MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich hab MSN und ICQ. Eine zeitlang hab ich die beiden Messenger über Trillian geregelt, aber irgendwie, weiß nicht, hab's wieder deinstalliert. MSN/Windows Live Messenger mag ich lieber als ICQ. Bei MSN ist die Werbung VIEL unauffälliger und dass man seine eigenen Smileys hinzufügen kann finde ich supi. :D Und überhaupt sind die Smilies bei ICQ einfach so was von hässlich. Es ist bei mir aber egal, wo ich hinein gehe, sind jeweils ungefähr gleich viele Kontakte online. Das äußere Erscheinen von MSN mag ich auch lieber, das ist auch viel individueller.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Zurzeit habe ich nur ICQ, ich hatte auch mal MSN, aber ich fand es zu unübersichtlich. ICQ finde ich einfach besser, weil es klein und kompakt ist.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also eigentlich ist der Unterschied kein großer von icq zu MSN. Aber icq ist auf jeden Fall bekannter als MSN: Weiß auch nicht voran das liegt,aber von meinen Leuten nutzen etwa 80& nur icq. Ich wollte mir auch mal MSN holen aber es ließ sich nicht installieren,aber vermissen tue ich es i-wie nicht.Also ich finde an icq gibt es eine Menga Vorteile, aber auch Nachteile.

Vorteile:
schöne Oberfläche
einfache Bedienbarkeit
kaum Server Probleme

Nachteile:
manchmal treten komische Probleme auf wie zb: man kann keine Daten verschicken und so. Das es auf den meisten telefonen noch nciht läuft :D das wäre geil.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Ich nutze QIP ist ein russischer ICQ-Klon. Hat aber meines Erachtens bessere Einstellungsmöglichkeiten als ICQ. Und die Kommunikation zwischen ICQ und QIP klappt problemlos. :D

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »



Ich benutze auch beide Programme. Obwohl ich sagen muss, dass ich mehr mit Icq online bin wie mit Msn. Ich denke das liegt daran, dass viele meiner Freunde Icq benutzen und ich es deshalb mehr benutze. Trotzdem kann man sagen, dass sich beide Programme nicht viel nehmen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Bedienung und Umfang. Eigentlich kann ich auf die ganzes Gadgets in diesen Programmen verzichten. Deswegen benutze ich seit neuesten Trillian, dass viele Messenger in einen Programm vereint und nur die wichtigsten Funktionen enthält.

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »


Ich benutze ebenfalls beides. Bei ICQ sind mehr meiner Freunde undsomit hocke ich da mehr drin. Aber seit dem neuen Update finde ich die neuen Smylis und neuen Emotionen nicht gerade prickelnd -.-

Bei ICQ gefallen mir vorallem die Gams und die Status Zeichen. Bei MSN gefallen mir die Funktionen mit den Sounds schicken Smylis und so. Aber am meisten gefällt mir X-Fire. Hier kann ich auch während ich im Spiel bin gleichzeitig mit meinen Kumpels schreiben. Es ist schlicht einfach ohne viel Extras. Es Zählt die std. die du spielst, zeigt an welches Spiel gespielt wird und du kannst dich per x-fire bei den Spielen deiner Kumpels einloggen. So Etwas besitzen ICQ und MSN gar nicht. ei MSN sind es vorwiegend die Konferenzen die man mit mehreren Leuten macht dies kommt bei ICQ einfach zu kurz finde ich. Achja ich bin wieder zum alten ICQ 5.1 zurückgegangen, da mir das neue einfach nicht gefällt Style ist besser geb ich zu , aber die Smylis sind sch****.

Naja ich denke das wird bei jedem davon abhängen wo mehr Kumpels oder die Funktionen besser auf die Personen passen.

» Ov3rTack3r » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,05 »


Also ich habe beide Messenger. Ich nutze aber lieber ICQ. Ist einfach besser und einfacher. Außerdem haben meine Freunde alle ICQ und somit ist es für mich praktischer. Obwohl ich sagen muss das mir persönlich auch der MSN Messenger sehr gut gefällt.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



MSN und ICQ haben eigentlich nicht so einen großen Unterschied, zumindest in den neusten Versionen. Allerdings nutze ich ICQ am meisten. Bei ICQ kann man auch mit Leuten Spiele spielen wie z.B. Pool, Backgammon und Eigenkreationen von ICQ wie Side a Lama. ;)

» pidy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »


ICh finde ICQ nicht schlecht. Aber benutze es nie, denn das ging mir irgendwann mal auf die Nerven. Ich benutze immer QIP, ist das gleiche wie ICQ, bloß sieht, wie ich finde besser aus. