Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

PPlus hat geschrieben: Das rauchen kann man optimieren, wenn man ein bisschen Molasse oder Glycerin auf den Tabak gibt. Das gibt dann dichteren Rauch und man bekommt richtig schöne Ringe hin, aber nicht in kleineren Räumen rauchen, wir habe es schon mal geschafft einen Raum total einzunebel, man hat echt gar nichts mehr gesehen. :D Und bitte auch nicht zuviel Molasse oder Glycern nehmen, denn sonst müssen sie am nächsten Tag öfters als normal zur Toilette. :lol:

Glycerin extra zuzuführen ist absolut dämlich, nichts anderes, da hierdurch mehr Acrolein und Propenal entsteht und so ein höheres Gesundheitrisiko! Ich frag mich, welcher Schwachkopf damit mal angefangen hat, dass es jetzt alle nachmachen müssen, denn den Tabak kann man zur Not auch anders anfeuchten. Propenal ist hochgradig giftig nur als Tipp.

Wenn man es also drauf anlegt, von mir aus, mit der Zeit heißt das "wieder ein Esser weniger" auch wieder was gutes, so gesehen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Seit dem ich weiß das Wasserpfeife rauchen noch schlechter ist als normales Rauchen verzichte ich da komplett drauf. Früher habe ich gerne mal ein ganzes Nächtlein lang mit Freunden Shisha geraucht, aber man merkt spätestens am nächsten Tag das es nicht gerade gut tut. ;)

» Kasy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,71 »


Ihr wisst hoffentlich alle hier das es egal ist ob ihr Wasserpfeife oder normale Zigaretten raucht? Beides ist auf jeden Fall mal gleich schädlich. Ich finde es ist ein gefährlicher Trend geworden die Folgen von häufigem Wasserpfeiferauchen zu unterschätzen. Viele sind sich einfach der Gefärdung nicht bewusst. Auch das Argument : "Der Rauch wird ja durch das Wasser gefiltert" ist schlichtweg falsch.

Im Gegenteil: Ein guter Filter einer Zigarette hält deutlich mehr Schadstoffe fest als das Wasser durch das der Rauch einfach so durchgezogen wird. Ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich bei vielen wieder als Spaßverderber gelte oder als uncool abgestempelt werde. Aber das ist mir egal, ich werde immer ANTI-Raucher bleiben. Und ich habe noch nie Wasserpfeife oder sonst wie geraucht und kann trotzdem glücklich sein.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten endlich mal eine gegönnt. Seit ich das erste Mal im Urlaub Shisha geraucht habe fand ich das toll! Ist einfach unheimlich entspannend und schmeckt auch noch richtig gut! Ich habe diese Shisha hier. Kann ich wirklich empfehlen das gute Stück! Raucht sich super und sieht zumindest meiner Meinung nach auch noch Klasse aus!

Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich eine wirklich ordentliche Shisha kauft und nicht so ein klappriges 10 Euro Ding von Ebay oder auf irgendeinem ägyptischen Basar. Die Dinger sind einfach Mist! Damit macht Shisa rauchen wirklich keinen Spaß. Die Dichtungen schließen nicht, die Verarbeitung ist klapprig, der Rauch wird nicht ordentlich kühl, die Schläuche und Ventile gehen schnell kaputt, usw.. Habe das bei vielen meiner Freunde sehen können die sich so ein Billigding gekauft haben: die waren meistens nach wenigen Wochen oder Monaten komplett im Eimer.

Ansonsten sollte man noch versuchen den Original Shisha Tabak aus nicht EU-Ländern zu bekommen, weil da der Glyzerinanteil höher und die Rauchentwicklung deswegen einfach besser ist. ansonsten kann man auch den deutschen Tabak aufwerten indem man zusätzliches Glyzerin oder spezielle Molasse rein macht!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Phantomlord hat geschrieben:Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich eine wirklich ordentliche Shisha kauft und nicht so ein klappriges 10 Euro Ding von Ebay oder auf irgendeinem ägyptischen Basar. Die Dinger sind einfach Mist! Damit macht Shisa rauchen wirklich keinen Spaß. Die Dichtungen schließen nicht, die Verabeitung ist klapprig, der Rauch wird nicht ordentlich kühl, die Schläuche und Ventile gehen schnell kaputt, usw.

Ja die von eBay taugen nur wenig aber ich finde, die Probleme die Du beschreibst sind noch die kleinsten :wink: - eine gute Shisha ist prinzipiell nur eine "gehämmerte", sprich: eine in Handarbeit hergestellte ohne Oberflächenveredelung wie Chrom oder Nickel usw.. Denn auch bei den Shishas die es hierzulande zu kaufen gibt ist das meist der Fall, auch wenn der Rest stimmt. Damit vergiftet man sich langsam selber da sich der ganze Dreck langsam durch die Hitze löst - eine richtig gute Shisha bekommt man im Grunde nicht unter 80 - 120 Euro, denn die "gehämmerten" kosten selbst vor Ort in Arabien schon 40 - 60 Euro. Alles andere ist wirklich Schund, ich hab meine auch schon weggeschmissen und mir eine vernünftige gekauft.
Phantomlord hat geschrieben:Ansonsten sollte man noch versuchen den Original Shisha Tabak aus nicht EU-Ländern zu bekommen, weil da der Glycerinanteil höher und die Rauchentwicklung deswegen einfach besser ist. ansonsten kann man auch den deutschen Tabak aufwerten indem man zusätzliches Glycerin oder spezielle Molasse rein macht !

