Trockenshampoo als Schaum oder Spray?

vom 17.11.2025, 16:27 Uhr

Ich habe bisher nicht häufig Trockenshampoo genutzt, da ich die weiße Schicht, die sich dadurch oft auf die Haare legt nicht mag. Außerdem habe ich eine sehr empfindliche Kopfhaut, die dann ebenfalls auf einige Marken negativ reagiert hat, beispielsweise mit Pickeln, Ausschlag oder brennenden Hautstellen. Andererseits mache ich sehr viel Sport und möchte meine Haare auch nicht jeden Tag waschen und so unnötig strapazieren, obwohl das zum Teil dadurch auch notwendig wäre, dass ich sie noch gut stylen kann.

Nun hat mir eine Freundin empfohlen stattdessen einen Trockenshampoo-Schaum zu benutzen. Diese Art von Produkt kannte ich bisher nicht, sieht allerdings aus wie ein Schaumfestiger. Man verteilt diesen in die Haare und kann ihn danach entweder kurz (kalt) trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Der Effekt wäre ähnlich wie bei einem Trockenshampoo-Spray. Ich kann mir das, da man die Haare ja mit dem Schaum erstmal nass/klebrig macht, noch nicht so richtig vorstellen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem entsprechenden Produkt und kann sagen, ob es wirkt und gegebenenfalls sogar besser verträglich ist als das bisher erhältliche Trockenshampoo? Nutzt ihr vielleicht sogar ganz andere Produkt, um eure Haare zwischendurch aufzufrischen?

» bambi7 » Beiträge: 1277 » Talkpoints: 25,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^