Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Ich habe bisher erst runde 1800 Punkte sammeln können. Allerdings geht es mir mittlerweile genauso wie dir. Es macht irgendwie keinen Spaß mehr noch weiterhin die Punkte zu sammeln. Bei den Redemptions hat man eigentlich gar keine Chance wirklich etwas zu bekommen, es sei denn man hängt den ganzen Tag vor dem Computer und ist auch ständig am Aktualisieren der Seite, um am Ende festzustellen, dass wieder alle anderen schneller waren als man selbst.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass nach der Eröffnung des Shops auch die Anzahl der Prämien, die in einer Redemption zur Verfügung stehen deutlich reduziert werden. Denn wie du sicher schon bemerkt hast, sind die Preise im Shop deutlich höher, als wenn du sie in der Redemption eintauschen würdest. Außerdem haben die Betreiber im Shop auch noch die Möglichkeit Geld für die Prämien zu bekommen, an das sie sonst nicht kommen würden.

Des Weiteren finde ich die Preise für die Prämien im Shop für deutlich übertrieben. Wenn man überlegt, dass man in der regulären Redemption sehr viel weniger Punkte braucht um etwas zu bekommen. Um dann so viele Punkte zu sammeln, dass man im Shop wirklich etwas umsonst bekommt, ist meiner Meinung nach ziemlich schwer bis unmöglich. Und wenn man sowieso etwas bezahlen muss, ist die Seite auch nicht mehr als jede andere auch.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch nicht mehr so ganz interessant noch Punkte bei lockerz zu sammeln, seitdem der Shop geöffnet hat. Man muss schon sehr viele Pukte haben, um überhaupt im Shop etwas Ordentliches zu bekommen.

Ich werde mir auf keinen Fall mehr die Mühe machen, Videos zu gucken. Lediglich das tägliche Einloggen mit einem Beantworten der täglichen Frage werde ich weiterführen. So habe ich dann vielleicht in 10 Jahren die Chance etwas im Shop erwerben zu können, wenn die Seite bis dahin noch existiert. :lol:

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Inzwischen komme ich wieder auf die Seite(übrigens ohne Support-Mail, was auch immer da schief lief weiß der Himmel) und bin auch ein wenig enttäuscht vom Shop-Angebot. Ich erwähnte es wohl schon, aber ich vermisse vor allem die Gutscheine für Amazon.

Was übrigens die Redemptions angeht: Hat eigentlich mal jemand mitbekommen, ob mal wieder eine war? Ich war ja nun etliche Tage nicht auf der Seite und hätte es daher vermutlich eh verpasst, aber vielleicht gab es ja auch gar keine Ankündigung. Denn normalerweise lese ich zumindest noch die Mitteilung, dass die Redemption nun vorbei ist und ärgere mich, sie mal wieder verpasst zu haben. Ich habe nun aber schon lange keine derartigen Posts mehr gelesen.

Vielleicht stimmt die Theorie tatsächlich, dass der Andrang dort etwas abnehmen wird, nachdem es nun auch einen Shop gibt. Er wird aber vermutlich immer noch gewaltig sein, zum einen wegen der Preise und zum anderen weil der Zugang ja, zumindest momentan noch, nicht allen Usern möglich ist. Mal schauen, ob es eine Chance gibt in naher Zukunft etwas zu ergattern. So allmählich verliere ich nämlich auch die Lust, obwohl ich einige der Videos ganz witzig finde.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe bisher rund 1.700 Punkte gesammelt und mich auch schon einmal im Shop umgeschaut und fand die Preise ebenfalls etwas hoch. An sich ist die Idee aber gut, dass man das Verhältnis zwischen Punkte und Geld in 1 Prozent Schritten angeben kann und somit auf einen für einen selbst akzeptablen Preis kommen kann. Für die Redemptions sehe ich aber wegen der hohen Preise weiterhin keine großen Chancen dort etwas zu bekommen. Dazu haben die meisten einfach zu wenig Punkte und die Anzahl an Prämien sind viel zu niedrig. Aber seien wir froh, dass es die Seite überhaupt gibt und vielleicht kommen ja in nächster Zeit noch weitere Möglichkeiten um Punkte zu sammeln.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht wissen es ja die ein- oder anderen hier noch nicht. Aber Videos ansehen lohnt sich im Moment schon wirklich, denn jetzt gibt es dreifache PTZ für jedes Video, d.h. 6 PTZ, für Z-Lister sogar das Doppelte, und das noch bis zum 18.6..

