MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich nutze hauptsächlich ICQ. Wahrscheinlich, weil es schon immer benutzt habe und weil meine Freunde ebenfalls ICQ benutzen. :D MSN-Account hab ich auch, aber den nutze ich nie. Ich habe auch mal Miranda versucht, aber der hat meine komplette ICQ-Liste gelöscht. :oops: Ich bleibt also beim Orginal.

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »



Also, ich nutze kein MSN ich hab das zwar eine weile probiert(vor einem Monat mal wieder), aber ich kann mich mit dem Protokoll überhaupt nicht anfreunden. Und ICQ hat mir schon von Anfang an gefallen( besonders ICQ6 oder die inoffiziellen clients sind gut unendlich weit ausbaubar).

» Koij » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,35 »


Also ich habe vorwiegend ICQ verwendet, da die meisten Freunde von mir auch in ICQ angemeldet sind. Aber auch MSN fand bzw. finde ich nicht schlecht. Beide Programme haben ihre Vorteile, bei ICQ kann gute Spiele spielen, bei MSN weniger. Bei MSN ist dagegen der E-Login besser, da man seine E-Mail wieso weiß, die ICQ-Nummer sich aber extra merken muss. Da ich mittlerweile fast so viele MSN-User wie ICQ-Benutzer habe, bin ich auf Miranda umgestiegen, dies ist ein Mulitmessengerprogramm, dass sowohl das ICQ als auch das MSN Profil unterstützt. Wen dieses Programm eventuell interessiert:

AIMOscar
IRC
Jabber
GMail Talk
Jabber - GMail
Jabber - Meebo Mod
MySpace
Sametime
Skype
Tlen
VyChat
und
Yahoo

werden auch unterstützt.

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »



Ich persönlich benutze ICQ. Hatte auch mal eine Zeit lang MSN aber die meisten von meinen Freunden hatten ICQ deswegen brauche ich MSN nicht mehr. Ich finde beide Programme sind nicht schlecht. Es ist halt Geschmackssachen. :D

» Mane » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,27 »



Ich greife über QIP auf das ICQ Netzwerk zu. ICQ an sich finde ich, Naja. Aber so an sich ist es ganz gut. Das meiner Meinung nach beste Netzwerk. Sicherheit ist auch höher als bei MSN. Der Windows Live Messenger stürzt ab wenn es ihm gefällt und hat auch viele Bugs etc.. Außerdem nutzen die meisten meiner Freunde ICQ.

Von daher ist die Wahl ganz klar. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja natürlich hat alles kleine Bugs aber ICQ wird immer mehr ein Abklatsch von MSN finde ich, schon angefangen bei den Sounds der neuen Version. Außerdem finde ich MSN viel Stylischer und eben offensichtlicher. Ich habe trotzdem beides aber habe vor kurzer Zeit aufgehört bei ICQ on zu gehen weil ich da eh nur Freunde hatte die auch MSN haben und immer in beides on gehen und seit die neue Version von ICQ draußen ist verbraucht es sehr viel meines ohnehin schon sehr belasteten PCs beim Autostart.

In ICQ haben mich die ganze Zeit Mädchen geaddet die irgendwie alles von mir wissen wollten und wir alle wissen doch worum es denen meistens geht. :twisted: Das hat dann immer mehr genervt also hab ich es dann einfach weggelassen und bin nun sehr zufrieden

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Diese Fragen sind doch alle relativ. Man nutzt diejenigen Netzwerke, die man am meisten nutzen kann. ICQ wenn man viele Freunde hat, MSN wenn man dort viele Freunde hat oder und und und. Das sind doch alles relative Fragen. Es ist genau wie mit den Web 2,0 Communitys Hi5 Facebook, Myspace, Studivz, Xing und so weiter. Werbung und Verbreitung sind das wichtigste.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze den ICQ-Client Miranda. Sehr schlicht. Keine extras. Ist nur zum chatten da. Finde ich genial,mir geht das bunte ICQ auf den Sack.

Ich darf leider noch keine Links posten aber sucht bei google nach "Miranda" und "IM". Geniales Programm. Kann ich wirklich empfehlen!

MSN gefällt mir gar nicht, ist auch nicht so verbreitet und essentiell, jeder hat ICQ.

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »


Ich finde MSN viel besser. Ist irgendwie "gemütlicher" und persönlicher finde ich. Außerdem haben einfach mehr Leute die ich kenne MSN als ICQ. Ich finde MSN auch besser, da man zugleich den E-Mail Service von Hotmail nutzen kann. Außerdem finde ich das Design, die Smileys etc. bei Msn auch viel viel besser. Zudem hat MSN denke ich einfach mehr Funktionen und auch Spiele die man mit seinen Freunden mal spielen kann wenn es langweilig ist.

Die VersendeFunktion von MSN ist denke ich auch viel einfacher und schneller?! Habe noch nicht oft was mit ICQ versendet, deswegen kann ich das nicht so genau sagen. Außerdem hasse ich das bei ICQ mit dem Anzeigebild. Das ist meiner Meinung nach dort immer total klein und verpixelt. Und den Sound bei ICQ finde ich auch total ätzend. Zudem dauert das immer 2,3 Sekunden bei ICQ bis mal eine Nachricht verschickt wurde. Bei MSN jedoch geht das direkt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bei mir auf dem Computer sowohl ICQ als auch MSN installiert. Bei icq habe ich mehr Freunde, aber über die webcam chatten geht nur bei MSN. Seitdem ich ICQ.6 habe stürzt es auch nicht mehr andauernd ab und viele Neuerungen gefallen mir sehr gut. Auch dass keine neuen Fenster mehr geöffnet werden für jede neue Nachricht sondern Tabs wie bei Firefox.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^