Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?

vom 30.12.2007, 20:54 Uhr

Meine Freundin hat einmal 100€ bei einer Internetverlosung gewonnen gewinspot oder so hieß die Seite. Ich habe auch nicht schlecht geschaut, weil ich immer gedacht habe, da gibt es nicht wirklich Gewinner und die namen der jeweiligen Personen auf den seiten nur frei erdacht, erstunken und erlogen sind aber ich wurde eines besserem belehrt.

Bei der Telefonnummer wird nur eine alte Prepaidnr. angegeben, da bekommt man zumindestens keine lästigen Call-Center Vertreterinnen an die Strippe, im Briefkasten ist dann zwar hin und wieder mal Werbung zu finden, aber da blättert man vielleicht mal kurz durch und schmeißt es dann auch wieder einfach weg.

Sie macht es heute immer noch, kam leider bisher nix mehr, aber wird sicher noch. :D

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Ich habe auch schon an vielen Gewinn spielen teilgenommen und ich hab nie was gewonnen auch nicht mal einen kleinen Trostpreis.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte schon ein paarmal Glück und folgendes Gewonnen:

Das beste war ein Sony-PSP-Value-Pack, habe als die PSP raus kam bei vielen Gewinnspielen deswegen mitgemacht und bei irgendeinem davon gewonnen (irgendwo eine kleine Playstation-Fanshomepage auf die ich nur durch Zufall gekommen bin.

Großes Paket der VAG (Regionale Verkehrsbetriebe in Nürnberg) mit Freifahrkarte, Rucksack, Regenschirm und einem Kunstkalender (Wert des Kalenders: 49 Euro!)

Einen 25 Euro Gutschein vo/für einen Scriptshop. Einen 20 Euro Amazon-Gutschein (gleich Die wilden Siebziger Staffel 1 davon gekauft), woher weiß ich leider nicht mehr.

Diverses Kleinzeug wie Kugelschreiber, Feuerzeuge und so weiter, aber das sind ja mehr Trostpreise. ;)

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab schon bei sehr vielen Gewinnspielen teilgenommen. Und eigentlich selten Gewonnen. Bei den meisten Sachen hast du fast keine Chance. Ach da fallen mir doch Sachen ein. Wenn ich was gewinne ist es von Yieeha.de da hab ich schon 1-2 Sachen gewonnen. Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen recht hoch.

Z.B. Ist die Wahrscheinlichkeit bei der WII ca 1:4000 wenn du 1Yodd setzt. Yodd ist die Währung da die man in den Gewinnspielen setzt. Am Anfang bekommt man 5Yodds was dann wenn du alle darauf setzt eine Wahrscheinlichkeit von 1:800 hat. Bei Zeitschriften ist es oft 1:50000.
Ach ja und ich hab schon beim Klamm Adventskalender gewonnen.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich selbst spiele eigentlich nicht wirklich bei Gewinnspielen mit, außer es gibt irgendwas was mich wirklich interessiert zu gewinnen und ich stolper über das Gewinnspiel. :lol: Passiert aber nicht so oft. ;)

Aber meine Schwester ist immer fröhlich dabei, sie hat auch schon coole Sachen gewonnen wie z.B. :
- VIP Tickets fürn WM Spiel
- VIP Tickets fürs DFB-Pokal-Finale
- Reise zum Spiel Rom gegen Werder nach Rom (glaub ich, war zumindest Italien)
- 30 GB IPod
und dann jede menge Kleinkram wie Skier, Premiere Flex Guthaben, Zeitschriften Abos, Pokersets und und und

aber sie macht auch jede Menge Gewinnspiele mit, sodass ich sagen würde das die Quote echt gegen Null geht was man da gewinnt. Laut meiner Schwester sind die Adventskalender-Gewinnspiele zu Weihnachten immer die "ertragreichsten". ;)

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Ich glaube nicht, dass ich ein echter Pechvogel im Spiel bin. Ich habe auch schon an massig Gewinnspielen teilgenommen und habe noch nie etwas gewonnen. Das liegt denke ich einfach daran, dass die Hälfte aller Gewinnspiele gar keinen Gewinn ausschütten, sondern die Daten nur zu Werbezwecke benutzen und die andere Hälfte hat so viele Teilnehmer, dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist zu gewinnen. Ich habe inzwischen auch aufgehört mich bei Gewinnspielen anzumelden, denn nur um Werbung von irgendwelchen Seiten zu bekommen möchte ich bei keinem Gewinnspiel mehr mitmachen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon bei so vielen Gewinnspielen mitgemacht,aber Glück hatte ich noch nie dabei.Aber werde trotzdem nicht aufgeben, vielleicht hab ich ja doch mal Glück und Gewinne einmal etwas.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »



Ich gewinne nie was in solchen Gewinnspielen,aber das liegt wahrscheinlich auch daran,dass ich fast nie an welchen teilnehme. Ich bin der Meinung es wird einem heutzutage nichts mehr geschenkt warum sollten die das in Gewinnspielen tun. Ich denke ,dass ist einfach nur Abzocke.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nehme auch ab und zu an Gewinnspielen teil aber was richtig Großes habe ich noch nicht gewonnen. Ich habe einmal eine DVD im Wert von 20€ gewonnen, dass ist ja immerhin auch was. Vor allem weil ich mir die sowieso kaufen wollte. Aber die meisten dieser Internet Gewinnspielen sind eh nur fake und dienen lediglich dazu an Daten ranzukommen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe 1 Jahr lang regelmäßig (pro Tag cirka 2-3 Gewinnspiele) mitgemacht. Egal ob Flyer, Online oder sonst etwas. Hab nur 1x eine DVD gewonnen, sonst nichts! Irgendwie gewinne ich nie und glaube dass mindestens 50% im Internet angepriesene Gewinnspiele sowieso nur Datenerfassungen ohne Gewinne sind. Oder vielleicht bin ich nur auf unseriösen? Füllt ihr eigentlich alle Gewinnspiele aus oder schaut Ihr welche Firma das Spiel durchführt?

Ich würde gern mal öfters gewinnen, ich lese manchmal von Personen die schon Jahre lang Waren im Wert von 1.000€ im Jahr gewinnen, mit der Hälfte wäre ich ja schon glücklich. :-) Naja, vielleicht mach ich doch Mal bei dem einen oder anderen wieder einmal mit, berichte dann wenn ich Reich bin. :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^