Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Früher bin ich immer recht gerne Auto gefahren, aber auch nicht ganz so oft. Mittlerweile leben wir aber in einer Großstadt, leider auch nicht ziemlich zentral und seither find ich Auto fahren einfach nur noch belstend. Morgens sind die Straßen unglaublich voll, an den hunderten von Ampel steht man ewig, weil es sich eben überall staut. Dazu kommen noch die ganzen Radfahrer, die zum Teil fahren wie die Henker und bremsen gar nicht kennen, die nicht auf ihrer Spur fahren, dann gibt es bei uns noch ständig Polizeikontrollen, einmal pro Woche werde ich mindestens rausgewunken und muss meine Papiere vorweisen, das nervt mich unheimlich.

Eigentlich fahr ich nur gerne Autobahn, wenn die relativ leer ist. Also morgens um 9 oder mitten in der Nacht. Und ich fahr gern schnell, eben weil ich sonst nie dazu komme überhaupt mal schneller als mit 30 km/h zu fahren.

Fahrt ihr gern Auto?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also im großen und ganzen fahre ich eigentlich ganz gerne Auto. Im Stau stehen macht natürlich niemandem Spaß, aber ansonsten nervt mich das fahren eigentlich nur selten.
Noch mehr Spaß macht mir allerdings Motorrad fahren auch, wenn ich inzwischen zugunsten meines Autos keines mehr habe. :(

Allerdings macht Autofahren sowieso immer weniger Spaß, wenn man sich mal die Preise an den Zapfsäulen anguckt... Als ich mit Motorrad angefangen hab, hab ich mich schon aufegregt, wenn die Benzinpreise die 1-Euro-Marke überstiegen haben, inzwischen zahle ich für den Liter fast 1,50 Euro...
Ich hätte heutean der Tankstelle wirklich fast geweint... :( :wink:

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre jetzt seit gut zwei Jahren Auto und mir macht es immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Natürlich ist es nicht gerade billig und das wird es auch nin Zukunft nicht, aber man ist eben viel unabhäniger und muss sich nicht nach irgendeinem Fahrplan richten. Wohne aber auch nicht mitten in der Stadt und habe deswegen zum Glück auch nicht so oft mit Staus zu kämpfen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre eigtl sehr gerne Auto. Problem sind nur ,wie von Phantomlord angesprochen, die steigenden Benzinpreise.
Laut ADAC spart man ja ca 3-5%,wenn man anstatt Benzin Super tankt, naja und beim Fahren merkt man es schon auch leicht, also hab ich immer bzw oft Super getankt, war ja nur 1 Ct unterschied, aber mittlerweile ist dieser ja auf teilweise bis zu 5 Ct gewachsen und da rechnet es sich auf Dauer doch,wenn man Benzin tankt.
Hab letztens meine Freundin nach Starnberg gefahren (von mir aus ca 75km) und hab 20€ getankt, als ich wieder daheim war hatte ich genausoviel drinne wie davor, okay, 150km , sind bei meinem Kleinen auch schon ca 10-12 Liter ,aber die Fahrzeit in ca 2 Std 20€ verblasen, da vergeht einem ordentlich die Lust wieder ins Auto zu steigen. Aber Umrüstung auf Gas lohnt sich für mich auch nicht,weils doch ziemlich teuer ist und ich im Umkreis von 15-20km nur 1 oder 2 Tankstellen hab,die Auto- und Erdgas anbieten.

Wie siehts eigtl mit den Spritersparnissen bei Hybridantrieb aus gegenüber dem gleichen Modell mit reinem Benzinmotor? Irgendwie hab ich da in TV- und Zeitungsbeiträgen noch keine konkreten Zahlen gehört.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Auto fahren macht erst Spaß wenn man entlang der Autoban fährt.

