MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich selber habe ICQ & MSN da viele Bekannte & Freunde von mir unterschiedlich beides haben. Deswegen habe ich mir beides zugelegt. Manchmal stören sich ICQ & MSN bei mir & dann dauerst ewig bis es sich geladen hat, besonders bei Laptops ist es sehr schlimm. Da dauert es dann manchmal bis zu 10 Minuten & wenn man auch noch einen ganz alten PC oder Laptop hat , hat man schon verloren. Da braucht man sich beide echt nicht runterladen.Das wär totaler Quatsch.

MSN hat den Vorteil das man dort besser "camen" kann & das man schnell Datenübertragung machen kann. Bei ICQ geht das langsamer & dauert recht lange. Dort hat man nur mehr Spiele-Extras & Extra-Schreibarten. Wenn man bei ICQ "camt" ist das Bild auch ziemlich klein & hat eine schlechte Qualität. Aber trotzdem habe ich beides, weil beides für mich ziemlich wichtig ist..

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich benutze schon immer MSN und bin vollkommen zufrieden damit. Ich hatte mal eine zeitlang ICQ, aber andauernd kamen da Nachrichten von Personen die ich gar nicht kannte. Nach einer gewissen Zeit hat das einfach nur genervt und ich hab das ICQ gelöscht. Die meisten Bekannten & Freunde von mir haben sowieso auch MSN.

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hab ich überhaupt keine Probleme mit den Ladungszeiten, bei mir geht das eigentlich ganz flink. Das Einzige was mich stört ist das bei einer Webcam-Unterhaltung mein ganzer PC hängt, aber das liegt nicht an MSN, sondern an meinem PC, ich müsste mir mal einen neuen Rechner zulegen.

Die Spiele im MSN sind übrigens auch nicht schlecht, ob es sowas auch beim ICQ gibt, weiß ich jetzt gar nicht, da ich das vor einigen Jahren schon gelöscht habe. Da hat sich aber technischgesehen bestimmt einiges verändert. Aber eigentlich interessiert mich das ICQ eh nicht, ich bleib lieber bei meinem MSN.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein absoluter Favorit ist der Windows Live Messenger (frpher der MSN Messenger), wobei ich sagen muss, dass ich beide Programme installiert habe und auch beide nutze. Der Windows Live Messenger ist für mich halt besser, da er meiner Meinung nach ein moderneres Design hat und etwa 95% meiner Freunde und Bekannten ihn auch nutzen. Da ich ein Browsergame spiele und in einer "Gang" in diesem Spiel tätig bin, wo ICQ Pflicht ist, habe ich es mal installiert. Ansonsten ist MSN trotzdem mein Favorit, auch wenn ich noch die ganzen Funktionen von ICQ ausprobiert habe. Das Design kommt halt nicht so gut bei mir an.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir sieht es so aus, das ich auch ICQ nutze, aber auch nur, weil es einfach die meisten Freunde von mir haben. Skype benutze ich auch, aber eher relativ selten und auch nur zum telefonieren und MSN hatte ich mal eine Zeitlang benutzt aber es gefiel mir nicht wirklich, deswegen bin ich bei ICQ geblieben.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



ICQ, obwohl ICQ auch nicht so der Bringer ist. MSN nervt ab dem Zeitpunkt, wenn man genug von diesen Mini Bildern hat und diese für Wörter wie "und" oder "ich" gesetzt hat. MSN bzw der Windows Live Messenger kommt mir auch irgendwie so klobig vor. Naja, ICQ ist ja auch nur halb so breit. ICQ kann aber auch mit diesem ganzen Xtraz-Schei* nerven.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe seid eh und je beides drauf. Konnte mich nie so richtig entscheiden bei welchem von Beiden ich bleiben wollte.Icq vom Design her ein wenig schwach gegenüber Msn. Da ich sehr oft mal ein paar Bilder mit Freunden tausche und das bei Icq nicht immer so richtig funktioniert mit der vollen Upload-Bandbreite habe ich den Msn Messenger,um genau zu sein den Live Messenger auf meinem PC.

Bei Leuten die nun kein Msn haben, läuft stets Icq im Hintergrund mit. So kann mich jeder erreichen und ich muss mich nicht endgültig entscheiden. Und so viel Performance schlucken nun beide nicht wirklich.

» 0men666 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^