Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

Bin eindeutig überzeugter Shisha bzw. Wasserpfeiferaucher. Habe zwar schon seit einigen Wochen nicht mehr Wasserpfeife geraucht, aber naja freu mich schon wieder auf das nächste mal gemütlich mit Freunden zusammen sitzen und Shisha rauchen. Hatte mal zusammen mit einem Freund eine Shisha, haben sie dann aber verkauft, da uns das Putzen der Wasserpfeife zu mühsam wurde.

Sollte mir mal wieder eine zulegen, da im Sommer am Abend im Garten zusammensitzen und Shisha rauchen einfach nur "chillig" ist. :D Achja bevor ich es vergesse mein Lieblingstabak noch: Multifruit von El Nakhla oder von PrinceMolasses und dann noch extra Molasse dazu, dass noch mehr Rauch ist.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss vorab sagen, dass ich ein Raucher bin und finde, dass eine Wasserpfeife eine wirklich ideale Alternative für mich ist. Klar ist es nicht gut, zu oft an der Wasserpfeife zu nuckeln aber da hat man nicht so einen abnormalen Geschmack wie bei den Zigaretten.

Was mir ebenfalls gefällt ist, dass es so viele Geschmacksrichtungen gibt, wo es für jeden was zu finden gibt. Allerdings würde ich es niemanden empfehlen, der nicht raucht, da diese auch süchtig macht wie Zigaretten und bekannter weise schlimmere Auswirkungen hat da kein Filter oder ähnliches vorhanden ist. Aber es gibt nichts besseres, als Abends wegzugehen mit einem schönen Bierchen zu sitzen und an der Wasserpfeife zu nuckeln.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun ja ich Rauch sehr gerne Schischa. Es ist auch sehr gesellschaftstauglich aber meistens rauche ich alleine nach einem harten stressigen Tag. Mein Mitbewohner ist nicht so sehr davon angetan, da er Nichtraucher von Tabakwaren jeglicher Art ist.

Das beste ist einfach ne Schischa mit Doppelapfel und einem Schuss Honig-Moulasse. anstatt einer Alufolie benutzt man 2 und am besten man tut 2 Eiswürfel ins Wasser. Dann kratzt es nicht mehr und man raucht viel angenehmer. Dazu noch schwarzen Tee und ein guter Film, der perfekte Abend :lol:

» Savigny » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Bin leidenschaftlicher Shisha Raucher und gebe auch sehr viel Geld dafür aus. Wie meine Vorredner meinten, anstatt 1 Lage Alufolie sollte man 2 nehmen, kann ich nicht bestätigen. Es gibt unzählige Setups um den perfekten Kopf zu rauchen. Ich nutze für Starbuzz Tabak eig. immer folgendes und habe auch mit anderen Tabaken wie zb. Al Fakher, Fumari und Fantasia nur super Ergebnisse erzielt.

Ich rauche wie folgt:
Shisha Kopf Halb bis Dreiviertel voll mit Tabak. Den Tabak luftig und locker in den Kopf tun (ganz wichtig), dann 2 lagen Alufolie über den Kopf spannen und mit einer Nähnadel viele kleine Löcher rein. Dann nimmt man das Alu Unterteil eines Teelichtes, hält es kurz über eine Flamme um Wachsreste zu vernichten und schneidet dann mit einer Schere den Boden heraus, so das man einen Ring erhält. Diesen Ring legt man dann auf die gelochte Alufolie und spannt über Alufolie und Teelicht nochmal 2 lagen Alufolie und löchert diese wieder, da kommt dann die Kohle drauf.

Ich mache mit diesen Setup die besten Shishas, Rauch ist sowieso bombastisch da ich ausländischen Edeltabak rauche aber der Geschmack kommt einzig und allein vom richtigen Setup. Und dieses hier ist wirklich Spitze, kein verbrannter Geschmack, kein Drücken und kein Hustenreiz beim ziehen. Probierts am besten einfach mal aus.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »



Ich selber bin ein bekennender Shisharaucher. Ich find es sehr entspannend mit Freunden an einem schönen Freitagabend eine Shisha in einer Shishalounge zu rauchen. Es spannend einen macht den Kopf frei und man kann sich ruhig unterhalten, über Gott und die Welt reden. Sich schön von dem ganzen Streß des Tages lösen.

Ich persönlich finde ich gebe viel zu viel Geld dafür aus. Ich gehe regelmäßig zweimal in der Woche in meine Shishabar um die Ecke. Natürlich weiß ich, das Shisha gesundheitsschädlich ist aber Heute ist irgendwie alles schädlich für den Körper. Über all in jedem Produkt ist Chemie drinne. Ich rauche auch manchmal Shisha bei meinem Kumpel im Gartenhäusschen sonst wäre es ja zu Kostenintensiv ganze Zeit in der Shishalounge zu rauchen. Mein Lieblings Tabak ist Honigmelone. Probiert es aus, ist wirklich gut und entspannt einen.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Nunja zu sagen, dass das Shischarauchen schaedlich ist zwar richtig, jedoch gibt es auch andere Dinge die schadhaft für die Gesundheit sind und niemand redet darüber. Ich persönlich rauche auch gerne Shischa und finde auch, dass dies auf eine Art entspannend ist und auch einen dazu bringt sich fallen zu lassen.

