Unerwünschte Werbeanrufe

vom 11.10.2007, 10:34 Uhr

Einfacher Trick: Einfach auflegen. :o

» Greidie84 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Mir ist das damals öfter passiert, wenn ich bei unseriösen Seiten an Gewinnspielen teilgenommen habe und wohl nicht immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen habe und mich einverstanden erklärt habe, dass sie meine Daten an dritte weitergeben dürfen. Das mache ich nun heute nicht mehr oder lese mir zumindest erst alles durch und wenn da so eine Klausel steht mache ich lieber nicht mit um nicht belästigt zu werden.

Solche Seiten verdienen ja vor allem durch den Weiterverkauf der Daten
Auch ansonsten mag ich Werbung nicht sehr gerne, deswegen habe ich auch ein Schild an meinem Briefkasten worauf steht, dass keine Werbung erwünscht ist, obwohl ich selbst Prospekte austrage. Ins Internet gehe ich auch immer nur mit aktiviertem Popup-Blocker etc.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich eine zeit lang regelmässig im Netz an Gewinnspielen teilgenommen habe ist die Zahl solcher Anrufe bei mir enorm. Tag täglich bis zu 3-4 Stück! Langsam traue ich mich schon nicht mehr an Internetgewinnspiele teilzunehmen.Obwohl ich diese eigentlich sehr gern mache. Doch die Dreistheit dieser Anrufe wird immer schlimmer. Inzwischen melden Sie sich schon und sagen gleich sie wollen die Adresse für meinen Gewinn abgleichen und reden sofort weiter bis ich erst mal verdutzt frage mit wem ich überhaupt spreche und was Sie will.

Meist wird geantwortet ich bekomme ein SKL Los da ich ja bisher noch nicht gewonnen habe. Das dies mit Kosten verbunden ist versuchen sie zu verschweigen! Selbst mit der Antwort ich spiele nicht mit Geldeinsatz versuchen sie so hinzudrehen das ich nichts verlieren könnte und doch bestimmt ein paar tausend Euro gewinnen möchte. Die Hartnäckigkeit und Dreistheit derLeute nervt absolut!

Legt ihr gleich auf oder wie handhabt ihr so etwas?

» alexa.sophie » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »



Ich bekam vor ein paar Wochen immer wieder Anrufe und das auch noch auf mein österreichisches Handy und das in Deutschland, roaming-Gebühren lassen grüßen. Die Dame hat von der Süddeutschen Klassenlotterie angerufen keine Ahnung von wo die meine Adresse haben und meine Handynummer. Fülle generell keine Gewinnspiele aus, da die Daten immer für Werbezwecke verwendet werden.

Ich habe der Dame gesagt, dass ich gerade in der Arbeit bin und dass ich daran gar nicht interessiert bin und die hat mich dann insgesamt drei mal angerufen bis ich dann etwas lauter wurde am Telefon und ihr gesagt habe, dass mich das nicht interessiert und sie soll bitte meine Nummer aus der Liste streichen. Echt ein Wahnsinn. Die Dame hat dann einfach aufgelegt, also dann auch noch super freundlich. Also aufpassen, wenn man solche Gewinnspielformulare ausfüllt, fast jeder hat klein geschrieben stehen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laufmasche!: Zum Glück werden mir diese Anrufe oft erspart. In meinem gesamten Leben habe ich vielleicht 2 - 3 Anrufe erhalten. Einfach auflegen finde ich ziemlich unhöflich, denn die Leute am Telefon können nichts dafür.
Oft sind es Studenten oder Hausfrauen, die nebenbei Geld verdienen möchte. Und das finde ich schon gut, denn sie haben sich wirklich einen schwierigen
Job ausgesucht.

