Fahrt ihr gerne Auto?

vom 08.11.2007, 15:41 Uhr

Hm, .... Ich wohne wirklich sehr doof. Mitten auf einem Berg, der zudem sehr steil und sehr lang ist. Das da kein Bus hinfährt muss ich ja nicht erst erwähnen ;)
Runterwärts wäre es mit dem Rad optimal, da bin ich schneller, als wenn ich mit dem Auto fahren würde.
Hochwärts allerdings :(, naja... und im Winter wäre es mir auch um einiges zu kalt und mit der schweren Tasche ziemlich blöde.

Also fahre ich Auto, und ich fahre gerne Auto. Vorwiegend natürlich , und das gebe ich ehrlich zu, aus Bequemlichkeit. Das einzige, was mich da ab und an dran hindert, sind die momentanen Spritpreise :uebel:
Es ist warm und es geht schnell....

Aber da es nicht nur teuer und ungünstig ist, in der Stadt zu fahren, parke ich außerhalb und nutze dann das Massenbevörderungsmittel Bahn.
Würde ich anders wohnen, würde ich definiv mehr und öfter und auch lieber (kann man ja nur Geld sparen) Bahn und Bus fahren.
Das Auto würde ich dann nur für Einkäufe oder längere Strecken nutzen. Aber missen möchte ich es definitiv nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Einigermaßen gerne fahre ich schon mit dem Auto, da ich mit dem Bus überhaupt nicht gerne fahre, da die Busse hier praktisch jede zweite Straße abfahren und ich so für eine Strecke, für die ich mit dem Auto vielleicht 15 Minuten benötige, mit dem Bus bestimmt eine Stunde benötigen würde. Außerdem ist die nächste Bushaltestelle von uns auch ein ganzes Stückchen entfernt, da wir fast genau zwischen zwei Bushaltestellen wohnen, also die Entfernung zu beiden Haltestellen etwa gleich weit ist.

Etwas nervig finde ich es schon, mit dem Auto zu fahren, wenn man im Stau steht und kaum voran kommt, aber auf mein Auto möchte ich nicht wieder verzichten, da es einfach total praktisch ist und man viel flexibler ist als mit dem Bus oder der Bahn.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Bei den Benzinpreisen, die derzeit zugegen sind, hasse ich Auto fahren. Ich versuche nur das nötigste zu fahren und selbst da kommt leider schon einiges zusammen. Wahrscheinlich ist ein Autogas- Auto nun wirklich die wesentlich bessere Alternative, als Normalbenzin- oder Diesel-Autos.

Gerade am Anfang der Führerschein-Zeit hat mir das Auto fahren viel Spass gemacht. Es war eben etwas Neues und zudem hat man da zur Praxis dazu gelernt. Nun ist ein notwendiges Übel und da wir auf dem Land wohnen, sowieso. Doch das ist mir das Landleben wert *g*. Denn eine wirkliche Alternative gibt es hier leider nicht.

Gruss, Steph


Hallo,

bei mir ist es eigentlich genauso.

Nachdem ich den Führerschein hatte, fuhr ich sehr gerne und oft. Dann musste ich einige Jahre relativ viel auf der Autobahn fahren - ganz gleich, wie das Wetter war (und das war einige Male so schlimm, dass es tags darauf Zeitungsberichte über die chaotischen Verhältnisse gab...). Andere Verkehrsmittel kamen nicht in Frage, weil ich etwas zu transportieren hatte. Dieser Zwang hat mir das Autofahren schon etwas vermiest.

Schließlich hatte ich schwanger einen Autounfall (unverschuldet) auf der Autobahn, bei dem "uns" zwar nichts passiert ist, der aber trotzdem ein traumatisches Erlebnis war. Ich hatte es kommen sehen, konnte es aber nicht mehr verhindern, nur abmildern. :-(

Nun lebe ich auf dem Land und bin froh darüber, ein Auto zu haben, denn ohne ginge es hier gar nicht. Aber aus den oben genannten Gründen und wegen der horrenden Benzinpreise macht es mir absolut keinen Spaß mehr. Ich freue mich immer, wenn ich mal von irgendwem gefahren werde. :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Moin moin,

Ich für mein Teil habe er sehr gerne Auto. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie es ist ohne Führerschein. Und ich hoffe ich werde auch in naher Zukunft keinen Geschmack davon bekommen *gggg*

Das einzige was momentan echt fies ist sind die horrenden Benzinkosten. Bei diesen Preisen macht das Autofahren wirklich keinen Spaß mehr. Mittlerweile kostet mich eine Tankfüllung über 60 Euro, und das ist alles andere als lustig. Aber egal darum ging's hier ja nicht. Also wie sieht's mit euch auf Wart Ihr auch gern Auto?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und verbleiben mit den besten Grüßen

der matze.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre ungern Auto. Ich habe einfach zu viel Angst jemand anderen durch meinen Fehler verletzen zu können. Aber ich muss ja leider fahren, bin leider drauf angewiesen.

liebe grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Autofahren ist eine Gute Sache und wenn ich kurze Strecken fahre mache ich es auch gerne. Vorallem da man weiß, dass es Draußen kalt ist und man zufrieden sein kann wenn man ein Auto hat und es nutzt.
Das Einzige das negativ ist , ist der abartig teure Sprittpreis.
Ich denke mal das er weiter steigen wird. Naja eigentlich weiß man es ja!
Aber es wird ja niemand zum Autofahren gezwungen.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei den Spritpreisen vergeht mir so langsam die Lust am Autofahren. Aber was soll man machen. Entweder autofahren oder morgens ne Stunde eher aufstehen, weil man erst zur Bushaltestelle laufen , dann in die S-Bahn umsteigen , mit der zum Hauptbahnhof und dann mit der Bahn zur Uni muss. Das geht einem auch auf die Nerven wenn man so den Tag um mindestens 2 Stunden verlängert.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »



Ich fahre mittlerweile seit fast 13 Jahren und nach wie vor sehr gerne Auto. es macht einfach Spaß, wenn man irgendwo hinfährt und sich die gegend anschauen kann und aktiv an der Reise teilnimmt. außerdem ist es bei Regen und im Winter ein schönes Gefühl beschützt und im Warmen zu sein. Außerdem hören meine Frau und ICh gerne Hörspiele und das machen wir dann immer, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da sich sonst wenig Zeit dazu findet.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selbst Auto zu fahren mag ich gar nicht, habe deshalb auch kein, aber ich lasse mich unheimlich gerne fahren. Auf dem Beifahrersitz kann ich stunden verbringen und mir wird nicht langweilig.
Dazu muss aber die Musik stimmen. Die passende CD muss dabei sein. dann ist das ganze einfach traumhaft.
Am allerbesten dann noch im Winter, hach herrlich.

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


Also ich fahre persönlich sehr gerne Auto. Zumindest war das früher mal so als man sich das noch leisten konnte. Heutzutage habe ich immer die KOsten an der Zapfsäule im Hinterkopf und somit wird der Fahrspaß getrübt. Ich schlage mich immer darum wenn wir mal ne weitere Strecke fahren, Autobahn in den Sommerurlaub z.B., denn dann machts Spaß weil die kOsten ja eh da sind und geteilt werden dann gehts. Aber ansonsten versuche ich die Spritkosten zu minimieren und somit wirds etwas weniger im Moment. Leider denn eigentlich würde ich gerne mehr fahren. Aber man muß ja leider heut zu Tage sparen !!!

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^