MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich besitze MSN und ICQ sowie Skype. Und das mit den Backdoors in ICQ/MSN ist nun völliger Quatsch, das Geld um die Server zu bezahlen wird auf ganz andere Weise verdient. Das einzigste was mir sorgen macht ist dieser Teil aus den AGB von ICQ: "You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it."

Aber auch hier lässt sich das "posten" natürlich unterschiedlich auslegen, laut Kommentar von ICQ handelt es sich hier NICHT um Chatgespräche sondern nur um z.B. in ICQ-Foren gepostete Dinge, allerdings weiß man ja nie so genau. :wink:

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Ich würde dir Msn empfehlen, weil es 1. besser aussieht und 2. das es mehr Funktionen hat. Ich hatte auch mal ICQ, habe ich aber deinstalliert, weil es mir irgendwie zu unübersichtlich geworden ist. Außerdem kann man bei MSN mit Webcam chatten. :wink:.

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »


Also auf meinem PC ist beides installiert, aber ich nutze hauptsächlich nur ICQ. Anfangs hab ich beides genutzt, da einige meiner Freunde das eine und andere das andere Programm nutzen. Aber nach einer Weile hab ich mich für ICQ entschieden. Bei MSN finde ich die ganzen Bildchen und ähnliches eher nervig. Vor allem, wenn dann für bestimmte Wörter während dem Schreiben dann irgendwelche Bilder kommen und man erstmal dasitzt und herumrätseln muss, was der andere einem mit den Bildern sagen will.

Ich finde halt, dass wenn man sich mit jemandem übers Internet unterhalten will der ganze Schnickschnack garnicht nötig ist. Ich mag es eher schlicht. Eine andere Möglichkeit wäre auch Miranda, auch kostenlos erhältlich und damit kann man alles in einem nutzen, sprich ICQ und MSN gleichzeitig. Aber naja, Miranda hat fast garkeine Farbauswahl oder ähnliches (oder zumindest hab ich das bis jetzt nicht gefunden) und dann ist es mir dann doch etwas zu schlicht .:) Deshalb der gute Mittelweg.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze auch ICQ, aber habe auch nie daran gedacht, MSN zu benutzen. Warum? Die meisten, mit denen ich schreiben wollte, hatten ICQ und die zu überzeugen, sich MSN zu holen, hätte ja ein wenig lange gedauert. Deshalb bin ich bei ICQ geblieben und bin sehr zufrieden damit.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde icq besser weil, da sind mehr User drin und es geht einfach schneller. Ich hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht und die Spiele sind auch voll geil!!! :lol: Und überhaupt ist msn eher ein E-mail System , meiner Meinung nach. Und ich bin mir auch sicher ob es bei msn überhaupt Spiele gibt.
Also ich finde zum Beispiel das warsheep von icq echt super und slide a lama ist auch nicht schlecht. Es gibt ja jetzt auch das neue icq 6 kostenlos und deutsch auf Pro 7 .de.

» Serj2 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde das Icq um einiges besser zu bedienen ist, aber das hängt ja davon ab das icq nicht so einen großen Umfang bietet wie der MSN-Messenger. Der MSN-Messenger ist wie gesagt schwieriger zu bedienen aber besitzt mehr Optionen und Spielereien wie z.B. die einzeige von dem Titel eines Liedes wenn man gerade Musik hört und noch so andere Sachen.

» facelifter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,51 »


Also für mich gibt es seit Jahren nur den MSN-Messenger in Verbindung mit Hotmail. Fahre mit ihm einfach Klasse ,da ich zum einem sofort eine Meldung bekomme wer von den Kontakten online oder ob neue Post eingetroffen ist und zum anderen weil ich damit, im Bezug auf Viren oder sonstigen Störungen, noch keine negativen Erfahrungen machen musste.

Icq lehne ich konsequent ab ,da mir die Zahlen zu unpersönlich sind und weil mir die ach so lustigen Animationen Tierich auf den Wecker gehen. ;) Nur meine Meinung nach ca. 6,5 Jahren online Erfahrung.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »



Also ich benütze ICQ. Meine Freunde haben alle im großen und ganzen nur ICQ, deswegen kommt für mich MSN nicht in Frage. Und man könnte sagen, dass ich mit ICQ aufgewachsen bin, hab bis zum heutigen Tage noch nie MSN benützt. Skype habe ich auch, ist ein sehr gutes Freeware Programm zum chatten und Telefonieren. Das nützen meine Freunde auch und Team Speak mit den ganzen Sounds mag ich nicht.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »


Ich persönlich finde MSN besser, weil es einfach viel Stilvoller als ICQ ist. Nutzen tue ich allerdings mehr das ICQ, ganz einfach weil es viel mehr haben. Aber am besten sind Messanger wie GMX oder ähnliche bei denen man alle Messanger in einem vereinen kann. ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ich favorisiere MSN, was daran liegt, dass ich unter Linux den schönen Clone aMSN nutze, der optisch fast wie der LiveMessenger aussieht, aber ohne Werbung ist. Trotzdem habe ich, bis auf Stimmübertragung, alle Features. Auch gibt es bereits viele Plug-Ins und Skins für aMSN.

ICQ nutze ich eigentlich nur, wenn ich unbedingt irgendwelche Hausaufgaben brauche, weil ich sie im Unterricht nicht mitgeschrieben habe.

Auf dem PC meiner Mutter ist Windows installiert, und da bin ich auch eher MSN-Verrückt, auch wenn der Unterschied zwischen originalem und geklontem MSN schon zu spüren ist. Bei ICQ gefallen mir zusätzlich die Smilies nicht, die ab Werk dabei sind. Zwar kann man hier neue installieren, aber das ist mir zu viel aufwand. Die MSN-Smilies sind direkt nach meinem Geschmack.

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^