Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Mir sind heute mal wieder so viele Gründe eingefallen, warum das Autofahren einfach Toller ist als Bufahren oder Radfahren ;)

- Es ist so schön warm und mit Klimaanlage innerhalb von Sekunden richtig muckelig!
- Man kann es sich bequem machen, die Jacke ausziehen, die Sachen schon vertauen
- Die Einkäufe haben schon viel Platz im Kofferraum
- Ich kann meine Lieblingsmusik einlegen
- Ich störe damit niemanden, kann laut mitsingen und hören was ich will

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gerne Auto fahren? Nicht wirklich...

Also ich hab nichts dagegen, aber so toll, als dass ich jetzt von morgens bis abends durch die Gegend kutschiere, finde ich es nicht gerade

» fsm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo zusammen,

die Frage ist relativ. Ich fahre schon gerne Auto, was bedeuten soll, mir macht es nichts aus Auto zu fahren, weder in der Stadt, noch auf der Autobahn. Ich fahre auch schon immer selbst, bin damals auch in den Urlaub gefahren und mein Ex durfte als Beifahrer mit, denn der konnte nicht wirklich gut fahren, da konnte man ( Frau) angst bekommen, also bin ich die 500 km lieber selbst gefahren.

Aber ich muß mir den Streß nicht unbedingt antun. Also wenn ich dann länger auf der Autobahn fahren muß oder weis das das ganze in Streß ausartet, weil in zwei Tagen 1200 km zu fahren sind, dann macht es mir kein spaß mehr.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Haha das erinnert mich total an mich, Laufmasche :D Wir waren im letzten Jahr auch mit dem Auto im Urlaub und mussten 600 km Auto fahren und ich bin die ganze Strecke alleine gefahren, weil ich das einfach nicht haben kann, wenn mein Freund Auto fährt. Er ist nicht aufmerksam genug, redet dabei zuviel, spielti mmer irgendwo rum, schlafen konnte ich so oder so nicht, also musste er Beifahrer sein. Aber es war eben doch ein ziemlicher Stess und danach ist man total ausgelaugt , versteh das total.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bin gerade vor 3 Monaten 18 Jahre geworden und hab auch gleich meinen Autoführerschein gemacht. Hab zwar selber kein eigenes auto noch aber da wir 2 Autos zu Hause stehen habe ist es kein Problem da ist immer eins frei. Und ich muss sagen es ist viel angenehmer mit Auto in schul zu fahren als mit dem Bus. Da kann man auch mal den Wecker mal nicht gehört haben und man kommt trotzdem pünktlich zur Schule.

Aber wenn man sich die Benzin Preise sich mal anguckt da tut es weh das auto zu tanken und dann in den Geldbeutel zu gucken, deshalb fahre ich lieber mal trotzdem mit dem Fahrrad wenns nicht so weit ist.

Vor allem habe ich es gut da wir hier in so einen mittel grossen Dorf wohnen da sind die Strassen nicht so voll wie in gross Städten wie Berlin oder Karlsruhe.

Vorallem bin ich jetzt nicht mehr auf meine Eltern angewissen wenn ich irgentwohin fahren möchte wie ins schwimmbad oder sonstwohin, nun nehm ich einfach das Auto und fahr los.

Am besten gefählt mir schnell zu fahren und das kannman bei uns hier sehr gut da viele landstarassen hier vorkommen. Und auch Autobahnen sind wo es keine Geschwindigkeits begrenzung gibt da kann man dann locker 180 fahren.

Aber heute hab ich einen grossen schock bekommen als ich in einen kreisel fuhr. Da es vor 20 Minuten vorher geregnet hatte waren die Strassen nass und ich fuhr auch bissle schller als sonst in den Kreisel. Zuerst war es bischen zu leicht in die Kruve doch dann merkte ich wie das Auto Kaum nach rechts abbigen wollte und da hab ich dann schon einen Schreck bekommen.

Aber im ganzen find ich es praktisch einen Führerschein zu haben und es macht auch Spass.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hihi ich musste grade ein bisschen lachen :D Ist Karlsruhe für dich eine Großstadt? Da find ichs ganz angenehm zu fahren im Stadverkehr, aber es gibt ja wesentlich riesigere Städte mit wesentlich unübersichtlicherem Leitsystem.
Aber stimmt, im Winter mag ich Auto fahren auch gar nicht so gerne. Eben wegen der Glätte, und auch weil es schon sü früh dunkel ist und im Dunkeln fahr ich sowieso ga rnicht gerne Auto.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auto fahren ist für mich immer wieder schön. Wenn nur nicht die hohen Spritpreise wären. Dieses Jahr ist auch der erste Winter da kann man das erste Mal Schnee testen mit dem Auto :)

Im Dunkeln fahren finde ich irgendwie doch cool. Fahr auch nach Partys nach Hause, hatte da nie ein Problem, wenns mir bezahlt wird^^, um auf die Bezinpreise zurückzukommen.

BMW ist aber auch schönes fahren :)

» Betzialist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Klar haste recht Sippschaft das Karlsruhe nicht so eine Grossstadt ista ber das ist die einzige grössere Stadt die bei mir in der nähe ist und des halb hab ich sie erwähnt^^.

Nachts mag ich es auch überhaupt nicht Auto zu fahren da übersieht man Sachen zu leicht und muss deshalb immer langsamer fahren und auch sehr konzentriert.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also ich liebe das Autofahren über alles , obwohl es ne menge Geld kostet .
In einem Auto fühlt man sich irgendwie so frei und unabhängig.
Es macht echt unglaublich viel Spaß auf einer Autobahn mal so richtig Gas zu geben , und alle hinter sich zu lassen .
Es ist ein enormer Adrenalin-Kick.
Mein fahrstil ist auch auf sowas ausgelegt .
Ich fahre sehr aggresiv und Spritfressend.
Aber zum glück verdiene ich gar nicht so schlecht.
Ich bin somit so gut wie nie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen , was ich super finde.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Na klaaaaa :D
Habe vor einem Monat meine Führerschein bekommen! Seit dem fahre ich nur noch - aber leider noch mit einem Elternteil (Ja ja der 17er Führerschein ...)

Aber ist sehr genial - man kommt jetzt überall hin! Man muss nicht auf den Bus oder Bahn warten - alles geht schneller! Freue mich schon auf meinen 18. Geb. - endlich alleine fahren xD

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^