MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich persönlich finde ICQ auch viel besser. Jeder muss das aber ganz mit sich alleine ausmachen., Für mich hat gezählt, was mein Freundeskreis am ehesten nutzt. das war/ist nunmal icq. MSN ist in meinen Kreisen recht wenig verbreitet, warum auch immer. Ansonsten, wenn es gleichgültig ist, dann eben vllt. auch mal die Softwarelösungen anschauen. Die ZugangsIDs sind ebenfalls recht verschieden. Bei ICQ eine Zahlenfolge, bei MSN eine Art E-Mail Adresse, wobei ich hier nicht genau sagen kann wie das funktioniert, da ich es ja nicht nutze.

Was ich bei ICQ ebenfalls noch cool finde sind die vielen Addons, Spiele, Battle Games mit anderen ICQ Spielern usw. Ziemlich cool! Aber das gibt es bei MSN sicherlich ja auch alles, die werden sich da auch was einfallen lassen haben.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch beides und bin mit beiden auch sehr zufrieden. Das mit den Viren ist so eine Sache. An sich beinhaltet KEIN Programm, ob ICQ/Msn oder sonstiges Viren. Es gibt nur Leute, die Viren dafür programmieren. Man muss nur nicht so Dumm sein und drauf klicken.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich finde von den Funktionen und Benutzerfreundlichkeit her ICQ besser und würde das nur Empfehlen.Ich bin nicht so der MSN Fan.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch beide Programme und bin auch mit beiden ganz zufrieden. Wobei ich eigentlich mehr mit ICQ chatte. Das liegt daran, dass ich von Anfang an mit dem Design und den Funktionen von ICQ vertraut war und mir auch alles daran gefallen hat. MSN habe ich mir erst später runtergeladen. Ich finde es ist zwar auch ganz gut und so, aber ICQ finde ich halt besser. Zu Viren kann ich eigentlich nichts sagen, ich habe noch nie Viren durch MSN oder ICQ bekommen. Wenn dann kann man nur Programme von anderen geschickt bekommen die, wenn man sie zum Beispiel öffnet, den Computer runterfahren. Aber so was liegt ja an der Person beim chatten nicht an dem Programm.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Ich nutze lieber MSN. Irgendwie ist das freundlicher und komfortabler. In wiefern kann ich jetzt nicht genau sagen..aber es fühlt sich so an. ICQ nutze ich nur, wenn ich Ordner verschicken will, weil ich die freigegebenen Ordner bei MSN nicht nutzen möchte.

Mit ICQ habe ich auch schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht. ich wurde schon mehrmals von Leuten angeschrieben, die dann permanent gespammt haben. Mich hat das gestört. Das kann ich bei MSN besser unter Kontrolle haben. Außerdem ist MSN übersichtlicher.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das ICQ Übersichtlicher als MSN ist. Denn bei MSN weiß ich nie welcher Kontakt sich hinter welchem Namen verbirgt. Weil da jeder nach Lust und Laune seinen Namen ändern kann. Aber auch ICQ hat seine Tücken. Da ich Modem Benutzer bin merke ich es sehr stark wenn ICQ sich mal schnell eine 2 MB große Datei grundlos downloaden will.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich benutze beides. ICQ und MSN. Es gibt eben teilweise Leute, die haben nur ICQ oder eben welche, die nur MSN haben, von daher hab ich einfach beides, damit ich mit allen schreiben kann.

Ich benutze nicht die von ICQ oder MSN angebotene Software, sondern einen sogenannten Mulimessenger, meine Wahl fiel auf ein Programm namens Trillian. Es gibt die Basic Version, die ist kostenlos, und es gibt eine Pro Version, die kostenpflichtig ist. Ich benutze die Basic Version, da diese mir vom Umfang völlig ausreichend ist, ich benutze Trillian hauptsächlich für ICQ, MSN und IRC.

Es gibt aber auch noch andere Multimessenger wie zum Beispiel Miranda. Einen onlinebasierten Multimessenger gibt es auch, welcher auf den Namen meebo hört und hier zu finden ist.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin schon seit ich im Internet bin ein klarer Freund von MSN. MSN habe ich schon immer und ich finde MSN auch viel komfortabler als ICQ. Das Desgin gefällt mir besser und die Smileys sind auch ein ganz großer Vorteil von MSN. Währen man bei ICQ nur hässliche Standart-Smileys hat, sind bei MSN die SMiley möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Man kann sich aus Bilddateien sogar selbst Smileys erstellen, was ein großer Vorteil ist.

Weiterhin kann man mit dem Feature von MSN PLUS! auch Sounds versenden und selbst welche erstellen, die man dann wie die TV Total Buttons zu passenden Situationen abspielen kann. Die Spiele die man über MSN spielen kann ,gefallen mit auch viel besser als die von ICQ. Weiterhin gestaltet sich die VIdeotelefonie über MSN viel besser. Der einzige Vortzeil den ich bei ICQ sehe, ist die Datenübertragung, welche dort viel schneller von statten geht. Das ist dann also meine Meinung, habe aber beide Messenger auf dem PC.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab Beides, benutze aber MSN öfter weil es mir durch sein Design und handling sympathischer scheint. Auch die smilies finde ich hübscher als bei ICQ und die Bildqualität der Web-cam kommt mir auch besser vor. Und man kann "Freunde" leichter blocken! Bei ICQ sehe ich immer noch nicht so richtig durch wie man das macht. Und auch die Werbung bei MSN ist interessanter, was interessiert mich schon wo ich mein Auto verkaufen kann?! Aber das ist ganz sicher ein individueller Punkt.

Virenprobleme hatte ich da aber noch nie. Allerdings ist die Datenübermittlung bei ICQ deutlich schneller, also ich nutze MSN vorallem zum Schreiben und ICQ zum Daten empfangen und Daten versenden, deswegen bin ich da meist nur nach Bedarf online und MSN läuft fast den ganzen Tag. Die "als offline anzeigen-Funktion" finde ich übrigens echt Klasse! und seit dem Windows-Live-messenger kann man da auch in diesem Status schreiben.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in der Wahl der Messenger wird man ja leider von den Leuten, mit denen man kommunizieren möchte gezwungen. Ich habe auch beide Messenger MSN und ICQ, finde aber ICQ besser, weil dort viel weniger Leute versuchen dir irgendeinen bescheuerten "Rrrring" oder irgendein krachkomisches Bild zu schicken. Das ist an MSN wirklich ätzend.

Da sind bei mir nur Leute, die spezielle Bilder für lol und grinsgesichter haben und mit Vorliebe damit um sich werfen wenn sie langeweile haben. Jetzt könnte man behaupten, dass das ja auch an meinen Freunden liegen mag, was ich über diese Messenger zugeschickt bekomme, aber die technischen Möglichkeiten sind auch einfach weiter als ICQ.

Ich benutze QIP als ICQ-Client um den ganzen Alarmen und animierten Grafiken zu entkommen. Außerdem stehe ich auch nicht so auf Viren, die der Original-ICQ Client meiner Meinung nach mit öffnen des Internet-Explorers beim Start einfacher mal so eben einschleusen kann.

Meine Entscheidung, weil es einfacher ist und weil ich mehr Leute in der Kontaktliste habe ---> ICQ

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^