Der Gylcerin Tipp wurde schon als absolut falsch verworfen und wenn man sich selbst schädigen will nur zu! Das mit dem Gylcerin ist wirklich dämlich, das wäre so als ob man jetzt nur noch 99 %igen Alkohol oder Brennspiritus trinken würde, weil Strohrum nicht richtig reinzieht. Wer`s probieren will (mit dem Alkohol) sollte vorher schonmal die Nummer der Notarztes auf Schnellwahl legen.

Irgendwo sollte man beim Rauchen auch mal vernünftig sein und die Gefahren die von Acrolein ausgehen sind nicht zu unterschätzen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gut das hier auch mal die Risiken aufgeführt werden. Ich habe einmal Wasserpfeife geraucht und muss sagen,dass ich nicht verstehen kann was alle so gut daran finden. Mir gehen diese Gespräche tierisch auf die Nerven. Es geht nur darum: Ei heute wieder Shisha? Es ist echt gesundheitsschädlich und ich finde das überhaupt nicht gut. Schade ,dass es in der heutige Generation doch so verbreitet ist und total verharmlost wird. Nur weil Apfel drauf steht rauchen die Jugendlichen noch lange kein Apfelbaum sondern Reste.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich rauche auch gerne Wasserpfeife. Zu gerne. Mein Lieblingstabak ist jetzt Al Fakher Minze. Der Geschmack ist einfach zu heftig. Vorher habe ich mir täglich vier bis fünf Köpfe Aprikose am Tag genehmigt. Aber damit ist jetzt erstmal wegen meiner Bball-karriere Schluss. Man muss eben differenzieren können.

» waldiwen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,59 »



Also ich hab mir gerade eben nochmal eine Shisha gegönnt. Naklah Erdbeere hatte ich drin nichts besonderes also. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal den Luxus gegönnt und mir eine 250 Gramm Packung Al Fakher gekauft. Der Spaß hat zwar runde 30 Euro gekostet, hat sich aber gelohnt. Der Geschmack war außergewöhnlich mild und man konnte richtig lange an einem Kopf rauchen, weil der richtig feucht war. Leider ist der Tabak leer, seitdem rauche ich nicht mehr so häufig und ich bekomme es nicht so richtig übers Herz wieder so viel Geld dafür auszugeben, obwohl es sich eigentlich lohnen würde.

Mein Tipp fürs gute Shisha Rauchen:

1. Die Shisha darf nicht zu klein sein. In einer 30cm Deko Shisha hat der Rauch viel zu kurze Wege um richtig abzukühlen und schmeckt heißt und scharf und brennt auf der Lunge.
2. Brennt der Tabak an und verliert der Rauch dadurch den Geschmack, mehrere Lagen Alufolie verwenden. Gegebenfalls kleinere Kohlen verwenden; die Kohle an den Rand legen.
3. Entsteht zu wenig Rauch ist der Tabak zu trocken (dann mit Melasse und/oder Glycerin anfeuchten - den Tabak in einen Plastikbeutel tun, mit etwas Melasse betreufeln, durchkneten und ein paar Stunden ziehen lassen) oder er wird nicht heiß genug (dann 2. umgekehrt anwenden)
4. Zum Regulieren der Temperatur eignet sich der Windschutz hervorragend.

Im Winter, wenn wir den Kamin befeuern, rauche ich die Shisha mit Kokoskohle. Die lässt sich eben nur schwer anzünden. Mit einem Feuerzeug braucht man da garnicht erst rangehen und mit einer Lotlampe tut man sich auch schwer. Ich lege die Kohle, der Größe wegen halbiere ich ein Brikett, dann in den Kamin und die fünf Minuten ist sie durchgeglüht. Im Sommer tut es auch die Glut vom Grill zum anzünden. Der Vorteil der Kokoskohle liegt auf der Hand. Billiger als selbstzündende und brennt ewig.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


da_freak hat geschrieben:3. Entsteht zu wenig Rauch ist der Tabak zu trocken (dann mit Melasse und/oder Glycerin anfeuchten - den Tabak in einen Plastikbeutel tun, mit etwas Melasse betreufeln, durchkneten und ein paar Stunden ziehen lassen) oder er wird nicht heiß genug (dann 2. umgekehrt anwenden)

Man kanns nicht oft genug sagen:

Subbotnik hat geschrieben:Glycerin extra zuzuführen ist absolut dämlich, nichts anderes, da hierdurch mehr Acrolein und Propenal entsteht und so ein höheres Gesundheitrisiko! Ich frag mich, welcher Schwachkopf damit mal angefangen hat, dass es jetzt alle nachmachen müssen, denn den Tabak kann man zur Not auch anders anfeuchten. Propenal ist hochgradig giftig nur als Tipp.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2013, 15:52, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Schmecken tut mir am besten Apfel, aber irgedwie ist es mir zu blöd, wenn alle vor einem Ding sitzen und paffen, obwohl es nicht mal was bringt!!! Da rauch ich lieber mal nen Joint, wenn ich Lust drauf hab. Außerdem hab ich gehört das das schischa rauchen sehr gesundheitsgefährdent ist, weil die Geschmäcker alle chemisch hergestellt werden!

Benutzeravatar

» wunderblume » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^