Die Betreiber der Call Center sind dran schuld. Sie manipulieren die armen Menschen, die dort ein wenig Geld verdienen möchten: Sie schicken Sie auf Schulungen (Chacka Seminare usw.) und zwingen förmlich diese Menschen aufdringlich zu sein. Wenn ich den ganzen Tag solche Anrufe machen müssen, und der größte Teil hängt den Hörer auf, ein kleiner Teil rastet am Telefon aus und der kleinste Teil schließt was ab, was er sowieso in ein paar Tagen bereut, so wäre ich recht frustriert am Abend und zu Hause würde der Haussegen schief hängen.

Deswegen höre ich mir das an, sage aber gleich freundlich und bestimmt, dass ich nichts am Telefon abschließen werde. (Auch hier ist es wichtig zu sagen WERDE nicht MÖCHTE = Denn man kann ja einen Kunden überzeugen). Meistens kommt die Frage, warum ich das nicht mache. Und ich antworte: Weil es genug Anschlafstellen gibt, wo ich mich zu jedem Produkt beraten lassen kann. Und da ich das bis jetzt nicht gemacht habe besteht kein Interesse. Oft wollen sie noch erzählen, um was für eine geniale Erfindung es sich um Ihr Produkt handelt. Ich nehme es gerne zur Kenntnis, mache aber nichts. Wenn diese Personen zu sehr ausschweifen, unterbinde ich das Gespräch und sage: Es tut mir sehr Leid, aber ich habe überhaupt keine Zeit!

So ist der andere am Telefon nicht frustriert oder verärgert und ich habe ihn trotzdem abgewimmelt. Ich finde diese Anrufe auch nicht schön! Auch beruflich erschwert es mir so einiges. Denn wenn ich unsere Kunden anrufe, weil mein Chef mit ihnen etwas besprechen möchte, so werde ich auch sofort am Telefon abgewürgt und die Leute legen auf. Das bedeutet, dass ich die Kunden anschreiben muss, was mich Zeit kostet und womöglich nicht gelesen wird. Später können wir uns zwar entlasten, dass wir alles mögliche probiert haben. Allerdings werden wir den Kunden trotzdem aufgrund der nicht erreichten Informationen/ Änderungen verlieren.

Legal sind die Werbeanrufe nicht! Denn man darf nicht jemandem in sein Privatbereich eindringen. Da das Telefon sich in der Wohnung befindet, gehört es bereits zum Privatbereich. Es dürfen also keine Menschen aus dem Telefonbuch angerufen werden. Abgeschwächt wird diese Regelungen durch eine schriftliche Einverständniserklärung. Und da hast du das schon richtig beschrieben: Man nimmt im Supermarkt an einem Gewinnspiel teil, liest nicht das Kleingedruckte und wirft es ein.

Im Kleingedruckten erklärt man sich damit einverstanden, dass man hin und wieder über neue Produkte informiert werden darf (Post/ Telefon/ E-Mail). Deswegen ist es auch schwer sich davon zu lösen. Man kann eine Streichung aus der Liste fordern, wobei ich das unfair finde. Denn das kostet mich Zeit und Porto!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So ich habe den Werbeanrufen heute hoffe ich einen endgültigen Riegel vorgeschoben und mich in die offizielle Robinsonliste mit Handy und Festnetznummer eingetragen. Hoffe das funktioniert, bin mir ziemlich sicher, wer dann noch anruft macht es illegal und auf nicht ehrlich Weise.

Den ehrliche und korrekte Unternehmen werden wohl den Robinsonabgleich machen, um niemanden zu belästigen, zumindest hoffe ich das. Mal sehen was noch so an anrufen kommt oder auch nicht.

Ach ja der Eintrag in die Robinsonliste ist kostenlos, kann ich jedem nur empfehlen. Die URL lautet: http://www.erobinson.de/. Das NetPin ist auch kostenlos was man da braucht und geht in 5 min. zu erledigen und schon kann man sich eintragen. Fertig und auf Ruhe hoffen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab immer das Problem das irgend welche Reisen über das Telefon angeboten werden. Heute wurde ich Vier mal angerufen ob ich nicht nach Malorca möchte mit einem First Class Flug und zwei Übernachtung und einem kostenlosem Rasierer.

