Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Also Autofahren ist eigentlich so eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, es mach größtenteils einfach nur richtig Spaß. Auf der Autobahn zu fahren ist zwar an sich ganz spaßig, aber am meisten gefällt es mir, auf Landstraßen zu fahren. Es macht einfach höllisch Spaß, auf kurvenreichen Straßen zu brettern. :D
Was natürlich weniger Spaß macht, ist zum einen Stau auf der Autobahn und auch, wenn man zur Rush Hour in der Stadt fährt, da habe ich dann gar keine Lust mehr darauf, zu fahren. :twisted:

Im Moment fahre ich das Auto meines Vaters, eine Mercedes C-Klasse mit 121 PS, was an sich auch wirklich absolut ausreicht für den Anfang. Aber das Problem ist für mich die Automatikschaltung, bei der einfach nicht so extrem viel Fahrspaß aufkommt, wie bei einer manuellen Gangschaltung. Ansonsten komme ich sehr gut mit dem Auto aus.

Trotzdem muss ich noch dazu sagen, dass ich nicht der Raser bin, vor allem dann nicht, wenn jemand mitfährt ;) .
Wenn ich alleine fahre, gebe ich dann doch gerne etwas mehr Gas, wobei ich mich eigentlich generell immer an die Tempolimits halte (ich habe meinen Führerschein ja auch noch in der Probezeit, von daher will ich da nichts riskieren :D ).

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Hi zusammen,

ich fahre liebendgerne Auto, jedoch fahre ich auch nur wenn ich muss und nicht sinnlos durch die Gegend. Ich habe jetzt ca. seid einem Viertel Jahr meinen Führerschein und daher ist es immernoch was ganz neues für mich.
Am häufigsten fahre ich den Ford Mondeo 90PS meines Vaters, leider hat mein Vater seinen alten Opel Combi mit 160PS kurz bevor ich meinen Führerschein bekommen habe verkauft.

Am Anfang habe ich den Ford meines Vaters jedoch immer abgewirgt, da man bei den meisten Fahrschulen, wie ich auch, einen Diesel fährt. Von Diesel zu so einem "Panzer" wie den Ford Mondeo, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Hat mindestens 2 Wochen gedauert bis ich soweit war, das ich ihn nicht mehr ständig abgewirgt habe.

Leere Landstrassen sind das beste, ich bin zwar erst einmal richtig lange gefahren, aber auf der Strecke von 100km war fast nur Landstrasse und ab und zu mal ein kleines Dorf. Das hat richtig Spass gemacht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre nicht gerne mit dem Auto. Habe den Führerschein zwar schon seit 1995, aber bin immer noch recht unsicher, da ich nur wenig bzw. selten fahre. Rückwärts Einparken oder seitlich Einparken kann ich schon gar nicht mehr. Ich fahre Auto nur zur Arbeit (3 km) und zurück oder wenn ich wohin muß. Auch kommt erschwerlich dazu, daß ich eine sehr schlechte Orientierung habe. Mich kann man hinter der Stadt absetzen und ohne Navigationssystem finde ich nicht mehr zurück.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

also da mein Auto momentan recht viele Zicken macht und der Grund erstmal gefunden werden muss, macht mir das Autofahren momentan nicht wirklich Spass. Noch vor ca. 6 Monaten bin ich jeden Tag ca 40 KM einfach gefahren, ohne ein Ziel. Konnte dadurch abschalten und fuehlte mich richtig Klasse dabei. Mittlerweile sind jedoch die Benzinpreise an einem Punkt angelangt, wo das Tanken schon extremst wehtut und ich mir wirklich ueberlegen werden, ob ich fuer die kleineren Fahrten mir nicht eventuell einen Roller anschaffen werde.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^