Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

Ich hab es auch mal gemacht. Mit Freunden halt in so einer Bar. War auch am Anfang ganz lustig. Nur ich finde man verliert den Spaß dabei mit der Zeit. Heute zum Beispiel rauche ich nicht mehr. Ich weiß nicht aber für mich hat die Wasserpfeife einfach den Kick verloren. Es schmeckt zwar wahrscheinlich noch gleich aber irgendwie fehlt mir jetzt die Lust. Viele meiner Freunde mit denen ich damals geraucht habe, haben auch aufgehört aus genau dem selben Grund.

Nur noch ein paar meiner Freunde rauchen noch und haben sich jetzt auch noch selber eine Wasserpfeife gekauft. Das würde ich sowieso nicht machen den ich finde das dieser Rauch auch sehr stark ist. Und den möchte ich nicht unbedingt in der Wohnung haben. Selbst wenn sie mir erzählen das sie nur bei offenem Fenster rauchen,. rieche ich es doch noch sehr stark sobald ich in die Wohnung komme. Also für mich hat sich das bis auf weiteres erstmal erledigt......auf jeden Fall denke ich doch das es jeder einmal für sich ausprobiert haben sollte.

» maltero » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,97 »



Ich rauche auch sehr gerne Wasserpfeife. Man kann es nicht mit Zigaretten vergleichen wie ich finde. Zigaretten rauchen die meisten aus Nikotinsucht. Wenn ich eine Wasserpfeife rauche dann maximal 1 mal im Monat weil ich finde das es dann was besonderes ist. Wenn man jeden Tag raucht ist es in meinen Augen wieder Sucht.

Wenn ich rauche dann meistens im Cafe mit Freunden. Der Gesellschaftliche Aspekt des Shisha rauchens ist mir am wichtigsten. Also mit Freunden zusammen sitzen, über dies und das reden und einfach entspannen. Der Geschmack ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem von Zigaretten. Wenn ich an einer Zigarette ziehe brennt mein Hals und ich muss wie wild husten. Bei einer Wasserpfeife ist das ganz anders. Der Geschmack ist sehr mild (wenn man es richtig macht natürlich, der Tabak kann auch leicht anbrennen) und die Rauchentwicklung ist auch viel besser. Da ich nur circa 1 mal im Monat rauche ist der Geschmack auch viel intensiver. Eine Zeit lang habe ich öfters geraucht, so alle 2-3 Tage, da war es so das es einfach nichts besonderes mehr war sondern Gewohnheit und man hat die verschiedenen Tabaksorten schlechter unterscheiden können da der Geschmacksinn einfach verloren geht.

Wenn ich mal zuhause rauche, was sehr selten ist, benutze ich den türkischen Serbetli Tabak und Naturkohle. Der Serbetli hat einen sehr guten, intensiven Geschmack und tolle Rauchentwicklung. Der deutsche Nakhla Tabak ist nicht zu gebrauchen. Wenn Nakhla dann ausländischen den man hier in Berlin überall bekommt.

Meine Lieblings Geschmäcker sind: Apfel (DER Wasserpfeifentabak schlechthin), Orange, Kirsche und Banane. Tabakmischungen können auch sehr gut schmecken. Meine Empfehlungen: Spezi (Cola-Orange), Cherry Cola (Kirsche-Cola natürlich :) ) und KiBa (Kirsche-Banane).

Aber man sollte nicht vergessen das auch Wasserpfeife rauchen sehr schädlich ist, mindestens so schädlich wie Zigaretten. Viel unterschätzen das da sie denken die Giftstoffe werden ausreichend gefiltert aber das stimmt nicht.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Ich habe noch nie Wasserpfeife geraucht. Die meisten meiner Freunde haben das schon getan, aber es fehlt mir der Reiz das zu tun. Vor kurzem war ich in Amsterdam und hätte dort fast eine kleine gekauft, da es an jeder Ecke eine zu kaufen gibt. Ich muss auch zugeben, dass es mich ein bisschen traurig macht dass meine Freunde das tun und mich nicht dabeihaben wollen, da ich nicht mitrauche, aber das ist mir weitgehend egal.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze seit ich 14 bin eine Wasserpfeife, da ich unbedingt eine haben wollte. Meine Eltern hatten nichts dagegen weil mein Vater selbst raucht und ich diese ja eigentlich nur als Deko haben wollte! Habe mir eine mittelgroße gekauft, die ein sehr schön verziertes blaues Glas hat. Natürlich habe ich sie dann nicht nur zu Dekorationszwecken genutzt, sondern auch geraucht.

