Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

Würde mich mal interessieren, ob ihr auch Wasserpfeife raucht. Ich rauche gern Wasserpfeife und das auch relativ oft. Naja, da ich sonst keine Laster habe, sei es mir gegönnt.

Falls jemand noch nicht weiß, was eine Wasserpfeife ist, hier noch ein paar Infos: Eine Wasserpfeife, auch Shisha genannt, besteht aus folgenden Teilen: Eine Glasbowl, gefertigt aus Glas, erhältlich in vielen verschiedenen Farben und Größen, enthält das Wasser. Auf die Glasbowl wird eine Rauchsäule aufgesteckt, die dazu dient, den Tabakdampf an zu saugen. Auf die Rauchsäule wird oben der Tabakkopf gesteckt. In diesen Kopf wird der Tabak platziert, auf diesen wird wiederum eine Alufolie gesteckt, die mit Löchern versehen wird. Auf diese Alufolie kommt dann eine selbstzündende Kohle oder eine Naturkohle. Last but not least braucht man natürlich noch einen Schlauch, der seitlich auf die Rauchsäule gesteckt wird, und durch den man den Tabakdampf einatmet.

Durch Anziehen am Schlauchende wird in der mit Wasser gefüllten Glasbowl ein Unterdruck erzeugt. Um den Druck ausgleichen zu können, wird nun Luft über das Rauchrohr angesaugt. Die Luft gelangt dabei durch den Tabakkopf über das Rohr in die Glasbowl. Wenn nun die Kohle auf den Topf gelegt wird, beginnt der Tabak zu verbrennen. Tabak gibt es in verschiedenen Sorten, z.B. Apfel, Mango, Zimt, etc.

Also, wo war ich noch, wer raucht noch Shisha außer mir?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab es mal versucht, richtig professionell sogar, in Tunesien. ;) Aber für mich ist es nichts. Ich musste gleich Husten und fand das Ganze auch echt unhygienisch (klar, jetzt kommen gleich hundert Gegenargumente wieso das Mundstück ja eigentlich ganz sauber ist und alles, aber ICH finde den Gedanken aber ekelhaft. In diesem komischen Schlauch sammelt sich ja auch Speichel und alles. Wuah, ich mag nicht dran denken). Außerdem war ich auch nicht so begeistert von diesen Geschmacksrichtungen, obwohl es da ja echt tierisch viel Auswahl gibt.

Ich bleib bei Zigaretten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich rauche keine Wasserpfeife und hab es eigentlich auch nie versucht. Ich sehe einfach nicht einen Sinn dahinter, das ist genauso wie das Rauchen. Ich verspüre nicht mal den Anreiz das zu versuchen. Wieso auch, das bringt mir ja keine wirklichen Vorteile.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe 2 Wasserpfeifen und ganz lecker riechenden Tabak, ´leider schmeckt es immer nach der Kohle, wenn ich dran ziehe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Laut der Beschreibung im Startbeitrag mache ich es nach Anleitung, trotzdem bekomme ich keinen guten Geschmack, was nicht am Tabak liegen kann, da ich diesen auch von jemand anderen geraucht habe und es da klappt. Es muss definitiv an mir liegen, oder ich habe die falsche Kohle. Habe so runde Holzkohlescheiben. Wäre dankbar um Rat.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber du nimmst schon richtige Shisha Kohle oder? Also keine Holzkohle zum Grillen? Nimm Shisha Kohle, über den Tabakkopf legst ein Stück Alufolie (so über den Kopf spannen wie über eine Schüssel die du abdecken willst) und mit eine Nadel Löcher reinstechen, heiße Kohle drauf, kurz warten, genießen. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir erst kürzlich eine Shisha gekauft und bin total zufrieden damit. Finde es besser als Zigaretten rauchen, man genießt es eher und bekommt nicht so eine Sucht, da man nicht jeder Gelegenheit eine an raucht sondern sich auch dafür Zeit nehmen muss bzw.sollte.

Bei meiner Shisha war so ein Sieb mit Löcher, welches die Alufolie ersetzen sollte dabei. Allerdings habe ich es einmal mit der Alufolie mit Löcher versucht und bin dabei geblieben. Die Löcher im Sieb sind eindeutig zu groß, das merkt man, wenn man auch in die Alufolie zu große Löcher macht, dass die Kohle im Hals kratzt. Ich empfehle auch richtige Shisha Kohle, sie kostet ja auch fast nichts und ist auf jeden Fall besser.

Welche Geschmäcker sind da eure Favoriten? Habe zur zeit Erdbeer und Apfel und schmecken zwar beide gut, aber Apfel ist echt der Hammer, da habe ich kein Verlangen mehr nach etwas Süßen. Im Geschäft gibt es noch Schocko&Minze, Pfirsich, etc. aber die folgen erst, wenn der andere Tabak weg ist.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Generell rauche ich nur Nakhla aus Ägypten. Also ich hab schon sehr sehr viele Geschmacksrichtungen ausprobiert, zum Beispiel Mango, Lakritz, Pfefferminz, Melone, Karamell, Honig, Kirsche, Zimt, Vanille, Aprikose, Banane, Kaffee, Kokosnuss, Mandarine, Orange, Cappuccino, Fruchtmix bzw. Multivitamin. Richtig widerlich fand ich die Geschmacksrichtung "Rose", total bitter. :uebel:

Mein ewiger Favorit bleibt aber eindeutig Doppelapfel von Nakhla, ist irgendwie einfach die beste Geschmacksrichtung. Vielleicht auch weil das der Tabak bei meiner aller ersten Shisha in Dahab mit ägyptischen Freunden am Strand war, keine Ahnung. :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe es einmal ausprobiert, aber so einen schlimmen Hustenanfall bekommen, daß es für mich auch das einzige Mal geblieben ist. Es ging mir eigentlich auch nur darum, es bei einer Party einmal auszuprobieren, weil es ja gerade so "in" ist und jeder drüber redet.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar keine Shisha, aber mein Freund. Da wir zusammen wohnen und leben und sie in meinem Wohnzimmerschrank steht, benutze ich sie natürlich auch mal ab und an. Wir haben nicht so viele Geschmacksrichtungen zu hause. Beläuft sich auf Apfel, Kirsch und Banane. Banane mag ich gar nicht, Apfel und Kirsch schmecken sehr lecker.

Meine erste Shisha Begegnung hatte ich auf einer Studentenparty. Irgendwie hatte ich mir das so auch vorgestellt. Insgesamt 50 Leute in einen Raum gepfercht. Nahm schon leichte Stappelkonstellationen an und mittendrin die Shisha. Ich fand es ganz angenehm von der Art des Rauchens und vom Geschmack, aber die Tatsache, dass da sehr viele unbekannte Menschen dran "rumnuckeln" find ich auch ein bisschen eklig, da kann ich Sippschaft nur zustimmen.

Deswegen gern die eigene Shisha aus dem Wohnzimmerschrank benutzen. und genießen. Da weiß ich woran ich bin.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, diese runde Shisha Kohle aus einem türkischen Laden. Wenn ich sie vorher mit der Pinzette halte und anzünde zerbröckelt sie immer ziemlich direkt. Wenn sie dann ganz mal ganz durchgeglüht ist, ist sie meist schon halb nur noch Asche. Habe ich vielleicht schlechte Kohle, dass ich mir mal andere holen sollte?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^