Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Also ich fahre mit meinen autos immer viel zu gerne ;)
Ich habe gerade mal ein weg von 7km zur Arbeit aber schaffe es doch auf meine 30.000km im Jahr.
Das liegt dann aber warscheinlich eher daran das ich sehr großes Interesse am Tuning habe und meine Fahrzeuge nur selten Orginal bleiben oder auch wenig Leistung haben.
Am meisten Spaß macht es natürlich nur im Sommer wenn das Wetter angemessen ist und man mit seinem kleinen Flitzer wilde Sau spielen kann.

Wenn ich andere Autos fahren muss vergeht mir dann doch sehr schnell der Spaß weil dann immer irgendwas fehlt.

Mfg
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ich fahre sehr gerne Auto. Am liebsten mit meinem Auto. Leider ist der Sprit so teuer das man es sich kaum noch leisten kann.
Ander Autos fahre ich meistens nicht so gerne.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich fahre unheimlich gern Auto, allerdings nur in Situationen, in denen ich nicht übermüdet bin oder sonstige Einflüsse die Fahrt unbequem machen.

Fast würde ich Autofahren schon als ein Hobby bezeichnen wollen. Ich fahre zwar in der Regel nur, wenn es notwendig wird, aber es macht mir doch so großen Spaß, wie ich ihn von früheren Hobbys kenne.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fahre gerne Auto, wir wohnen auch in einer Großstadt, aber da etwas am Rand und so muß ich zum Einkaufren nicht in die Innenstadt. Meinen einzigen Unfall habe ich hier in Hamburg gemacht, weil ich mich verfahren hatte und die abknickende Vorfahrt übersehen hatte, das ist der Grund, weshalb ich nicht gerne Strecken fahre, die ich nicht kenne. Und dann gibt es Ecken in Hamburg, da fahre ich schon alleine deswegen nicht hin, weil ich keinen Parkplatz finden würde.

Aber sonst fahre ich sehr gerne und wir sind gerade am überlegen für Ende des nächsten Jahres ein gebrauchtes altes Wohnmobile zu kaufen und damit durch Europa zu juckeln, mein Mann ist Ende des nächsten Jahres Pensionär. Im Sommer geht es nach Dänemark zum Campingplatz, der Wagen ist dann schon aufgebaut und weil wir wieder so viele Sachen mit nehmen, werden wir mit zwei Autos fahren, also auch ich, finde ich nicht schlimm.

Allerdings kann ich dich verstehen, mein Sohn macht zur Zeit seinen Führerschein und unter dem Gesichtspunkt habe ich mir mal den Straßenverkehr angesehen. Und habe schon im Geiste den Hut gezogen, was er da heutzutage leisten muß. Das ist ein ganz anderer Straßenverkehr, als noch in meinen Anfängen so 1980/81

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,
ich fahre für mein Leben gerne Auto. Am liebsten natürlich Nachts wenn die Straßen schön leer sind, aber wenn man tagsüber nicht gerade einen Schleicher vor sich herfahren hat kommt man auch sehr flott von A nach B.

Oft fahre ich einfach nur in der Gegend herum um Musik zu hören oder wie gestern Nacht als ich mir neue Abblendlampen eingebaut hatte und sehen wollte, ob diese wirklich so viel besser sind als meine alten. Und ja sie sind es! :D Autofahren ist schon fast ein Hobby von mir. Kann es beispielsweise überhaupt nicht verstehen, wieso mache davor so Panik haben. Meine Mom bekommt bei mir auf dem Beifahrersitz immer fast die Krise, aber anders rum ist es natürlich kein Stück besser! 8)

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre grundsätzlich sehr gerne Auto, die Straße muss dabei nicht unbedingt leer sein, aber es solle nicht in der Stadt bei der Hauptverkehrszeit sein. Ich hasse es wenn stehts ohne Grund gehupt wird und es gibt so viele Autofahrer, die wohl noch nie in Ihrem Leben die Verkehrsschilder gelernt haben :-)

