MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich nutze nurnoch ICQ , MSN ist mir etwas zu stressig. Die Startwerbung stört mich aber bei beiden gleichviel. Insgesamt ist aber von der graphischen Gestaltung MSN besser!°

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »



Ich benutze ebenfalls nur noch ICQ. Die meisten die ich kenne haben ICQ und ich habe keine Lust so viele Programme zu öffnen oder zu schließen nur weil ich mit dem ein oder anderen Chatten will.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es hat beides seine Vor- und Nachteile was ich bei MSN gut finde ist der Video Chat bei ICQ hingegen ist die Installation einfacher und man brauch auch nicht unbedingt ein Konto bei Microsoft.

» MrCalla » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,06 »



Ich hatte zuerst nur MSN, später dann hab ich ICQ dazu bekommen, als ich meinen Lap Top neu gestartet habe, bekam ich Trillian und Miranda, da funkt das MSN aber manchmal nicht, deshalb versuch ich alle neuen Kontakte über ICQ zu erreichen, da ich persönlich mehr für das ICQ bin.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde persönlich msn viel besser , da alle meine Freund und Familienmitglieder eine E Mail Adresse bei Hotmail haben. :-) Als alternative nutze ich auch Yahoo , dass ich von allem mehr möge. ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann jedem, der gerne Messenger verwendet nur PIGDIN ehemals GAIM empfehlen. Der vereint einige Messenger zusammen, so braucht man die häufigste verwendeten zum Beispiel ICQ und MSN nicht Einzeln zu installieren, sondern hat das in einem Programm.

Dazu ist es noch schlicht und ohne jeglichen Schnick Schnack gehalten, da stimmt die Performance, es treten kaum Fehler auf und es nimmt nicht Systemressource in Anspruch.

Für alle die sich überzuegen wollen: http://www.pidgin.im/

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte eigentlich mal Trillian auf dem PC, aber ich bin nicht so der Chatter, so dass ich glatt vergessen hatte, das wieder zu installieren, als ich vor ein paar Monaten mein Windoof neu installiert hatte. Sollte ich aber eigentlich mal wieder tun.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe auch beides auf meinem PC. Allerdings habe ich beides durch Trillian verbunden. Also muss ich nur ein Programm starten. Icq hatte ich als erstes und es gefällt mir auch besser. MSN benutze ich nur, weil ich ein paar Schweizer Freunde habe und die ICQ nicht kennen. Ansonsten nutze ich noch Skype.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »


Meiner Meinung nach ist Icq besser als Msn. Msn hat zwar viele Funktionen sieht ganz gut aus und man kann vieles individuell an sich anpassen, aber manchmal wird es einem einfach zu viel mit den vielen Bildern, Tönen und Animationen. Die ältere Version von Icq ist für mich immer noch der Chatclient Nummer 1. Ich nutze ihn am meisten, dagegen Msn nur ausschließlich für die Kontakte, die kein Icq haben. Die für mich bedeutsamen Eigenschaften eines guten Chatprogrammes sind vielmehr Schlichtheit und vorallem eine einfache Handhabung. Ein Chatprogramm sollte zum Austauschen von Informationen benutzt werden und nicht unbedingt über Spiele Musik und Animationen verfügen. Daher nutze ich hauptsächlich die langzeit bewehrte Version 5.1 von Icq.

» Interconnected » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,74 »


Also auf meinem PC läuft beides indirekt^^. Als Client benutze ich Trillian der kann praktisch alle und ist nicht Ressourcenfressend. Zu Skype kann ich nur folgendes sagen. Es ist allseitsbekannt das Skype Firewalls umgehen kann und so sich eigenen Zugang schafft was es sonst nich dürfte. Das kann leider schamlos ausgenutzt werden.

Glaubt mir wir haben bei mir im Geschäft (bin selber Fachinformatiker) nach gestellt und es ist unglaublich wie schnell man mal so ein Skype Packet gesnifft hat. Weil die Pakete gehen ja praktisch unverschlüsselt über die Leitung was ja so ziemlich das schlimmste ist was einem passieren kann. Weil wie gesagt. Hat jemand eure IP braucht er nur noch die Mac Adr. und dann geht es ganz schnell ;). Kurz um, ich lass die Finger weg von Skype und ICQ & MSN laufen bei mir über Triallian.

» DeMon Toll » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^