Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Ja ich habe schon mal was gewonnen, seit dem lebe ich viel angenehmer und erfreue mich jeden Tag aufs neue dran. Obwohl ich davor auch immer dachte ich würde sowieso nichts gewinnen. Bei "Gewinnspielen" in der Fußgänger Zone mache ich nie mit. Denn da steht dann ein aus der Autovermietung gemieteter Schlitten, der dann angeblich verlost werden soll. Da hinter steckt meiner Meinung nach nur Adressen Fängerei ! Mehr nicht. Ich mache nur bei für mich seriös wirkenden Gewinnspielen mit. Und ich hatte ja auch schon mal einen Erfolg.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als bei mir in der Nähe ein neuer Supermarkt aufgemacht hat, habe ich den dritten Preis gewonnen, leider "nur" ein 20€ Tchibo-Gutschein. Und dann habe ich vor einigen Wochen beim Radio ein T-Shirt gewonnen, ich war aber nicht im Radio. Bei irgendwelchen Gewinnclubs oder Gewinnspielen im Internet mache ich auch nicht mit.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2016, 02:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bisher habe ich leider nur einmal wirklich Glück bei Gewinnspielen welcher Art auch immer gehabt. Vor etwa 4 Jahren habe ich ein paar Euros im Lotto gewonnen und das nur, weil ich lange weile hatte und einfach nur im Internet gesurft habe. Ich bin dann auf einer Seite gestoßen, bei der man Online Lotto spielen kann und wie es der Zufall so will, hab ich auch direkt mal mit 4 Scheinen mit gespielt.

Nachdem ich sie abgegeben hatte, habe ich mich schon ein wenig geärgert, schließlich habe ich ja grade 49 Euro aus dem Fenster geworfen. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie zuvor Lotto gespielt und schon gar nicht im Internet. Freitags habe ich die Scheine abgegeben und Samstag war dann die Ziehung. Es war genau 2 Wochen vor Weihnachten.

Ich habe meiner Frau erst gar nicht beichten wollen, dass ich dummer weise 49 € aus dem Fenster gehauen habe, schließlich stand Weihnachten ja nun vor der Tür und ich bin grade einen Monat zuvor Arbeitslos geworden (Winterzeit halt). Eine Stunde vor Ziehung der Lottozahlen hab ich ihr dann aber doch die Wahrheit gesagt. Zu meinen erstaunen, war sie nicht mal böse auf mich sondern wollte direkt zwei der vier Scheine abhaben, also teilten wir.

Als dann die Zahlen gezogen wurden, hatte ich jeweils einen dreier pro Schein , ebenso meine Frau. Nur mit einem Ihrer Scheine schien es so, als hätten wir wirklich in den Pott gegriffen, denn nun hatte sie schon 4 Richtige. Auch die nächste Zahl stimmte und wir waren mehr als happy, dass war schon der 5ér .

Leider stimmt die letzte Zahl dann doch nicht und es blieb bei einem 5ér. Montag Mittag kamen die Quoten raus und es stellte sich heraus, wir hatten durch den 5ér 2222,20 Euro gewonnen + 3 X 3 richtige ( ich weiss aber da den Gewinn nicht mehr ). Bereits am Dienstag war das Geld auf unserem Konto und wir haben einen wunderbaren Einkaufbummel gemacht.

Seit dem habe ich leider nie wieder etwas gewonnen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab bei Gewinnspiele irgendwie nie wirklich das Glück zu gewinnen. Dagegen kenne ich einige Personen, die so manches gewonnen haben. Manchmal fühl ich mich echt wie Donald Duck. ;)

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@vandamme6: Das ist doch wohl jemand bekannt?! Natürlich möchten z.B. die Sponsoren von den Gewinnen auch einen Nutzen aus der Aktion ziehen. So kommen Sie recht leicht viele korrekten Adressdaten zusammen.

Besonders schön sieht man das immer bei Online-Gewinnspielen. Beim Haken für die AGB's steht in 99% der Fällen noch im Kleingedruckten, das man der Verwendung seiner Daten durch die Unternehmen A, B, C, D, E ,F usw.. zustimmt. Sicherlich wird da in den wenigsten Fällen der tatsächliche Gewinn im Briefkasten landen. :lol:

Bei einem Messegewinnspiel wurde an einem Stand einmal ein Fahrrad als 1. Preis angeboten. Eine Freundin von mir arbeitet bei der Firma, die das Fahrrad gesponsert hatte. Bei der "Auslosung" wurden zuerst die Teilnahmezettelchen der Geschäftspartner herausgesucht und am Ende gewann zufällig ein guter Kunde der Firma. :wink:

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab irgendwie kein Glück. Ich habe noch nie wirklich was gewonnen, zu mindestens nicht bei Gewinnspielen. das ist ziemlich gemein, denn ich habe doch schon an zahlreichen Gewinnspielen teilgenommen. Aber was will man machen. Ich werde es wohl weiter probieren müssen, vielleicht klappt es ja noch mit mir und dem Glück.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab bei Gewinnspielen glaube ich bisher als Kind mal ein unglaublich hässliches Portemonnaie und ein Handtuch gewonnen. Wie man sieht ist mein Glück was sowas angeht also sehr begrenzt. :wink:

Deswegen nehme ich an sowas auch fast gar nicht mehr teil, weil ich bisher eigentlich fast immer nur massenhaft Werbung oder Spam-Mails "gewonnen" habe. :roll:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Glück ist beeinflussbar. :-) Ich habe ein paar dieser Roulette Strategien ausprobiert. Man darf es nur nicht übertreiben. Ich spiele immer weiter wenn ich Glück habe bis ich Pech habe.

» hetzge » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,55 »


Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal Glück bei einem Gewinnspiel. Das war ein Gewinnspiel von softwareload.de und da habe ich Nero 8 im damaligen Wert von 60 Euros abgeräumt aber sonst kann ich keine Erfolge verzeichnen. Es gibt viele Gewinnspiele im Internet, die nur Fakes sind, da wollen die Leute nur an eure Daten ran.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »


Was mich betrifft, so habe ich bei Gewinnspielen noch nie etwas gewonnen und ich habe schon an zahlreichen Gewinnspielen teilgenommen. Ich bin im Internet mal auf einen Anbieter gestoßen, der angab, für einen monatlichen Preis von ca. 5 Euro (natürlich Ein- oder Zweijahresvertrag), den Kunden bei über 200 Gewinnspielen pro Monat anzumelden und falls es mal keinen Gewinn gibt, den Preis zurück zu erstatten. Leider kenne ich den Namen des Anbieters nicht mehr.

Da ich dieses Angebote aber äußerst unseriös fand, habe ich mich nicht angemeldet. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Anbietern? Wenn ja, mit welchen und was habt ihr gewonnen?

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^