Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Ich nehme hin und wieder mal an Gewinnspielen teil aber haben noch nie. :!: etwas gewonnen. :( Wenn ich mal etwas gewinnen würde, könnte ich mir vorstellen mein Glück dann auch öfter zu probieren.

Das letzte Mal hatte ich auf der Kieler Woche an einem Spiel mitgemacht wo man einen Audi gewinnen konnte. Ich füllte die Karte aus und steckte sie in den Wagen. 3 Wochen später rief mich eine genervte Callcentertussi an, dass ich in der Verlosung eine Runde weiter bin und ich mir nun ein Zeitschriftenabo aussuchen könnte, die ersten 4 Wochen umsonst und dann 34,70 € :twisted:

Die meisten Gewinnspiele sind doch nur auf Kundenadressen oder -Meinungen aus oder wollen etwas verkaufen! :evil:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Anfänglich muss ich sagen, dass ich bei Gewinnspielen richtiges Glück hatte und so auch einiges an Sachpreisen erhalten habe. Waren meist Gewinnspiele mit Postkarte (ich weiß is noch ein bisschen "oldschool").

In der heutigen Zeit mit den unzähligen Seiten über Gewinnspiele hier, Verlosungen da, ist es denke ich viel schwerer etwas zu ergattern. Desweiteren bin ich der Meinung, dass solche Gewinnspiel meist nur "trash" sind und einzig auf die diversen Daten der user zugriff erlangen wollen, welchen dann wieder an irgendwelche dritt Anbieter weiter verkauft werden.

Aber das ist hier wohl ein anderes Thema. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich früher schon mal öfters ein glückliches Händchen hatte, aber jetzt in letzter Zeit habe ich schon lange nichts mehr Gewonnen. Na ja, aber wie sagt so schön das Sprichwort "Pech im Spiel....". ;)

Benutzeravatar

» oddity » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,21 »


Ich habe nur wenig Glück im Glückspiel... leider! Früher habe ich immer bei Kreuzworträtseln in Zeitschriften mitgemacht. Ich weiß das sind jetzt nicht direkt Glückspiele aber viel Glück gehört trotzdem dazu. :D Heute mache ich bei so IQ-Rätseln mit, ist eigentlich ganz interessant aber manchmal einfach viel zu schwer.

Silvester habe ich zum ersten Mal gepokert und naja direkt Geld verloren. Kartenspiele liegen mir wohl nicht so, dafür habe ich bei absoluten Gückspielen wie Roulette oder Losen/Lotto mehr Glück. Trotzdem würde ich nie regelmäßig Lottospielen, ist einfach viel zu viel Geld das man ausgibt und im Endeffekt gewinnt man nur einen kleinen Teil der Ausgaben zurück.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Also, mein mit Abstand bester Gewinn war auf cokefridge.de. Um ungefähr halb eins in der Nacht hab ich da einen iPod classic mit 80 Gigabyte (Kaufpreis: 250€!!) gewonnen. Eigentlich hatte ich Computerverbot wegen sonst irgendwas, aber das hat sich doch gelohnt.

Normale Gewinnspiele, wie sie es in Massen gibt sind nur Abzocke :!: Auch wenn es umsonst ist, musst du meistens deine Adresse eingeben und wirst wenig später mit Werbemüll per Post und/oder E-Mail zugespamt. Bei cokefridge werde ich weiterhin mitmachen, da ich hier sicher weiß dass ich meinen Gewinn auch bekomme.

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »



Ich habe schon gewonnen, aber mache zur Zeit nicht mehr wirklich an Gewinnspielen mit. Ich zähle mal meine Gewinne auf:

*unzählige Haupt- und Sondergewinne auf dem Rummel
*ein Handy incl. Prepaidkarte
*ein Wochenende mit einem Skoda
*DVD´s
*Kleingewinne wie zum Beispiel Basecapes, Schlüsselbänder
*Lottogewinne, die aber leider immer nur bei ca. 10 Euro lagen

So, dass ist das an was ich mich noch so erinnern kann.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du normale Gewinnspiel meinst, so lautet meine Antwort ja, denn ich hab schon folgendes gewonnen: ne Universalfernbedienung, ne Kühlbox, ein Wernesgrüner Schlitten und ein Brockhaus Ernährung. Ach ja und gestern kam noch ein Knoppers Paket von Radio Dresden mit 48 Knoppers, 2 Brotdosen und Werbeartikel von Radio Dresden.

Im Internet hab ich bisher noch nichts wirklich gewonnen. Außer paar Gutscheine und bei Cokefridge nen WM-Fanhut zur WM 2006. Vielleicht gewinne ich ja noch mal was großes im Internet.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, du meinst ja die Gewinnspiele im Internet. Ich selbst habe bei vielen mitgemacht und das einzige was ich gewonnen habe, sind jede menge Spam. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, eine extra E-Mail Adresse einzurichten, nur für die Teilnahme an Gewinnspielen. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich über genau diese E-Mail Adresse Spam bekam, das geht echt schnell.