Was ich jedoch als Raucher sagen muss, dass das Shischarauchen ein wenig "extremer" ist als die normale Zigarette. Nicht selten, passiert mir, dass wenn ich zu tief einatme mir ganz schwindelig wird und wenn ich dann einen Zug von einer Zigarette mache dreht sich so einiges. Was ich jedem empfehlen würde, wäre sich einfach so eine Shischa anzuschaffen, denn sie sind nicht gerade teuer und man holt sich den Genuss nach Hause. Die Rauchutensilien gibts dann in fast jedem Kiosk zu kaufen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich rauche auch sehr gerne Shisha. Normale Zigaretten rauche ich aber überhaupt nicht. Find einfach, dass Zigaretten überhaupt nicht schmecken und das man bei der Shisha einfach immer aussuchen kann, auf was für einen Geschmack gerade Lust hat. Außerdem find ich das man vom rauchen immer stinkt und bei der Shisha ist des immer ein angenehmerer Geruch.

Ob Shisha rauchen jetzt nicht so schädlich ist das Rauchen von Zigaretten weiß ich nicht. Aber find es schmeckt einfach besser und es ist nicht so teuer.

Will mir demnächst auch eine eigene Shisha zulegen. Bis jetzt hab ich immer die von Freunden mitbenutzt, aber ich denke, dass es sich schon lohnt sich eine eigene zu holen, wenn man mehrmals in der Woche rauchen will. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Größe ich mir holen werde, aber denke mal eine mittlere für etwa 40 Euro. Denk mal die wird ausreichen.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »



Ich würde nicht auf die Größe der Shisha gehen sondern auf die Qualität und Verarbeitung. Kleine Shishas bringen mehr Geschmack weil der Rauch einen nicht so langen weg durch die Rauchsäule bestreiten muss bei dem er eben an Geschmack verliert. Die großen Shishas sind eher für starke Tabaksorten wie beispielsweise Minze gedacht. Sie liefern kühleren Rauch und sind auch etwas "gesünder" da die lange Rauchsäule den Rauch besser kühlt und halt die Schadstoffe mehr Platz haben an der Rauchsäule zu bleiben. Ein Irrtum ist es übrigens, das das Wasser die Schadstoffe filtert, dies stimmt nur beim Glycerin welches im Tabak enthalten ist. Glycerin ist das Feuchthaltemittel das den Tabak feucht hält. Bei der Verbrennung von Glycerin entsteht eine giftige Substanz welche aber Wasserlöslich ist, dies filtert das Wasser heraus.

Die ganzen anderen Stoffe aber, nimmt die Rauchsäule auf, deswegen ist nach einer Shisha Session auch unbedingt die Rauchsäule mit einer Bürste zu befreien, ihr wisst ja was da für eine braune Brühe rausläuft. Ich würde dir empfehlen Shishas von den Marken: Nargilem, Mya oder Ottoman zu kaufen, sie sind Qualitativ die besten auf den Markt, man bekommt leicht und günstig Ersatzteile für sie, wenn zum Beispiel einem mal die Glasbowl auf den Boden fällt und zerspringt, hat man gleich Ersatz. Auf no-name Shishas würde ich verzichten, da ich selbst mal so eine hatte und sagen muss, nach ca. 3Wochen setzte sich ein übler Geschmack und Geruch in der Shisha fest den ich durch intensivstes Putzen nicht herausbekam. Jetzt habe ich eine Nargilem NP 620 und bin mehr als zufrieden damit. Ok sie kostet 120€ aber die ist wirklich jeden Cent wert.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ich rauche grundsätzlich nicht. Demzufolge habe ich noch nie eine Wasserpfeife geraucht. Mir ist es egal wie es schmeckt, denn es ist schädlich für die Gesundheit und mein Leben ist mir wichtiger als so ein kleiner Spass. Zudem wird man durch Rauchen abhängig und das geht ins Geld. und dadurch, dass die Wasserpfeife angeblich schonender sein soll, raucht man mehr, weil es so angenehm zu sein scheint. Das ist ein Fehler.

» Clone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »


Tut mir leid Clone aber da muss ich dir widersprechen. Klar kann man abhängig werden, aber man raucht wesentlich weniger Wasserpfeife als Zigaretten. Stell dir vor du bist auf Arbeit, hast Mittagspause da zündet man sich doch schnell mal eine Zigarette an, anders ist es bei der Wasserpfeife, bis man da die Pfeife geputzt hat, die Kohle angezündet hat, den Kopf gebaut hat etc. das dauert alles viel zu lange.

Oder wenn man Abends vorm Fernseher ist, da hat man auch nicht immer Lust aufzustehen in der Werbung und sich ne Wasserpfeife herzurichten, da geht so ne Zigarette viel schneller. Also wenns hoch kommt rauch ich 3mal die Woche, kommt aber auch mal vor das ich nen Monat gar nicht rauche. Nebenbei erwähnt rauche ich seit 2 Jahren Wasserpfeife und ich denke bei 3x pro Woche kann man nicht von Sucht oder ähnlichem reden.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^