Wasserpfeife rauchen

vom 21.02.2008, 00:12 Uhr

Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie probiert. Aber im Gegensatz zum Zigarette rauchen bin ich auch nicht abgeneigt das mal zu versuchen. Mein Bruder hat eine und benutzt die auch ab und an.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich ist Wasserpfeife oder Shiha rauchen nichts. Ich weiß, dass es meinem Körper schaden würde und außerdem bin ich ziemlich negativ gegenüber dem Rauch von Zigaretten, Shiha, etc. eingestellt. Jedenfalls habe ich noch nicht geraucht und werde es auch niemals machen.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin absoluter Zigaretten-Gegner und habe (außer einmal kurz gezogen) nie geraucht. Meine Kumpels waren eine Zeit lang auf einem regelrechten ShiSha-Trip beziehungsweise sind es noch immer. Wenn man andauernd etwas darüber hört fängt man schon an sich dafür zu interessieren und Neugier wird geweckt. Also kurz gesagt ich hab 2 oder 3 Mal ShiSha geraucht (1 Mal davon in einer ShiSha-Bar ist schon 1 1/2 Jahre her). Es war Apfel- und Bananengeschmack. An Rosentabak (ich weiss nicht, wie er richtig heisst, schmeckt halt rosig) hab ich auch probiert.

Es hat mir zwar erstaunlich gut geschmeckt aber ich hab's nicht vertragen. Hat zu sehr "reingezogen", meine Lunge hat deswegen kurzzeitig geschmerzt. War eine nette Erfahrung, aber dauerhaft rauchen werde ich nie ist auch gut so.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe 2 Shisha Zuhause und ab und zu benutze ich sie auch noch. Zum damaligen Zeitpunkt, wo ich damit angefangen habe (durch nen Freund dran gekommen) habe ich meine komplette Clique angesteckt. N totaler Hype. War echt lustig. :D

Aber auch solch ein Hype lässt nach :wink:. Auf jeden Fall ist es angenehmer als Ziggi rauchen. Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen.

» Kaylab » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Also gibt es ja hier doch einige Shisha Raucher. Das mit den Kohlen ist so eine Sache. Ich finde auch, dass meine Shisha daheim nie so gut schmeckt wie in der Shishabar. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich empfehle bei Selbstzünderkohlen 3 Kings, ansonsten Cocobricos bei Naturkohlen. Ich hatte mal als Selbstzünderkohlen Swift Lite, die fand ich eklig, man hat die Kohlen beim Rauchen immer geschmeckt. Und das muss wirklich nicht sein. :uebel:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde Shisha total entspannend und einfach geil! Wenn man mit Freunden Abends in Keller sitzt einen coolen Film guckt oder einfach was redet und dabei Shisha zu rauchen entspannt und schmeckt! Shisha ist extrem Gesundheitschädlich und deswegen rauche ich nicht mehr so viel! Habe früher so gut wie jeden 2ten Tag 2 Köpfe geraucht, nicht sehr klug! Ich rauche ansonsten nur sehr selten was z.B. Zigaretten angeht! Shisha rauche ich wie gesagt nur in einer gemütlichen Runde zum entspannen und sonst nicht!

» madsen » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,13 »


Also ich bin extremer Nichtraucher und kann mich mit Zigaretten nicht anfreunden, Shisha jedoch finde ich echt lustig! Am Anfang ist uns der Tabak auch immer angebrannt, aber mittlerweile haben wir es alle ganz gut drauf.
Aber man muss auf alle Fälle darauf achten was man für einen Kopf hat. Wenn dieser nämlich zu flach ist, dann verbrennt der Tabak fast jedes Mal. Und um so richtigen Genuss zu haben sollte man sich ruhig eine etwas teurere leisten, welche dann verschraubbar ist und nicht nur zum zusammenstecken und wo die Schläuche nicht aus Plastik sind, da diese meistens den ganzen schönen Geschmack versauen.

Ansonsten wollt ich noch sagen welcher mein Tabak-Favorit ist. Also ich hab Apfel nicht so gerne, ich tendiere eher so zu tropica, multi fruit oder andere schön fruchtige. Bei Apfel hatte ich so oft das Gefühl, dass der Tabak nach Lakritz schmeckt und Lakritz kann ich gar nicht ab.

» mikuflash » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »



Nee, ich habe noch nie Wasserpfeife geraucht und bin auch nicht unbedingt darauf aus, das in nächster Zeit mal auszuprobieren. Ich rauche auch so nicht, habe es aber schon mal vor einigen Jahren ausprobiert und auch es mehr oder weniger regelmäßig gemacht, aber seit etwa fünf Jahren bin ich vollkommen Rauchfrei und ich möchte auch, dass das so bleibt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich rauche ab und zu mit meinen Kumpels Shisha, ist eigentlich ganz chillig, wenn man zusammen einen Kopf raucht und dabei redet und Musik hört. Früher fand ich das noch ganz toll, aber mittlerweile denke ich darüber nach was passiert, wenn ich in Zukunft noch öfters Rauchen werde, besonders jetzt im Sommer. Es ist bewiesen, dass das rauchen von Shisha schädlicher ist als Zigaretten, da der Qualm lockerer und in größeren Massen in die Lunge inhaliert wird, da braucht mir keiner etwas vormachen. Viele glauben auch, dass man nur den Wasserdampf einatmet, aber dieser transportiert den Krebserregenden Rauch nur noch schneller in die Lunge.

Wer ab und zu mal einen Kopf raucht muss wohl nicht mit Konsequenzen rechnen, aber mehr als einen Kopf pro Tag sollte wohl niemand rauchen, denn das haut wirklich rein! Außerdem schmeckt Shisha in der Regel einfach nur ekelhaft, denn richtig guten Geschmack bekommt man meistens eh nicht hin und der Tabak brennt auch gerne mal an, da würde ich eher rauchen weil mich der Qualm so fasziniert und man damit so schöne Ringe machen kann! Von Doppelapfel wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke, die einzige Sorte, die ich noch rauchen würde, ist vielleicht Banane. Na ja, noch viel Spaß beim rauchen und keep it chillled! ;)

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Oh ja Shisha ist eine schöne Sache. :) Ich selbst rauche seit ca. 4 Jahren und habe mich mit der Zeit auch sehr gesteigert, was das Wissen und mein Equipment angeht. Ich habe mit einer Aladin Shisha angefangen und war auch immer recht zufrieden damit. Damit habe ich simplen Nakhla Tabak geraucht.

Doch mittlerweile habe ich eine Nargilem TN610 70's und rauche fast nur noch AlFakher oder AlWaha. Für Leute, die sich mit der Materie der Shisha noch nicht auseinander gesetzt haben kann man folgendes sagen: Nargilem Shisha's sind fast die besten auf der Welt. Ich besitze meine jetzt schon 2 Jahre und sie rostet nicht und hat auch sonst keine Macken. Und ALFakher oder AlWaha sind Tabak Anbieter. Der Tabak dieser Anbieter wird als so genannter Edeltabak gehandelt. Der Schnitt ist sehr fein und er Geschmack sehr intensiv.

Mein Lieblings geschmackt is eigentlich Black Grape. Ich rauche fast jeden zweiten Tag. Allerdings meistens mit Freunden zusammen, da es alleine doch nicht so viel Spass macht.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^