Und am meisten macht es Spaß wenn es 5 Uhr frühs ist und die Autobahn leer ist und du der König der Strassen bist. :)

Ich empfehle es niemanden, aber es macht wirklich Spaß, sein Auto bis zur Höchstgeschwindigkeit zu belasten und zu fühlen wie das eigene Auto anfängt zu zittern weil es nicht schneller fahren kann.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ÄH naja sowas mach ich nicht aber nicht. Erstens schafft mein Auto eh nicht mehr als 160 und zweitens hab ich auch nicht vor, mich bewusst in Gefahr zu bringen. Für mich ist aber für meine Verhältnisse 120 schon schnell, weil ich sonst im Stadtverkehr eben so gut wie nie dazu komme und deshalb freu ich mich immer total aufs Autobahn fahren ;)

Steigende Spritpreise stören natürlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fahre gerne mit dem Auto über die Landstraße, gerne nehme ich auch enge kurvige Schleichwege. Durch meinen ländlichen Wohnort muss ich mich auch nicht durch große Städte quälen.
Ich verlier aber schnell die Nerven, wenn ich mich in einer größeren Stadt verfahre, von dem her meide ich das auch weitgehend.

Was habt ihr für Autos? Eigenes Auto? Auto der Eltern?
Ich hatte bis vor einer Woche noch einen Mitsubishi Colt, 75 PS. Völlig ausreichend. Da es aber ein recht altes Baujahr und viele viele Kilometer auf dem Buckel hatte (180 000), war der Unterhalt ziemlich teuer (2000€ Versicherung jährlich!).

So habe ich mich mit meinem Bruder entschieden, dass Auto zu verkaufen. Käufer war schnell gefunden.
Dumm nur: Zwei Tage, bevor wir das Auto dem potentiellen Käufer übergeben wollten, ist meinem Bruder, mit dem Käufer auf dem Beifahrersitz noch ein Unfall passiert. Nachdem das Auto einen 2,5-fachen Überschlag hingelegt hat, war nicht mehr viel übrig.
Die letzte Fahrt haben wir dann mit dem total demolierten Auto am Mittwoch (mein Geburtstag) unternommen. Wie durch ein Wunder konnte das Auto nämlich noch fahren, so war es uns ein leichtes, unseren Colt zum Schrottplatz zu bringen. (Abgesehen davon, dass der Fahrer fast im Auto liegen musste, da das Dach so Plattgedrückt worden war)

Nun darf ich das Auto meiner Eltern (Mitsubishi Bus) fahren. Ich freu mich schon auf den Winter, da das Auto Heckantrieb hat, und zudem auch noch richtig lang ist. Also die Handbremse braucht man für einen Rutsch erst garnicht anziehen.

» Carpenter007 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,10 »



Ich fahre im allgemeinen gerne Auto. Von der Polizei kontrolliert wurde ich noch nie. In der Stadt fahren ist für mich kein Problem doch Autobahn macht mehr Spaß. In der Stadt sind immer viele Ampel, wo ich anhalten muss. Nur wenn Leute auf der Autobahn oder allgemein dicht auffahren macht es mir keinen Spass. Ich fahre in dem Auto von meinen Eltern.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit dem Benzin hab ich mehr oder weniger Glück. 30 Kilometer von mir entfernt ist die Grenze zu Österreich, wo der Benzinpreis um 20-25 Cent (Benzin) billiger ist.

Ich wurde bisher einmal von der Polizei kontrolliert, als ich meinen Führerschein circa eine Woche lang hatte. Natürlich hatte ich kein Alkohol getrunken, und den Führerschein hatte ich auch dabei. Dummerweiße wusste ich aber nicht wo sich die Fahrzeugpapiere befanden :wink:

Aber die liebe Pozilei hat mich trotzdem ohne Nachspiel weiterfahren lassen.

» Carpenter007 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,10 »


Also ich fahre gerne Auto, die Straßen hier sind nur zu ganz bestimmten zeiten voll und es staut sich an den Ampeln, sonst hat man hier freie fahrt. Auf Landstraßen fahren mir zu viele Traktoren deshalb fahre ich am liebsten Autobahn wobei das teilweise auch nerven kann da ich direkt an der polnischen Grenze wohne und dazu noch in einer Industriestadt tummeln sich hier jede menge Trucks und jeder Autofahrer weiß wie lange es dauern kann wen ein Truck einen anderen überholt.

Fahre einen Hyundai Getz 1.4 GLS mit 97PS, damit schaffe ich auch ca. 160-170km/h und da ich wie bereits oben geschrieben in der Nähe von Polen wohne tanke ich gerade mal für 1,09€ pro Liter

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^