Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

vom 07.06.2007, 00:17 Uhr

Bestellt Ihr Essen beim Lieferdienst?

Ja - bequemer geht's ja nicht!
11
14%
Ab und an
47
59%
Nein, das ist viel zu ungesund!
2
3%
Nein, zu teuer, das kann ich mir nicht leisten
13
16%
Nein
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Einmal im Monat bestell ich mir das Essen direkt in die Schule, wenn ich zu faul bin oder mich der Hunger zu sehr plagt.

Ich muss sagen das das Essen bei unserem Lieferanten wirklich gut schmeckt und mit fünf Gerichten am Tag auch recht umfangreich ist. Bei Preisen von 2-3 Euro für eine vollwertige Mahlzeit kann man auch nicht meckern aber am besten schmeckt es eben trotzdem immer noch zu Hause wenn man selber in den Topf schmeißen kann was man möchte.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bestell in letzter Zeit an sich so gut wie garnichts beim Lieferservice.

Wenn ich zu hause bin mach ich das soweiso nicht da es bei uns zu hause immer gutes essen gibt und wenn keiner Lust hat etwas zu kochen in den Ferien zum Beispiel dann fahren wir schonmal so ganz schnell eben zur Dönerbude und holen etwas, weil es schneller geht als wenn man sich das kommen lässt.

Aber wenn ich irgendwoanders bin. Also z.B. wenn wir mit mehreren Leuten bei Freunden sind und jemand hat Hunger. Dann bestellen wir ab und zu das Dönertaxi, weil ab einem bestimmten bestellwert das Bringen nichts kostet.

Als ich noch zur Schule ging und wir hatten mal eine Freistunde oder irgendetwas anderes war haben wir auch den Lieferservice kommen lassen oder jemanden schnell zu McDonalds mit einer kompletten Bestellung geschickt.

Aber in letzter Zeit nutze ich eigentlich keine Lieferservice mehr.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich abends Hunger habe und es ist nicht das im Kühlschrank, auf das ich hunger habe, dann kann es ab und zu schonmal vorkommen das ich mein telefonziehe und die Nummer des Pizzabotens wähle.

» LaNdRoVeR » Beiträge: 22 » Talkpoints: -3,26 »



Also wir essen öfter mal ne Pizza oder in der Pommes Bude.Klar ist nicht so gesund,aber manchmal hat man einfach wahnsinnigen Hunger auf ne geile Pizza und selber kann man die ebennicht so machen und dann geht man halt essen und ich finde so ungesund ists auch nicht.Weil wer weiß schon was in unserem,was wir denken, gesundem essen alles drin ist. Dann kann man auch mal öfter Italiensich,Türkisch oder Amerikansich essen oder?

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »



Ich weiß ja nicht, was für Dich gesundes Essen ist, aber es gibt ja nicht umsonst diese ganzen lustigen Siegel und Abzeichen, nach denen man googlen kann um so herauszufinden, wie getestet wird und was wahrscheinlich im getesteten Produkt vorhanden sein wird bzw. wie gesund und, um auf das Lieblingswort vieler zuzugreifen, wieviel Bio wirklich drinsteckt.

Fazit: Ich kann mir ziemlich genau denken, was drinsteckt :D. Fast Food ist bestimmt in fast jedem Fall ungesünder, da muss ich das "Nahrungsmittel" ja nur einmal theoretisch im Kopf prozentual in Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette zerlegen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


ab und an lassen wir uns auch mal was liefern...meist vom italiener oder vom chinesen..
aber am liebsten kochen wir selbst :o)

» wieschen » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,28 »


Ab und an, wenn uns danach ist, bestellen wir auch mal etwas bei einem Lieferservice, allerdings ist das auch immer eine Kostenfrage.
Da kann man sich eher mal beim Discounter eine Pizza holen, das kommt weit aus günstiger, es sei denn, es sind solche "Ketschup-Kekse" wie bei dem Discounter vor unserer Tür

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Ich bzw. wir bestellen auch öfters mal was beim Pizza Dienst oder im Döner Laden und lassen es dann liefern. Ist einfach praktisch, auch wenn man mal zusammensitzt und alle ein wenig Hunger haben ist so ne Famileinpizza immer in Ordnung.
Bei uns wird alles im Umkreis von 5km frei Haus geliefert, also müssen wir dafür schon mal nix zahlen. Das einzige was vielleicht etwas nervt, ist das es manchmal doch etwas länger dauert bis die Pizza kommt. Je nachdem wie viel halt los ist. Aber im Notfall kann man ja immer noch sagen man holt es schnell selber ab. Ist bei uns auch kein Problem.
Und auch sonst hatte ich noch nie Probleme mit dem Lieferservice.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
seit wir hier in Irland leben haben wir nichts mehr liefern lassen.Wir haben mittlerweile einen einzigen Pizzaservice gefunden und der ist so teuer,das man sich das nicht leisten kann.

In Deutschland haben wir das abundzu getan,warum auch nicht?

LG Cheeky

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »


Bestellen ja, aber ich hol das meist auch selber ab, ist oft noch leicht günstiger und ich mach mit meinem Fahrrad auch noch sport dabei, daher^^

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^