Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Ich habe oft Glück in Gewinnspielen! Ich habe bis jetzt schon sehr viel Gewonnen! Z.B. Eine Playstation 3 bei einer Eröffnungsfeier bei einem großen Elektroladen! Habe auch viele kleine Sachen gewonnen!

» SikiCem » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,47 »



Ich hab noch nie was gewonnen, naja wie soll ich auch wenn ich eigentlich nie an Gewinnspielen teilnehme. Früher hab ich auch noch so ab und zu mal wo mitgespielt, aber wenn man immer nur verliert und dann dafür noch die Adressen verkauft werden, ist das schon ziemlich demotivierend.

Das einzige was ich ab und an noch mache ist Lotto spielen, ist zwar auch nicht so hoch die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, aber es macht irgendwie noch Spaß. Was ich auch klasse finde sind diese Rubbellose die es an jedem Lottoladen gibt, da hab ich einmal 2,50 € gewonnen mit nem Einsatz von 2 €. Für die 0,50 € hab ich mir dann nen Eis gekauft und war glücklich. :D

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme eher seltener an Gewinnspielen teil, weil die meisten ja sowieso nur für Adresssammlungen genutzt werden. Deshalb habe ich auch erst ein oder zweimal etwas gewonnen, und bei meiner geringen Anzahl von Teilnahmen kann ich auch nicht sagen, ob ich Glück habe oder nicht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



jmlsi hat geschrieben:Nun hab ich eigentlich etwa so eine Quote, dass ich bei 50 Gewinnspielen einmal gewinne.

Wow, nicht schlecht. Ich versuche auch immer zu rechnen, wo meine Quote in etwa liegt. Aber irgendwie mag ich auch keine Strichlisten darüber führen, wie oft ich irgendwo teilnehme. Da wird man bei der Masse ja irgendwann ganz kirre. Wenn ich das ganze überschlage, dann komme ich aber in etwa auf einen Gewinn pro 300-500 Teilnahmen. Und eigentlich kann ich mich in letzter Zeit auch nicht wirklich über meine Ausbeute beschweren. Die richtig großen Sachen sind's zwar nicht, aber Auto & Co kommen schon noch irgendwann. ;)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider habe ich nie gewonnen. Also habe ich auch gar keine Lust, an Gewinnspielen teilzunehmen. Dementsprechend habe ich mich auch in Talkteria angemeldet, weil man irgendwann auch sein Geschenk kriegt. Zwar brauch man halt Zeit, aber es würde sich am Ende lohnen.

Ich kenne welche, die oft an Gewinnspielen teilnehmen und gewinnen. Da kriege ich eine richtige Wut auf die ganzen Gewinnspielveranstalter. Ich weiß nicht, ob Trostpreise als Gewinn gelten, aber ich habe nur solche gekriegt. Bei WWF, eine Naturschutzorganisation, habe ich am Ende leuchtende Sticker gekriegt. Das war richtig enttäuschend.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


*ilias* hat geschrieben:Ich kenne welche, die oft an Gewinnspielen teilnehmen und gewinnen. Da kriege ich eine richtige Wut auf die ganzen Gewinnspielveranstalter.

Wieso bist du denn wütend auf die Gewinnspielveranstalter, wenn sie Leute gewinnen lassen, die an ihren Gewinnspielen teilnehmen?

Es ist nun mal so: Nur wer teilnimmt, der kann auch gewinnen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Und auch etwas, was man irgendwie ständig hört, wenn man mal erwähnt, man hätte irgendwas gewonnen. Immer kommt ein 'Ach, du gewinnst immer. ICH gewinne nie.' Ach, welch Wunder. Wer nicht teilnimmt, der kann faktisch auch nicht gewinnen. Und wer meint, einen Anspruch auf Gewinne zu haben, nur weil er sich alle paar Wochen mal irgendwo einträgt, der läuft halt doch etwas zu blauäugig durch die Welt.

Frage die Leute, die 'ach so oft gewinnen' doch mal, wie oft diese teilnehmen und wieviel Zeit sie in ihr Hobby investieren. Das ist nämlich auch nicht ohne. Und selbst dann gibt es keine Gewinngarantie. Man wird gezogen oder eben auch nicht - Zufall, Glück, Schicksal, wie auch immer. Nur probieren muss es man es erstmal von allein.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, bis jetzt leider noch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht bei vielen mitmache. Dafür macht das meine Oma in meinem Namen. Sie sagt dass sie nichts braucht, also füllt sie es einfach für mich aus und das alles freiwillig und ohne Aufforderung. Ich denke, dass ihr nur langweilig ist, aber das ist ja nicht schlimm. Bis jetzt habe ich von ihr aus schon Gutscheine fürs Hallenbad und für Bergbahnen, sowie eine zweitägige Reise für zwei Personen nach Österreich.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »



Ich bin was Gewinnspiele angeht oft ein ziemlicher Pechvogel. :( Früher hat man ja meist mit Postkarten bei Kreuzworträtsel etc. mitgemacht - da kaum nie was bei raus. Außer wenn es diese Lockangebote von Kaffeefahrten waren, habe natürlich erst später Erfahren was eine Kaffeefahrt ist. :evil:

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Also als Kind hatte ich mehr Glück, da hab ich mal Spielzeug und einmal in den USA einen Toys R Us Gutschein bekommen, allerdings waren es immer so Kleinigkeiten, eigentlich nie über 25 EUR. Aber immerhin. Diese Gutscheingewinne mit Mindestbestellwert sind für mich ne Mogelpackung, außer man benötigt wirklich was vom entsprechenden Shop.

Meistens findet man solche Codes aber auch so im Web. Von da her kann ich auf solche Gewinne getrost verzichten, meist sind die Gutscheine ja auch nur in der Höhe von 5 EUR und der Mindestbestellwert recht hoch angesetzt. Die wollen nur Neukunden gewinnen würde ich sagen. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bisher hatte ich nicht wirklich Glück bei Gewinnspielen. Hab noch nie was gewonnen, obwohl ich an recht vielen teilnehme. Aber einem Gewinnclub werd ich garantiert nicht beitreten. Man hört ja nicht sehr viel Gutes darüber, meistens endet das dann in einer Flut aus Werbung im Briefkasten und einem dauerklingelnden Telefon, sofern man so doof war, und die Telefonnummer angegeben hat.

Ich werds aber weiterversuchen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Kostet ja auch nichts, und das bisschen Zeit kann man ja investieren. :). Und bisher kam eigentlich keine Werbung bei mir zuhause an, blos mein Emailfach läuft eben über, aber kann man ja alles als SPAM behandeln lassen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^