Dann gibt es ja noch die Gewinnspielseiten, wo man sich anmeldet und für Geld, welches man zahlt, an Gewinnspielen teilnimmt. Ich glaube, da geht es auch nur um mein eigenes Geld, man hat zwar eine Geld-zurück-Garantie, aber die wird sicher damit umgangen, das man einen Kugelschreiber oder was ohne Wert gewinnt und man so sagen kann, du hast ja was gewonnen.

Ich persönlich glaube nicht richtig daran, das man was gewinnen kann, es sei denn, es sind Gewinnspiele von bekannten Seiten wie RTL, SAT1 oder Firmen, die auch sonst in der Werbung sind.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein erster Gewinn war ein Fahrrad, da war ich so 10 Jahre alt. Da stand bei unserer Sparkasse ein Fahrrad, welches mit einem Zahlenschloss gesichert war. Man durfte dann ein paar mal Probieren, um die Kombination zu knacken. Und man konnte noch eine Karte mit seinem Namen ausfüllen, da es dann verlost wurde, wenn es keiner geschafft. Eines Abends rief dann jemand von der Sparkasse an, und sagte, das ich das Fahrrad gewonnen hätte.

Als ich erwachsen war, habe ich bei einer Zeitung mal eine 5 tägige Reise in ein Wellnesshotel nach Bayern gewonnen, All Inklusive natürlich.

Dann noch viele kleine Sachen, wie ein T - Shirt von GZSZ, ein Topfset, Halbjahr Abo vom Fitness Studio, Gutschein für ein Nobelrestaurant, Tankgutschein, Konzertkarten, Freikarten fürs Kino und Schwimmbad und Freizeitparks, Gutschein für eine Autoreparatur und diverse Kleinigkeiten.

Am besten war früher mein Mann. In einer Kneipe stand so ein Geldspielautomat, wo ein Türke immer viel Geld ein geschmissen hat, aber nie was gewonnen hat. War der Typ weg, ist mein Mann an den Automat, und hat den regelmäßig leergeräumt. Pro Woche kamen so an die 200 - 300 DM zusammen, also pro Monat zwischen 600 - 1.000 DM.

Ich habe bei unserer Sparkasse auch 5 PS Lose, die kosten so 5,- pro Stück, davon werden 4 gespart, und 1,- kostet das Los. Dort werden jeden Monat Geldbeträge verlost, und es gibt auch Extra Auslosungen, wo man Autos gewinnen kann. Dort habe im Jahr bestimmt so an die 50 - 100,- an Gewinnen, und der größte Gewinn waren mal 1.000 Euro.

Auch habe ich schon so 10 mal Lotto gespielt, und davon 8 mal etwas gewonnen. Waren nur kleinere Beträge von 10,- bis 180 Euro. Also ich bin mit meiner Quote ganz zufrieden. im Moment mache ich nicht mehr so viel bei Gewinnspielen mit, da ich nicht so viel Zeit habe.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache nicht sehr häufig bei Gewinnspielen mit, meistens auch nicht im Internet, da mir viele Seiten dort zu unsicher sind. Im Internet gibt es so viele Gewinnspiele und die meisten Seiten sehen für mich unseriös aus. Einmal war eine Beilage in der Bild am Sonntag, wo man einen Code im Internet eingeben musste. Das habe ich gemacht und ein paar Wochen später kam ein Anruf, ich hätte einen Hyundai i30 gewonnen.

Wir haben das natürlich nicht geglaubt und haben erstmal auf die schriftliche Bestätigung gewartet. Diese kam dann wirklich und wir konnten das Auto beim nächsten Hyundai Händler abholen. Ich war natürlich überglücklich und habe mich riesig gefreut. Letztendlich haben wir das Auto dann verkauft, da wir es nicht brauchten. Doch eigentlich mache ich nicht bei vielen Gewinnspielen mit.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe auch noch nie bei Gewinnspielen gewonnen, aber ich nehme auch eigentlich fast nie an welchen teil. Da ergeht es mir ja genauso, wie dem Großteil von euch. Wenn man sich die ganzen Leute prozentual anschaut, die schon bei Gewinnspielen gewonnen haben, so kommt man sicherlich nur auf circa 1-2% der deutschen Bevölkerung.

Im Internet sehe ich mich auch immer vor, bei Gewinnspielen teilzunehmen, weil irgendwo immer mal kleine AGB's stehen, die einen zu Irgendetwas verpflichten, die E-Mail Adresse vollspammen oder noch schlimmere Sachen mit einem machen.

Ich finde es zwar schön, wenn Leute unerwartet bei einem Gewinnspiel gewinnen, aber bei den meisten bezweifle ich ehrlich gesagt die Ehrlichkeit, mit der das Gewinnspiel ausgetragen wird. Man kann als Teilnehmer nicht nachprüfen, ob die Gewinne wirklich ausgegeben werden und bei den Teilnehmern landen.

Kenne auch kein Beispiel aus meiner Familie, wo jemand schon mal etwas Bedeutendes gewonnen hätte.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^