Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

Ich habe früher oft Shisha geraucht, aber im Moment komme ich gar nicht mehr dazu. Fand es immer sehr entspannend obwohl ich zum Schluss hin, als ich nicht mehr so oft Shisha geraucht habe, sehr stark husten musste. Obwohl ich jeden Tag Zigaretten rauche :)

Habe selbst auch ein Shisha, auch wenn es eine sehr kleine ist. Die verstaubt aber leider im Moment auf dem Dachboden. Werde die wahrscheinlich verkaufen und mir eine größere und schönere kaufen.

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »



Habe mir auch vor 2 Jahren eine Shisha mit 3 Freunden zugelegt. Teilen uns die Tabakkosten da wir eh so gut wie immer zusammen sind wenn wir sie benutzen. Würd auch selten mehr als 2 Wochen nicht genutzt.

Ist eine normal große Shisha,ganz einfach gehalten und noch aus dem Anfang des Shisha Booms in Deutschland. Sind bei der Auswahl der Tabaksorten aber eher konventionell und vertrauen da auf die Standard Geschmäcker wie Erdbeere,Doppel-Apfel,Multivitamin. Also überwiegend Fruchtgeschmack. Mit Vanille und Kokos haben wir dagegen eher negative Erfahrungen gemacht.

Geben übrigens zusätzlich "Molasse" zum Tabak dazu damit er feuchter ist und besser qualmt. Das Ergebnis ist zufriedenstellend :)

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ich bin auch ein Wasserpfeifen-Raucher. Ich rauche zwar gerne und genüsslich, aber nicht oft. Bis vor kurzem durfte ich auch nur draußen rauchen, da meine Eltern den Geruch nicht sonderlich mochten, aber ich konnte sie davon überzeugen, dass ich es nun doch darf. Bzw. eigentlich habe ich sie etwas überlistet (zu Vater: Mutter hat ja gesagt. Vater: Ok, du darfst. Zu Mutter: Vater hat ja gesagt Mutter: Ok, du darfst. Das übliche Spiel halt :D ). Seitdem ist es mit meinem Konsum auch etwas mehr geworden. Ich hab zur Zeit nur Doppel-Apfel-Tabak, welchen ich nicht besonders mag, ich bin eher so der Bananen-Tabak Typ.

Vor einiger Zeit war mein Opa mal zu Besuch und er meinte Shisha rauchen wäre nicht gut. Dann hab ich uns mal ein Köpfchen angemacht und wir haben die zusammen geraucht, dann hat er mir beigebracht, wie man Ringe mit Rauch macht und er stand Wasserpfeifen am Ende auch nichtmehr so skeptisch gegenüber wie vorher. Dafür tut der Rest der Familie dies immer noch, was mich ziemlich ärgert. Naja, es ist ja letztendlich auch ihre Entscheidung, wie sie es finden und ob sie es selber machen. Solange ich es darf ist mir das auch ziemlich egal.

» alexxim » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,18 »



Ich bin auch passionierter Shisha-Raucher. Ich habe 2 eigene: die eine ist 75 cm hoch und war die Erste im Bunde, ich habe sie für etwa 50 Euro bei eBay gekauft. Die zweite ist ca. 25 cm hoch und war ein "Notkauf" im Türkei-Urlaub, da ich dort den "guten" Shishatabak gekauft habe, ihn aber nicht rauchen konnte. :(

Dadurch, dass die erste größer und vor allem besser verarbeitet ist, schmeckt diese auch etwas besser als die kleinere, also greift besser zu einer Ordentlichen, wenn ihr euch eine kaufen wollt. Doch bei einer Shisha kommts zu (schätze ich mal) 70 % auf den Tabak an, wie hinterher das Raucherlebnis ist. Da man in Deutschland wegen des maximalen Tabak-Feuchtigkeitsgehaltes von 5 % keinen sonderlich gut schmeckenden Tabak bekommt, sollte man versuchen, durch Urlaube oder "Tabak-Tauschbörsen" an ausländischen Tabak zu kommen. Der ist feuchter und viel aromatischer!