Außerdem findet bald eine Redemption mit alten Preisen statt, wobei ich mir davon nicht viel erwarte, da der Ansturm extrem sein wird.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe in den letzten Wochen die News von Lockerz nicht weiter verfolgt. Deswegen frage ich mich nun ob schon ein Termin bekannt gegeben wurde, an dem es auch für die europäischen Mitglieder möglich ist, dass man sich etwas im Shop bestellen kann?

Eine weitere Frage an diejenigen, die sich wirklich schon etwas bestellt haben: Habt ihr noch zusätzlich Zoll bezahlen müssen und wenn ja, was habt ihr euch denn bestellt bzw. welchen Wert hatten die Waren?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie netti78 schon geschrieben hat, lohnt es sich momentan besonders, sich die Videos anzuschauen, da es sogar bis Ende Juni noch 6 PTZ anstatt 2 PTZ pro geschautes Video gibt. Für Z-Lister, also diejenigen, die mehr als 20 Freunde geworben haben, gibt es statt 4 PTZ sogar 12 PTZ.

Für die nächste Redemption rechne ich mir auch keine sehr großen Chancen aus, etwas zu bekommen aber in den nächsten Wochen soll wohl der Shop auch für uns Deutsche geöffnet werden, weswegen ich daher trotzdem fleißig weiter Punkte sammele bevor man bald wieder nur noch 2 PTZ bekommt. Habe mittlerweile knapp 3600 PTZ.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich vor Wochen (oder waren es gar Monate?) auch bei Lockerz angemeldet und fand die Seite bisher nicht wirklich berauschend. Während man hier bei Talkteria mehr oder weniger interessante Beiträge lesen und seine eigene Meinung zu bestimmten Themen abgeben kann, bekommt man bei Lockerz irgendwelche Punkte für das stumpfe Aufrufen der Seite. Das ist ebenso interessant wie das Anklicken irgendwelcher Banner-Werbung. Daher habe ich die Lockerz-Seite schon seit mehreren Wochen nicht mehr aufgerufen.

Nun gibt es ja dort auch einen Shop, allerdings habe ich mir diesen noch nicht angeschaut. Welche Vor- und Nachteile bringt mir dieser Shop auf der Seite? Die Sache mit den Redemptions hat mich bisher auch nicht begeistert. Ich hatte bei Lockerz zwar nur wenige Punkte gesammelt, so dass es für mich noch nicht in Frage kam, bei einer Redemption dabei zu sein. Ich frage mich aber, ob man überhaupt eine nennenswerte Chance hat, eine solche Prämie zu bekommen, da diese ja anscheinend immer innerhalb weniger Sekunden weggehen, so dass man ständig vor dem Computer sitzen müsste, um eine realistische Chance zu haben.

Vielleicht sehe ich das alles auch ein bisschen zu eng, allerdings frage ich mir, welchen Sinn es macht, bei Lockerz angemeldet zu sein. Man loggt sich ein und bekommt Punkte, die man schließlich doch nicht umtauschen kann, weil die Prämien zu schnell weg sind. Abgesehen davon, dass mir das tägliche Einloggen einfach zu blöd ist, suche ich einfach noch den richtigen Sinn bei dieser Seite.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du kannst deine gesammelten Punkte im Shop einlösen. Allerdings benötigt man für eine Prämie sehr viele Punkte, wenn man nicht noch draufzahlen möchte, was natürlich jeder Zeit auch möglich ist. Je nachdem wieviele Punkte du einsetzen möchtest hast du eine entsprechende Zuzahlung. Je mehr Punkte du für deine Wunschprämie einsetzt, umso weniger musst du dann noch bezahlen.

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich bin schon eine ganze Weile angemeldet, aber mit der Zeit verliert man einfach das Interesse daran, da man eben nichts machen kann bzw. keine großen Ansprüche gestellt werden. Mir fehlt bislang auch der Sinn dieser Seite.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich frage mich gerade, warum dort Dollarpreise stehen. Muss etwa zusätzlich zum Lockerz Punktepreis noch etwas beszahlt werden oder ist das einfach für die Übersicht, damit man weiß, wie viel etwas kosten würde, wenn man es normal im Shop kauft?

Ich finde die Preise gar nicht so übertrieben und könnte mir schon ein paar DS Spiele und fast auch den Nintendo DS leisten. Für mich ist es nach wie vor interessant, obwohl ich bisher die Redemptions leider immer verpasst habe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^