen, als ich dann gerade gesehen hab, dass Du schon geantwortet hast... 8)

Wenn man Koch-Azubi ist, dann verbietet das doch bestimmt schon das Berufs-Ethos, oder? :lol:
Ich bin keine große Köchin, manchmal ist mir das einfach zu aufwändig und so bin ich für solche Möglichkeiten mehr als dankbar und sehr empfänglich! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir bestellen im Moment auch selten bis nie was.
Liegt wohl daran, daß unser Stamm Pizza- Döner- Schnitzel- Imbiss nicht liefert. Sondern wir es uns selber abholen. Früher haben wir das eigentlich jede Woche gemacht, da es mittwochs jedes Schnitzelgericht für 4Euro und Freitags fede Pizza für 4 Euro gibt. Aber für 8 Euro kann ich viel selber kochen... Daher holen wir nur noch so ca. alle 2-3 Monate mal was. Sparmaßnahmen... :roll:
Ich sollte noch erwähnen, daß ich eh keine Pizza mag. Von daher...

Aber wenn McDonalds einen Lieferservice hätte, dann würde ich auch öfter schwach werden... :lol:

Liebe Grüße vom Moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



aaaaa, glaub mir, wenn man nach der Arbeit kommt, hat man wirklich keine Lust noch was zu "Kochen", dann fliegt eine TK Pizza in den Offen und gut ist. :)
aber das wär ein anderes thema...

noch ein Grund wieso ich nicht bei einer Pizzaria bestelle ist weil ich selber gesehen habe wie [ironie]hygienisch[/ironie] manche arbeiten... aber es gibt auch vorbildliche Betriebe, das will ich nicht bestreiten.
... zu Gesundheit: Sie verarbeiten viel Dosen und Fertigprodukte und nur wenig Frische, das ist natürlich von Betrieb zu Betrieb und von Pizza zu Pizza ander doch da wird gespaart wo es nur geht. z.b. Champignons aus 10 Liter einmer in Lake. hmm

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich mach mir mein Essen selbst.... mag essen gehen oder Essen liefern lassen überhaupt nicht, denk dann immer an ungewaschene Hände nach dem Klo, ein popelnder Pizzabäcker, rieselnde Schuppen.... nene, lieber selber machen. Essen gehen erst ab 1 *

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Doch, warum auch nicht?
Ich bestelle zwar sehr selten etwas beim Lieferdienst, weil es mir einfach echt zu teuer und meistense auch gar nicht lecker ist, aber es kommt vor.
Hin und wieder 'ne Sünde ist erlaubt :D

Wenn ich nach einem absoluten Stresstag nach hause komme, mir der Magen auf dem Boden hängt, ich viel zu fertig bin um mich noch an den Herd zu stellen und die Kinder lautstark "Hunger" schreien, bestelle ich schon mal etwas beim Lieferdienst.
Spätestens beim essen (oft aber schon beim Bezahlen) bereue ich diese Entscheidung und nehme mir vor es nieeee mehr zu tun. Dieser Vorsatz hält dann so 8-12 Wochen an...

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir bestellen auch nur ab und zu was bei unserem Stamm-Pizzadienst wenn wir zu faul sind uns noch selbst an den Herd zu stellen.
Die Pizzen dort sind sehr lecker und haben eine gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings ist selbst backen wesentlich billiger, dauert halt länger.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hmm pizza =)
wenn ihc mit meinen eltern bestell holt mein dad das essen immer selbst ab, aber wenn ich mit meinem freund ess lassen wir meistens liefern. finde es total schön beim pizza dienst anzurufen, schonmal n film in den dvd player zu schmeissen, gemütlich gucken und kuscheln bis die pizza kommt und dann gemeinsam essen :)

bei unserem lieblingschinesen gibts leider einen lieferservice (sonst würden wir da bestimmt viel öfter essen...). also um die hygiene da mach ich mir recht wenig sorgen, da die tochter der besitzer die da auch arbeitet ne gute freundin von mir ist und ich die leute kenn ;)

döner bzw salattasche essen wir gaaanz selten... und wenn dann fahren wir hin.

generell essen wir dieses fast food ziemlich selten... vielleicht mal am wochenende...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich würde schon hin und wieder öfter mal bestellen, gerade wenn ich spät von der arbeit nach hause komme, allerdings schrecken mich die preise dann immer wieder ab und ich mach mir lieber noch abends ne scheibe brot oder eine suppe.

wegen der hygiene, ich bin mir da nicht sicher wie es bei den meisten ist, aber ich mach mir da lieber keine gedanken, da ich auch nicht weiss was mit dem hackfleisch das ich kaufe schon passiert ist oder auch mit den anderen sachen in die man nicht rein schaun kann ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^