Mein aktueller Lieblingstabak ist eine Mischung Pfirsich und Mango Tabak von Serbetli.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Shishas sind doch der neue Trend überhaupt. Was gibt es schöneres als sich mit seinen Kollegen hinzusetzen und einen schmackhaften Kopf zu genießen ?! Ich rauche bestimmt schon seit 3 Jahren und ich kann nur sagen, dass ich wohl nie damit aufhören werde :)

Im Gegensatz zu Zigaretten versprüht die Shisha einen angenehmen Duft und sie macht einen auch nicht gerade süchtig, weil meines Erachtens kann man es sehr gut kontrollieren. Desweiteren sind die Kosten zwar nicht gerade billig aber ein Stück weit billiger als die Kosten von Zigaretten.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich habe früher sehr oft geraucht. Ich bin auch Raucher (von Zigaretten) muss ich noch nebenbei erwähnen. Doch seltsamer weise kann ich in letzter Zeit keine Wasserpfeife mehr rauchen. Entweder die Orte wo ich rauche können keine guten Wasserpfeifen mehr machen, oder mein Hals will nicht mehr, denn ich huste nach einer kurzen Zeit wenn ich Wasserpfeife rauche. Auch schmeckt es mir nicht mehr wie früher. Generell das Rauchen macht keinen spass mehr. Was auch gut ist, vielleicht kann ich ja endlich mal aufhören damit.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe es mal im Urlaub ausprobiert. Muss sagen, dass es ein ganz angenehmes Gefühl war. Es ist total cool irgendwo an einem gemütlichen Ort mit Freunden abzuhängen und dann noch ganz gemütlich eine Wasserpfeife zu rauchen.

Der einzigste Aspekt, dies öfter zu praktizieren ist, dass das ziemlich ungesund ist. Ich habe mich damit mal ne Zeit auseinandergesetzt und bin zu Schluss gekommen, dass das nichts ist, was ich öfter machen werde. Aber ansonsten gibt’s nur wenig was mehr entspannt, wenn man mit Freunden abhängen will.

» LID » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,49 »



Zur Gesundheitsschädlichkeit gibt es ja einige auch ziemlich widersprüchliche Studien. Die einen sagen, dass es vergleichbar oder schädlicher als Zigarettenkonsum ist, die anderen sagen, dass es fast überhaupt nicht schädlich ist.

Ich denke bei einer Shisha hängt auch viel davon ab, wie man seinen Tabaktopf "baut". Also ist es schwierig, einen vergleichsfähigen Mittelwert zu schaffen, an dem man dann seine Studien durchführen kann. Ich bleib jedenfalls dabei, es ist einfach zu geil und zu chillig :D

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ich rauche Wasserpfeife nur gelegentlich. Da ich selbst keine habe, und mir auch kein anschaffen werde, wird es bei mir nicht zu oft vorkommen. Wenn jemand aus meiner Clique mal eine dabei hat, dann habe ich kein Problem, da mal dran zu ziehen. Denn Wasserpfeife schadet ja kaum. :-)

Da ich Sportler bin, komme ich sowieso immer von den Gedanken ab irgendetwas zu rauchen, aber bei der Wasserpfeife ist es so, dass es wirklich absolut nicht schädlich ist meiner Meinung nach...

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe auch eine Shisha zuhause. Mein Freund hat sie mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt, weil ich schon eine ganze Weile eine wollte. Wir rauchen aber nur sehr selten Shisha, am Anfang jedes Wochenende mittlerweile vielleicht 2-3 mal im Jahr. So bleibt es dann auch etwas Besonderes.Ich habe auch einige verschiedene Tabaksorten, am liebsten mag ich aber Doppel-Apfel und Multivitamin.

Gesundheitsschädigend ist Shisha aber schon, weil man wie auch beim Ziagrettenrauchen Rauch in die Lunge zieht. Meiner Meinung nach zieht man den Rauch auch noch tiefer in die Lunge als bei Zigaretten. Ich denke viele sehen die Gefahr nicht, weil der Shisharauch im Gegensatz zu Zigarettenrauch so gut riecht und sich in der Lunge sehr erfrischend anfühlt.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^