Mein Lieblingstabak war Kirsche, Banane, Traube und Multifrucht. Mit Letzterem habe ich immer den meisten und dicksten Rauch erzielt. Allerdings rauche ich schon seit 2 Jahren keine Shisha mehr, weil mir davon schlecht wird, nach ein paar Zügen. Aber ich weiß noch wie wir die Shisha (verbotenerweise) ins Schwimmbad geschmuggelt haben.

Ich würde selbst noch rauchen, denn es macht einfach Spaß den Rauch auszupusten und schöne, dicke, leckerriechende Nebelschwaden im Zimmer hängen zu haben. Aber leider war ich damals wohl etwas zu gierig, sodass ich jetzt nicht mehr rauchen kann.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich habe auch seit ungefähr einem halben Jahr eine Shisha Sie ist ungefähr 60 cm groß und hat einen schönen, mit arabisch verzierten blauen Topf! Die Shisha selber hat mich 35€ gekostet aber es war noch ein Schlauch und ein Tabaktopf , eine Zange, Und 2 Bürsten zum Reinigen dabei. Ich habe momentan 5 Tabaksorten: Pfefferminze, Cocktail, Cola, Pfirsich und Erdbeere!

mein Lieblingstabak ist Minze da man wirklich die Frische vom Tabak schmeckt und es einmalig gut riecht! Am meisten Rauch kommt beim Cocktail Tabak raus, aber ich denke auch nur weil der nicht aus Deutschland sondern aus Ägypten kommt. Auch sehr stark "flashen" tut der Cocktail Tabak, d.h. es dreht sich alles im Kreis und man sollte dabei sitzen. ich habe noch Honig-Molasse und Glycerin. Zum Honig muss man sagen dass wenn man einen alten Tabak hat der schon richtig hart ist, die Molasse richtig gut ist, es kommt wieder ziemlich viel Rauch raus.

Zum Glycerin: Sollten viele Leute auf den Flash-Effekt stehen, sollten sie etwas Glycerin in ihrem Tabak mischen, aber vorsichtig dosieren, liegt extrem schwer auf der Lunge! Ich benutze einfache Shisha Kohle die bei mir 2€ kosten und in Alu-Folie eingewickelt ist (12 Stück). Welchen Tabak ich schon immer probieren wollte ist After-Eight , also Schokolade-Minze, kann ich mir irgendwie total gut vorstellen!

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »


Ich habe schon paar mal Wasserpfeife geraucht, jedoch immer nur bei Freunden dar ich selbst keine besitze. Ich finde es auf jedenfall angenehmer wie eine Zigarette zu rauchen. Ein Nachteil finde ich, das Vorbereiten des Kopfs (Kohle zum glühen bringen) u.s.w. Bin im Moment hin und her gerissen mir eine zuzulegen. Leider ist der Tabak sehr teuer.

» MegaMän » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,51 »


Ich rauche mittlerweile seit über 3 Jahren regelmässig Wasserpfeife. Wasserpfeife ist ein schönes Mittel um richtig zu entspannen. Dabei spielt für mich der Tabak eine besondere Bedeutung, denn nicht jeder Tabak ist gesund und legal in Deutschland. Ich rauche nur Tabak, der auch in Deutschland versteuert wurde, weil man da sicher sein kann, dass keine zusätzlich gefährlichen Schadstoffe im Tabak sind.