Am schönsten finde ich es Abends/Nachts auf der Autobahn Richtung Stadteinwärts zu fahren. Das ist immer einer der schönsten Momente, wenn man nach 1-2 Wochen Urlaub in einem anderen Bundesland oder in Italien nach Hause fährt, Nachts kaum Autos auf den Straßen sind und die Lichter der Großstadt einem entgegen blinken. Das sieht wie auf Fotos oder Videos auf, einfach nur total schön. Ich würde ja gerne Mal nach Las Vegas fahren, irgendwie steh ich auf Neonlicht, allerdings ist es dann in der Stadt drin wieder weniger schön. Die nächtlichen Aktiven sind dann zu sehen und die sind dann nicht mehr aus einem Märchenbuch, das ist dann die Realität der Großstadt :D

Das erinnert mich ein bisschen an die Simpsons Folge "Homer und New York". wo er sagt "Aber bei Dämmerung fahren wir, da kommen die ganzen Verrückten raus" :lol:

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich fahre sehr gern Auto, Erledigungen die in der Nähe liegen mache ich aber zwecks sparen lieber zu Fuss. Kommt aber auch aufs Auto an. Momentan fahren wir einen Mazda 6 Sport mit 136 PS. Vorher als ich Solo war fuhr ich einen Ford Ka zum Beispiel, mit dem fuhr ich nicht so gerne. Muss halt Spass machen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab noch kein eigenes Auto, aber mein Vater leiht mir seins, damit ich bequem zum Training hinkomme. Grundsätzlich fahre ich wenig und brauche das Auto nur fürs Training, wodurch ich beim Fahren etwas unsicher bin. Ich fahre gern Auto, weil ich da ganz abschalten und Musik hören kann. Da ich meistens abends unterwegs bin, habe ich nie Stauprobleme. Ich trainiere an verschiedenen Orten und deswegen fahre ich nicht immer dieselbe Strecke ab, wäre sonst auf Dauer langweilig. Mir macht es sehr viel Spaß am Land zu fahren, da es in der Stadt viel zu chaotisch und unübersichtlich ist. Nichtsdestotrotz gebe ich dem Fahrrad den Vorzug wenn ich nur kurze Strecken bewältigen muss. Angesichts der immer steigenden Benzinpreisen ist das nicht unvernünftig.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Ich habe seit November meinen Führerschein und muss zugeben, dass ich seitdem nicht wirklich sehr oft Auto gefahren bin. Ich habe sowieso kein eigenes Auto, kann also höchstens mal mit Papas Wagen fahren. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich manchmal schon noch ein bisschen unsicher bin, aber wirklich gern fahr ich nicht Auto. Meistens muss ich mich dann dazu zwingen, weil ich es ja auch nicht gleich wieder verlernen will und ich weiß, dass ich so viel wie möglich üben sollte.

Besonders in der Stadt fühl ich mich oft unwohl beim Autofahren, wenn so viele Autos auf einmal da sind und man Angst hat, an der nächsten Ampel auch noch den Motor abzuwürgten und damit den ganzen Verkehr aufzuhalten.
Als ich im Februar aber in den Skiurlaub gefahren bin, bin ich fast die ganze Strecke allein gefahren und war am Ende des Tages richtig stolz auf mich. Dazu muss ich aber sagen, dass wir fast nur Autobahn gefahren sind und wenn man dort einmal drauf ist, macht das Fahren dann doch ein bisschen Spaß :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also generell fahr ich gerne mit dem Auto. (Vorallem jetzt, wo ich endlich den 3-Phasen- Führerschein fertig hab ^^)
Nur meines hat derzeit einige Probleme, und da denk ich mir dann schon manchmal meinen Teil. Am allerliebsten ist es mir, wenn ich auf unbefahrenen Hauptstraßen fahren kann, ohne jemanden vor, hinter oder neben mir zu sehen. Ist aber leider nur hin und wieder früh morgens der Fall.

Teilweise vergehts mir allerdings schon, wenn ich dann seh, dass der Diesel schon bei 1,28 oben ist, (bei manchen Tankstellen noch weiter) da überleg ich dann hin und wieder schon, ob ich das nicht mit was anderem verbinden kann oder besser gleich zu Fuß geh.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^