Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Ich fahre auch gerne Auto es macht mir einfach Spass. Ich kann nicht mal genau sagen warum aber ich merke es dass es Spaß macht. Das einzige was nicht so toll ist sind die hohen Spritpreise und die meist überfüllte Straßen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also was ich finde, was hier vernachläsigt wird, ist die Tatsache, das heutzutage vielzuviel Auto gefahren wird. Ich möchte euch jetzt nicht deswegen anprangern, sondern nur hinweisen.
Ich meine, für Strecken von wenigen Hundert Metern wird das Auto genutzt. Für Strecken, die mit öffentlichen Verkehrsmittlen nicht nur umweltfreundlicher,sondern oft auch günstiger sind, werden trotzdem der fahrbare Untersatz genutzt.
Kann ein bisschen Laufen nicht auch gut tun?

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doch, mir wäre laufen oder Rad fahren zur Uni auch wesentlich lieber. Wie gesagt, mich stresst der Stadtverkehr ungemein und ich hab schon miese Laune, wenn ich ankomm. Dann noch die Parkplatzsuche jeden Morgen...Es ist ads reinste Drama.
Aber ich wohne eben 7 Kilometer weg von meiner Uni und das ich mir einfach echt zu weit um mit dem Rad zu fahren. Außerdem imW inter zusätzlich zu kalt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fahre total gerne Auto. Macht mir echt Spaß, vorallem auf der Autobahn oder auf Landstraßen. :lol: Naja ansonsten wenn ich zur Schule muss ist es auch ganz praktisch mit dem Auto zu fahren, da man in Freistunden schneller nach Hause und wieder zurück kommt und sich nicht nach den Zeiten der anderen Verkehrsmittel wie Busse und Bahnen richten muss. Fahrradfahren kann ich gar nicht ab und ich tu es auch so gut wie gar nicht mehr. Ich bin total froh Autofahren zu können anstatt Fahrradzufahren, weil ich leider Knieprobleme habe und das Fahrradfahren manchmal extrem wehtuhn kann.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, es ist einfach Mittel zum Zweck. Wann immer es geht wird die Straßenbahn genommen und für weitere Strecken die Bahn.
Es gibt keine andere Möglichkeit so entspannt am Reiseziel anzukommen als entspannt beim Zugfahren eine Zeitung zu lesen und aus dem Fenster zu schauen, mal was essen oder etwas trinken nebenbei, aufs Klo gehen ohne anhalten zu müssen...
Vor allem die anderen genervten, gestressten Teilnehmer machen keinen Spass auf der Straße und auf sowas hab ich einfach keine Lust...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei den Benzinpreisen, die derzeit zugegen sind, hasse ich Auto fahren. Ich versuche nur das nötigste zu fahren und selbst da kommt leider schon einiges zusammen. Wahrscheinlich ist ein Autogas- Auto nun wirklich die wesentlich bessere Alternative, als Normalbenzin- oder Diesel-Autos.

Gerade am Anfang der Führerschein-Zeit hat mir das Auto fahren viel Spass gemacht. Es war eben etwas Neues und zudem hat man da zur Praxis dazu gelernt. Nun ist ein notwendiges Übel und da wir auf dem Land wohnen, sowieso. Doch das ist mir das Landleben wert *g*. Denn eine wirkliche Alternative gibt es hier leider nicht.

Gruss, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hab leider auch kaum eine Alternative. Ich lebe zwar schon recht städtisch, aber dennoch ist der nächste Supermarkt gleich 4 Kilometer weg, wie gesagt, die Uni gleich 7 oder 8 und das ist mir dem Rad ein zu weit und im Winter vor allem auch viiiel zu kalt. Ich hab dann überlegt, mir eine Monatskarte mit der S-Bahn zuzulegen, aber das würde sich für mich kaum lohne.
Denn Sprit brauch ich eigentlich gar nicht so viel. Es istnu reinfach so stressig für mich :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fahr nicht mehr so gern Auto, wahrscheinlich weil mir unser jetziges auto nicht gefällt, ständig ist etwas kaputt, für mich zu groß ect. Und Abends und vorallem bei Regen,hasse ich Autofahren,Tagsüber gehts noch.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich musste früher immer mit Bus bzw. Bahn zur Arbeit und Berufsschule fahren und das war sogar noch stressiger als Auto fahren.
Am frühen Morgen müsste man zum Busbahnhof und hier auf den Bus warten und egal was für Wetter war der Bus kam immer zu spät, dann schickten die meistens einen viel zu kleinen Bus also alle die erst mit anderen Busen am Busbahnhof ankamen mussten stehen, dazu kam dann noch das den Busfahrern im Sommer scheiß egal war welche Temperaturen im Bus herrschten die Klimaanlage anstellen daran dachten die nicht mal. Der einzigste Vorteil war der Preis: 18,60€ für Wochenkarte und 56,00€ für Monatskarte, die galten dann für alle Öffentlichen Verkehrsmittel also Bus (Regional und Stadtverkehr), Regionalbahn, IC und ICE (der fährt hier aber nicht) in der Uckermark.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre gerne Auto, aber in den zeiten indem der Sprit so teuer ist überleg ich es mir 3 mal bevor ich mich hinters Steuer setze. Auf der Arbeit darf ich auch jeden 2. Tag mit dem RTW fahren, das macht noch mehr Spaß. Je größer das Auto, desto toller ist es :lol:

Zudem geht es schneller als mit dem Zug auf der Strecke die ich meistens befahre, und günstiger ist es obendrein (Tanken ca. 50 € und 3 h Fahrt / Zugticket 80 € / 5 h Fahrt und 4 mal umsteigen)
Bus- und Zugfahren musste ich früher zur Schule und ich hab es gehasst. Jeden Tag dort einsteigen bei den stinkenden schwitzenden Leuten und dann noch stehen, weil ich immer ziemlich als letzte eingestiegen bin und es dann keine Plätze mehr gab.

Zug nehm ich nur noch zum Flughafen wenn ich in den Urlaub fliege, da die Parkhäuser an den Flughäfen unbezahlbar sind (Frankfurt 300 € / Woche etc.)
Zum einkaufen benutze ich allerdings das Fahrrad wenn ich nicht viel brauche, wenn ich einmal im Monat einen Großeinkauf mache dann komm ich um das Auto nicht rum obwohl der Supermarkt nur ca. 2 km weiter ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^