» albrecht » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,12 »



Sooo ihr lieben, ich geb euch mal ein paar Tipps, wie ihr unerwünschte Werbeanrufer ganz schnell los werdet. Da ich LEIDER; LEIDER; LEIDER auch eine von den Aquisetanten bin, weiss ich was so mansche Leute zu mir am Telefon sagen und ich dann erst mal überlegen muss was ich nun sage.

Also ich arbeite auf ner Krankenkasse und auch dort wird die Kundenwerbung immer größer geschrieben. Wobei wir ein gutes Produkt anbieten und daher auch die wachstumsstärkste Krankenkasse in Deutschland sind.

Aber Telelefonwerbung ist VERBOTEN!

Also versuchts doch einfach mal damit, wenn euch jemand anruft und euch mal wieder irgend ein Lottoschein, ne Zeitschrift oder irgend ein anderes absolut innovatives und noch nie vorher dagewesenes Produkt anbieten möchte:

"Soo, sagen Sie mir mal bitte Ihren genauen Namen und die Anschrift von Ihrer Firma, ich werde dies der Verbraucherzentrale (alternativ auch der Polizei) mitteilen. WEIL TELEFONWERBUNG IST VERBOTEN....!°

Ihr glaubt garnicht wie schnell eurer Telefon tut tut tut machen kann

Eine andere Alternative bietet die folgende Art von Abwimmelei!

Frau am Telefon: Hallo Herr Becker, mein Name ist Betina Bla von der Bla bla blupp Firma, ich möchte ihnen mitteilen, sie sind unter den letzten Zehn, Gewinnern um einen brand neuen Mercedes S L K zu gewinnen. Die Teilnahme am weitern Gewinnspiel kostet nur 30 euro. Sie haben eine 99 % ige Gewinnchance (wirklich nur leicht übertrieben).

Du: Was, en SLK??? Brauch ich net, hab ich schon.

Frau am Telefon: Aber natürlich habe ich da für sie eine Alternative, bei dem und dem Gewinnspiel können sie ein Haus gewinnen. Ich meine auch Sie brauchen ein Haus nä?

DU: Was, en Haus, brauch ich net, hab ich schon

Frau am Telefon: Aber Herr Becker, jeder braucht Geld, sie können bei uns JEDEN Gewinn in einen Geldpreis eintauschen. So ergeben sich Bargewinne in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro.

Du: Was, Geld?? brauch ich net, hab ich schon.......

Und was will man da noch sagen, da geht jedem Verkäufer die Agumente aus.

Eine weitere Variante wäre natürlich einfach auflegen, allerdings finde ich, das es nur halb so lustig ist, wie die Chance mal zu nutzen um sich einen kleinen Spaß zu machen. Außerdem haben die Anrufer nach diesem Gespräch einiges mit ihren Kollegen zum Lachen und Erzählen.

Also tut der Menschheit was Gutes und verarscht die Werbeanrufer!

Viel Spaß dabei...

Hat sonst noch irgendwer irgend ne lustige Idee die ganzen Werbeanrufer abzuwimmeln?

Na los dann raus damit!

» Björn&Isa » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,96 »


Björn&Isa hat geschrieben:Was, Geld?? brauch ich net, hab ich schon.......


Und was will man da noch sagen... da geht jedem Verkäufer die Agumente aus...

Aber längst nicht allen, nämlich denjenigen, die meinen, Geld könne man nie genug haben. Im Zweifelsfall könne man es verschenken oder für Kinder anlegen oder ...

In so einem Fall hilft dann nur noch auflegen oder eben bestellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meistens lege ich sofort auf, besonders wenn dort Bandansagen am Telefon sind, aber die Fragen, die hier vorgeschlagen wurden sind echt eine gute Idee. Aber zum Glück rufen bei mir nur circa einmal in zwei Wochen die Werbeleute an.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^