Unerwünschte Werbeanrufe

vom 11.10.2007, 10:34 Uhr

Ich könnte gerade schon wieder ausflippen. Eben ruft mich so eine Tussi an und meint, sie wäre von der Telekom und weil ich schon seit vielen Jahren treue Nutzerin bin (Kunststück, bei mir in der Straße liegen Glasfaserleitungen, da kann ich leider nur über die Telekom DSL kriegen), hätte sie ein Treuegeschenk für mich.

Soweit so gut, sie meinte dann, sie schickt mir in den nächsten drei Monaten ein nagelneues Handy zu, was erst vor kurzem auf der Cebit ausgestellt wurde und ich müsste dafür nur den symbolischen Preis von 1€ zahlen. Außerdem würde ich jeden Monat 100 Freiminuten für das Handy bekommen.

In dem Moment ist mir schon wieder der Kragen geplatzt und ich meinte, dass sie mir da jetzt viel erzählen könnte von wegen Treuegeschenk und dass es im Endeffekt doch ein Handyvertrag sei, den sie mir da ungefragt andrehen will.
Das hat sie auch bestätigt und ich meinte nur, dass sie sich das sparen kann, weil ich schon einen Vertrag habe. Da hat sie wirklich frech gefragt, bei welchem Anbieter und wann denn der Vertrag ausläuft. Ich soll den dann kündigen und den bei ihr abschließen.

Ich dachte wirklich, ich wäre im falschen Film und habe ihr dann gesagt, dass sie sich das schenken kann, weil ich garantiert bei meinem Handyvertrag bleiben würde. Nach einigem Hin und Her hat sie das dann akzeptiert.

Aber ich ärgere mich jetzt gerade, dass ich nicht nach dem Namen der guten Frau gefragt habe, dann hätte ich die jetzt glatt angezeigt. Denn sie hat nichts von wegen Vertrag und Kosten erwähnt, sondern nur was von Treuegeschenk und kostenlos. Jede Omi wäre darauf reingefallen und hätte sich gefreut, dass sie ein Geschenk bekommt. Wirklich unmögliche Methoden sind das.

Und vor allem wenn man jetzt schon von seinem eigenen Telefonanbieter mit Werbeanrufen belästigt wird, ist man ja bald gar nicht mehr davor sicher, denn vor dem kann man seine Nummer doch nun wirklich nicht geheim halten.

Also nächstes Mal setze ich alle Tipps vom Eingangspost um und zur Not gibt es wirklich eine Anzeige!

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir kennen das zu Hause auch. Wir (Meine Familie. 2 Kinder) werden manchmal nahezu von solchen Anrufen bombadiert. Am normalen Haustelefon ist aber so gut wie nie ein Mensch dran. Es wird einfach ein Tonband heruntergespielt, mit irgendwelchen Informationen, die sich zum Beispiel auf Gewinnspiele beziehen.

Mich stört das eher weniger, weil ich in mich meistens in meinem Zimmer aufhalte, wo mein PC steht und wo ich meine Hausaufgaben mache. Auf meinem Schreibtisch steht ein Telefon und mich stört es nicht sonderlich abzuheben und wenn ich merke, dass ein Tonband dran ist gleich wieder aufzulegen. Meine Mutter hingegen, die vormittags arbeitet und dann nachmittags meistens kocht, im Garten arbeitet oder gerade putzt, rennt dann immer zum Telefon, weil sie einen wichtigen Anruf vermutet. Es ist schon nervig, wenn man dann erfährt dass der Weg umsonst war und man nun wieder zurückgehen kann (vielleicht wenn man im Garten ist sogar die Handschuhe etc. wieder anziehen muss).

Soviel zum Haustelefon, was mich wie gesagt nicht sonderlich stört. Aber ich besitze auch ein Handy mit einem T-Mobile Basic Vertrag. Und da dieser Vertrag "nur" 10€ im Monat kostet und der Telekom das offenbar zu wenig ist rufen dauernd irgendwelche Telekommitarbeiter an, die mir ein Zusatzangebot aufzwängen wollen. Erst werde ich ganz nett angesprochen, dass sie sich freuen mit mir reden zu dürfen, dann kommt das tolle Angebot mit FreiSMS und so weiter. Und zum Schluss der Preis.

Leider rufen diese Mitarbeiter zu den unmöglichsten Zeiten an, und da kann es schon mal passieren, dass im Unterricht der Vibrationsalarm losgeht, was nicht gerade angenehm ist, auch wenn man es nicht allzu laut ist und der Lehrer nichts mitbekommt. Hebt man nie ab rufen sie wieder und wieder an und geben keineswegs auf. Was ich sehr fies finde, dass diese Telekommitarbeiter immer mit unterdrückter Nummer anrufen, sodass man nie weiß wer einen gerade anrufen möchte.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^