MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich nutze auch beides. Zum Chatten meist den Windows Live Messenger, da ich dort mehr Freunde habe und zum Telefonieren ICQ. Die Voice over IP-Funktion im WLM finde ich nicht so gelungen und die Sprachqualität ist bei mir in ICQ doch um einiges besser.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze gar nichts von Beiden,. Früher hab ich mal ICQ genutzt, aber irgendwie hat es mich schnell genervt. Mit den Leuten, mit denen ich Kontakt haben möchte, telefonier ich lieber oder schreib E-Mails aber dieses Hin-und-Her-Geschrieben während man gerade im Internet ist, hat mich schnell genervt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nutze schon seit langem nur ICQ. Und das kam so zustande, dass nunmal alle meine Freunde auch ICQ haben und kaum einer MSN. Also ich habe ungefähr 200 Leute in ICQ und von denen haben vielleicht nur 15-20 Leute ein MSN-Account. Ich wollte mich zwar vor langer Zeit mal bei MSN anmelden, nur nachdem es dreimal nicht geklappt hat, weil er irgendwelche Informationen falsch verarbeitet hat, wurde es mir dann auch zu viel.

Und da ich Adium (= dasselbe wie trillian) nutze kann ich auch nichts über die Funktionalität von ICQ sagen, aber wirkliche Probleme hatte ich eigentlich noch nie. Was soll es denn da auch für Probleme geben? Da hier der Name skype auch gefallen ist...selbstverständlich nutze ich auch skype. Und mir fällt gerade auf dass, von meinen Freunden mehr Leute einen skype-Account haben, als einen MSN-Account.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Meiner Meinung nach ist MSN definitiv besser. ICQ wird von zu vielen Kiddies benutzt. Alleine diese Rundbriefe nerven tierisch. So was gibt es bei MSN nicht. Zudem gibt es bei MSN super viele Addons (MSN Plus! sei dank). Also MSN ist definitiv der bessere Messenger - ICQ musste von ihm ja schon das Design bzw. das Tabbed Chatting ab gucken.

» Krusty » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »



Ich benutze am liebsten MSN, das liegt einfach daran, das es von Anfang an mit dabei war und ich es nicht nachträglich installieren musste. Ich denke die beiden Programme nehmen sich eh nicht so viel, Dateien, Bilder etc. lassen sich über beide versenden. Die Chatfunktion bei MSN fand ich immer sehr gut, quasi wie ein Telefonat und super Sprachqualität. Ansonsten habe ich mir einfach über icq2go einen ICQ Account angelegt auf den ich von jedem Webbrowser aus zugreifen kann.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Krusty hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist MSN definitiv besser. ICQ wird von zu vielen Kiddies benutzt. Alleine diese Rundbriefe nerven tierisch. So was gibt es bei MSN nicht

Na nicht hauptsächlich, auch von vielen Kriminellen Elementen, mal nach "Zloy" googlen, die User dort kann man ausschließlich über ICQ kontaktieren, was teilweise echt nervt (liegt an der extrem sicheren Verbindung, die es bei MSN usw. nicht gibt).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2013, 03:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Früher war ich absolut überzeugter MSN-User und gelegentlich nutzte ich auch ICQ. Der Vorteil lag auf der Hand! Konnte man so doch seine Bekannten, Freunde oder Kollegen online stets erreichen. Mittlerweile bin ich aber von beiden Programmen weg (wie auch die meisten meiner Bekannten) und nutze statt dessen X-Fire.

Dieses Programm wurde zwar vorwiegend für Gamer programmiert, jedoch erfüllt es in meinen Augen auch andere Zwecke. Chatten, telefonieren, Datenaustausch, Freundesliste die anzeigt wer online oder offline ist bzw. wer welches Spiel und auf welchem Server spielt. Zudem kommen regelmässige Updates mit Verbesserungen raus, was es mittlerweile zu einem für mich unersetzbaren Kommunikationstool macht. Kennt das Programm noch jemand oder benutzt es vielleicht sogar schon?

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Ich muß sagen, von MSN bin ich überhaupt nicht begeistert. ICQ nutze ich nur wenig, hab es auch bis vor ein paar Tagen gar nicht mehr genutzt, aber jetzt hilft es eben ein wenig weiter. Ansonsten hab ich noch eine sehr alte Nummer bei ICQ, so dass man daran sieht das ich mich schon vor ewigen Zeiten dort angemeldet hatte. ICQ war eben das, was die meisten verwendet haben. Nachteil ist, wenn man nicht invisible ist oder es nicht einstellt das man keinen fremden zulässt, man die ganze Zeit mit irgendwelchen Müllnachrichten zugemüllt wird.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich selber nutze auch beides. Jedoch nutze ich öfter ICQ aber auch nicht icq 6 sondern immernoch icq 5.1, das ist einfach besser finde ich. ;) Außerdem gefallen mir die spiele bei icq besser. :lol:

» Sunshine » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,67 »


Ich benutze jetzt wieder nach langer Pause einen Messenger. Ich hatte früher viele Probleme durch dass ständige "angelabbert werden" und konnte meiner Arbeit kaum noch nachgehen, weil ständig ein Fenster aufpoppen, gemessen an der Anzahl der Buddies. Daher habe ich über 2 Jahre keinen Messenger mehr benutzt, mit Absicht und aus Prinzip! Es war einfach nervig, man fährt den Rechner hoch und muss erstmal eine Flut von Messages abarbeiten (schließlich sind sie ja von guten Freunden, also wichtig).

Jetzt habe ich nur noch die nötigsten Buddies drin und lasse keine dritte in meine Liste. Früher habe ich sie alle mal ausprobiert, vor allem ICQ. Jetzt setze ich hauptsächlich auf den Messenger mit den meisten mir bekannten Buddies, was dann Skype ist. ICQ kenne ich seit dem erstem Release Mitte der 90er. Es ist schon immer nett gewesen aber ich glaube es passt nicht zu meinem tollem Vista-Look (achte da immer bei der Auswahl von Software drauf).

Zusätzlich nutze ich noch den MSN-Messenger und bin ganz zufrieden damit, wobei bei Skype die Videoqualität und Übertragungsgeschwindkeit besser ist und Skype eh zum Standard in Messengerthemen geworden ist.

Daher frage ich mich warum der Titel dieses Threads nicht Skype miterwähnt, handelt es dabei doch um einen sehr guten Messenger!?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^