Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Moin!

Bis vor 1,5 Jahren war es mir nicht wirklich möglich mal etwas bei einem Pizzaservice zu bestellen. Dies hatte zwei Gründe: zum einen wohnte ich damals zur Untermiete und obwohl ich eine eigene Klingel hatte, waren meine Vermieter doch immer zufällig gerade auch an der Haustüre, wenn es bei mir mal klingelte. Und zum anderen wohnte ich reicht weit ausserhalb. Ich glaube nicht, dass dort jemand hingeliefert hätte, und wenn dann vermutlich nur mit enormen Aufpreis und das Essen wäre wahrscheinlich kalt gewesen. :lol:

Seitdem ich nun in der Stadt wohne, bestelle ich ab und zu mal etwas bei einem Pizzaservice. Meist eine normale Pizza oder einen grossen Salat mit Dressing. Wenn ich es hochrechne, kommt es so etwa ein bis zweimal im Monat vor, dass ich etwas bestelle.

Ich bestelle meist dann etwas, wenn ich entweder keine Lust auf Mensa habe, keine Zeit oder Lust zum kochen habe oder eben einfach nichts im Hause habe, was ich zubereiten könnte, weil ich keine Zeit hatte einzukaufen.

Das gelieferte Essen schmeckt schon ganz gut, aber ist eben auch nicht das Gesündeste, Fast Food halt. Zudem ist es auch nicht gerade billig, aber ab und kann leiste ich mir das dann doch mal.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



„Papa, dass werde ich wohl nie erleben, dass du mal etwas beim Pizzaservice bestellst“ hatte unser Sohn neulich gesagt und Recht hat er. Zum einen haben wir in unserem Ort keinen echten Italiener beziehungsweise die Gaststätte ist fest in deutscher Hand und ich würde niemanden ruhigen Gewissens dort raten zu bestellen. Die anderen Bringeservice sind alle ein paar Kilometer weg und das Essen würde zumeist kalt bei uns ankommen. Außerdem verlangen die einen Lieferzuschlag, was die ohnehin schon teuren Pizzen noch einmal verteuert.

Das ist auch mein zweites Problem, ich sehe es nicht ein, eine Pizza oder zwei oder drei mal so nebenbei zu bestellen, wenn der Kühlschrank voll ist und auch im Tiefkühlschrank noch andere Leckereien warten. Wir machen alle zwei Wochen Pizza selber und ich muss sagen, dass sie immer schmeckt. Ich kann sie nach dem Geschmack der Familie belegen und eventuelle Reste werden eingefroren. Und das zu einem Bruchteil des Preises, selbst wenn ich sie mit Garnelen und anderen preistreibenden Zutaten belege. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es sehr selten, dass ich was beim Lieferdienst bestelle. Ich bin zwar grundsätzlich auch faul und mag außerdem auch gerne Fast Food, aber meistens sind mir die Bringservices alle zu teuer. Ich verdien nicht besonders viel da ich noch Auszubildende bin beim Essen bin ich irgendwie eher geizig. Wenns um den guten Geschmack geht, sowas bekommt man mit weniger Geld (dafür mehr Zeit) auch gut selber hin.

Hin und wieder kommt es dann doch mal vor, wenn ich erstens das Geld gerade erübrigen kann und zweitens es schon zu spät zum einkaufen ist und ich auch nichts mehr im Haus hab.

Hin und wieder bestellen wir von der Arbeit aus gemeinschaftlich mal ne Pizza zum Mittag, das kommt aber höchstens alle 3 Monate oder so vor weil dafür schon mehr als nur einer von uns sehr faul sein müssen gerade ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir bestellen schon öfter mal Essen beim Lieferservice, im Winter aber häufiger als im Sommer. Was zum einen daran liegt, dass ich im Sommer, wenn es warm ist, nicht gerne fettige Sachen wie Pizza esse. Einen Salat muss ich mir nicht bestellen, den kann ich mir auch schnell selbst machen. Aber im Winter ist es einfach schön nur zum Hörer greifen zu müssen und eine halbe Stunde später steht jemand vor der Tür, der einem warmes Essen bringt und man muss nicht noch einmal selbst hinaus in die Kälte oder in den Regen.

Wenn wir etwas zu essen beim Lieferservice bestellen, dann meistens beim Italiener. Das zugehörige Restaurant kennen wir, wir waren dort schon öfter vor Ort essen. Das preis - Leistungsverhältnis ist dort auch absolut in Ordnung.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^