Der Grund wieso ich Wasserpfeife rauche ist, dass ich einfach den Qualm viel entspannender finde als zum Beispiel bei einer Zigarette und weil der Geschmack einfach unvergleichbar ist.

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Tabaksorten und auch Wasserpfeifen, es kommt mir auch besonders auf die Wasserpfeife selbst an, denn bei einigen Modellen kann es schnell zu Verstopfungen kommen und so den Wasserpfeifengenuss nachtragend beeinträchtigen.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Ich rauche auch schon seit fast 3 Jahren Shisha und bin immer noch ein großer Fan davon. Ob es so schädlich ist, ist für mich eher Nebensache, denn es ist ja fast alles schädlich oder illegal was Spaß macht.

Rauchen tu ich seit einiger Zeit Amerikanischen Tabak wie Starbuzz oder Fantasia. Deutschen Tabak kaufe ich seit langem nicht mehr. Das ganze anfeucten etc. für ein mieses Ergebnis war es einfach nicht wert. Außerdem benutze ich nur noch Naturkohle, die heißt Cococha. Sie ist geschmacksneutral und glüht bis zu 1.5 Stunden. Aufpassen sollte man aber bei der Aluschicht, da diese Kohle enorm heiß wird. Ein Grund für den Wechsel war der ekelhafte chemikalische Geschmack der Selbstzündenden Kohlen.

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Ich rauche auch seit 1 bis 2 Jahren Shisha und besitze auch selbst eine. Jedoch rauche ich nicht mehr sehr oft , da
ich vor kurzem gehört habe das shishan sehr schädlich sei, also das man bis zu 100 Zigaretten pro Kopf raucht(als Vergleich). Früher habe ich jedes Wochenende mindestens 2 Mal geraucht, doch seitdem ich eine eigene Shisha habe ist auch der Reiz am Shishan weg.

Meine Lieblingssorten sind auf jeden Fall: Doppelapfel, Kirsche, Banane und Cola. Aber leider ist mein Tabak nie richtig gut, da es immer dieser billige Tabak aus Deutschland ist. Es ist aber genauso schwer guten Tabak aus dem Ausland zu bekommen, wie einen guten Kopf mit deutschem Tabak zu machen. Und ich hab Selbstanzündende Kohle; liegt es wirklich an der Kohle das auch der Tabak nicht so gut schmeckt?

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wir hatten auf Abschlussfahrt eine Sisha mit in unserem Zimmer und da haben wir zu siebt jeden Tag 2 Köpfe geraucht. Ich finde, dass es Spaß macht und auch entspannt. Der Gedanke mir selber eine zu holen kam schon sehr oft, jedoch schrecken mich die Kosten ab, da der Tabak, etc. relativ teuer ist und ich den immer aus dem Internet bestellen müsste (= hohe Versandkosten), da ich hier in der nähe keinen Laden kenne, der Tabak, Kohle und Molasse verkauft.

Das Gerücht, dass 100 Zigaretten in einem Shishakopf sein sollen stimmt nicht. Es sind ca. 2 Zigaretten, wobei 90% der Schadstoffe bzw. des Nikotins aufgefangen wird. Somit ist es letzten Endes doch "besser" als normale Zigaretten. Zum Selber testen: Guckt euch den Filter einer Zigarette an und steckt mal einen Filter in das Shisha-Mundstück und zieht ne weile dran. Ihr werdet sehen, dass der Filter im Shishamundstück sauberer ist als der in der Zigarette.

Ich gebe zu, dass ich damals in Prag auch auf Lunge geraucht habe, aber gerade das sollte man bei einer Sisha nicht machen. Ich war schon sehr oft in Tunesien und die Männer dort rauchen alle auf Backe!

Für mich persönlich steht jedenfalls fest, dass ich mir irgendwann mal eine eigene Sisha holen werde, wann das jedoch passiert weiß ich noch nicht. Entweder wenn ich endlich Geld verdiene oder wenn ich meine eigene Wohnung habe.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron