MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Also ich habe beide auf meinem Rechner drauf, nutze ICQ aber wesentlich mehr als MSN. Bei ICQ habe ich Version 5.1 drauf - zum zweiten mal. Zwischenzeitig hatte ich ICQ Version 6 drauf, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen - da musste ich doch wieder zurück zur 5.1er Version wechseln. Bei MSN stört mich besonders, dass die Namen sich ständig ändern lassen. Wenn man dann mal jemanden schnell sucht, ist es mir viel zu umständlich - da bleibe ich lieber bei ICQ. :)

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »



Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das mit den Namen bei MSN ist katastrophal. Letztens hieß ein Kontakt von mir: ajlsöf252fs69&)/)/=(?? obwohl er in Wirklichkeit ganz anders heißt. Selbst, wenn man den Kontakt wieder umbenent, stellt sich irgendwann der komische Name wieder her. Außerdem dauert die Datenübertragung bei MSN viel zu lange und ist sehr umständlich. Wenn man dem Freund zum Beispiel Bilder von der Geburtstagsfete schicken will, dann dauert das eine Ewigkeit.

Außerdem sind die MSN Spiele sehr langweilig, genau das Gegenteil von den ICQ - Spielen. Ich benutze deswegen eigentlich nur noch icq. MSN konnnte mich nicht überzeugen. Außerdem finde ich die icq version 6 viel besser ald die 5. Keine Ahnung was alle an ihr auszusetzen haben. Sie ist übersichtlicher hübscher und schneller und hat dazu noch hübschere Sounds. Kann aber Leute verstehen, die lieber das Nostalgische wollen. :lol:

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da die meisten Freund von mir ICQ benutzen tue ich das auch, jedoch muss ich noch dazufügen dass mich MSN einfach nicht mehr genug überzeugt. Das langweilige Design welches nur grau und vielleicht einen dünnen Blauton hat nervt mich sehr und auch die Smileys sind doof und von den meisten bekomme ich Pornos per Smiley gesendet. Ich denke wohl kaum das dies Sinn und Zweck von den Smileys war. Viel eher war da der Sinn, dass man seine Gefühle in einer bestimmten Art ausdrückt! Die Namen sind eh sehr schlecht gemacht und dauerhaft veränderbar ohne das man es überhaupt wissen will. Dabei entstehen meist gewaltverherrlichende Namen, die man bei ICQ schnell vermeiden kann indem man den Namen einfach nicht updatet sonder bei dem alten belässt, denn es gibt ja keine Automatische Update Funktion.

Die Spiele sind bei beiden eigentlich eher unbenutzt von meiner Seite aus, denn ich denke sie dienen eher den Kleineren Mitchattern unter uns und sprechen mich von daher auch kaum an. Jedoch Klassiker wie Tic Tac Toe bei MSN spiele ich immer mal wieder gerne und es macht auch Spaß gegen Freunde sowas zu spielen. Doch mein Wort bleibt dabei. Klassiker und nichts weiteres, denn die neuen Spiele wie Zoopalola oder so, da kommt mir einfach kein Interesse auf!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab ICQ und MSN (Messenger) beide sind sehr gut, aber bei MSN finde ich die Bedienung schwieriger als in ICQ (minimal) bei MSN gibt es einfach mehr Funktionen und bei ICQ halt ein bischen weniger, dafür aber weniger CPU-Auslastung, daher finde ich das besser, und bei MSN immer update, das stört. Da ich sowieso wenig chatte, benutze wenn dann nur mal ICQ und MSN schaue ich wenn jmd. da ist dann MSN.

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Also ich habe immer mal so Phasen, wo ich mehr MSN, oder auch mal mehr ICQ benutze. Früher war ich auch öfters einmal auf dem Trip von so einem Programm, dessen Name mir jetzt irgendwie entfallen ist, wo man MSN AIM ICQ und IRC in einem hatte. War irgendwie auch sehr cool, nur irgendwann fehlten mir dann doch die Extras wie Webcam und so Audio-talk.

Also wer mehr auf Spielereien steht, sollte sich da denke ich eher an MSN wenden. ICQ finde ich alleine für den Datentransfer besser. MSN hingehen nimmt nicht so viel Arbeitsspeicher weg, zumindest kommt es mir so vor!
Na ja, wie auch immer, eigentlich läuft beides immer parallel. :P

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Nutze zwar auch beides, bevorzuge aber eigentlich ICQ, was aber sicher auch immer daran liegt welche Leute man in welcher Liste eingespeichert hat.

Seitdem ich aber Macuser bin muss ich sagen dass ICQ da wirklich einfach nur mies ist. Seit Jahren (!) keine Updates und alle Späße die man von der PC Version gewohnt ist fehlen, nichtmal Statusnachrichten können gelesen werden. Sicher, da schafft so ein Programm das alle vereint Abhilfe aber trotzdem stört mich das etwas, war an ICQ gewohnt. MSN ist dagegen auf dem Mac gleichwertig.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Also MSN ist eine zwiespaltige Geschichte. Einerseits ist es cool modbar und bietet viele Möglichkeiten durch die Erweiterungen wie Messenger Plus etc. und die ganzen Smilie-Geschichten, aber genau das ist auch einer der größten Nachteile an MSN. Manche Leute wissen einfach nicht gut damit umzugehen und überstrapazieren diese Möglichkeiten bei MSN, so dass ein Gespräch schnell mal zu einer Smilieorgie werden kann. Desweiteren ist MSN wohl nicht so verbreitet wie ICQ.

Wie man rauslesen kann mag ich ICQ lieber. Momentan habe ich QIP als Client und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich überlege mir mal Miranda etwas näher anzuschauen. Das soll ja auch nicht schlecht sein.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »



Ich finde sowohl ICQ als auch MSN gut. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich benutze einfach beide damit ich mich nicht für eins der beiden entscheiden muss.

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »


Also ich habe früher ICQ genutzt und benutze jetzt Trillian. MSN hab ich eigentlich verwendet, wieso weiß ich auch nicht. Irgendwann hat mir mein Freund erzählt, dass er ICQ nutzt und ich es auch runterladen soll, damit wir zusammen chatten können. Das lief dann paar Jahre, bis es dann auf Trillian umgestiegen ist, und schon bin ich auch auf Trillian umgestiegen.

Ist einfach recht komfortabel mit einem installierten Microskin, damit es nicht so groß auf dem Desktop ist. Es gibt viele smilies, also auch nicht schlecht, besonders witzig, die mit soundeffekten, wie zum Beispiel Klo oder Katze und Hund, sehr cool!

Naja, und da Trillian auch andere Messenger unterstützt habe ich nicht nur quasi ICQ sondern auch zum Beispiel AIM, was sehr praktisch ist, da alles von einem Programm gemanaged wird. Super praktisch! Also würde ich natürlich für ICQ stimmen, da es hier um MSN gegen ICQ geht und so alles bei mir anfing!

P.S. Ich höre das piepsen von neuen Nachrichten immernoch manchmal einfach so, obwohl nichts kommt, bin schon ganz geschädigt!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt viele, die MSN Besser finden, aber viele mehr, die ICQ besser finden, wie ich auch! Bei ICQ hast du einfach mehr Leute die es haben, na klar, msn haben auch viele, aber nicht so viele wie bei ICQ!

Feature haben beide Viele, was mich bei MSN nervt, das manche solche Bilder für Buchstaben oder so haben, da ist immer der ganze Satz bei manchen nur mit Bildern voll. Ich finde auch ICQ viel leichter zu Bedienen, und es wurde schlau mit den Nummer zum finden eines Anderen Chatters!

Also Für mich ist ICQ besser als MSN!

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^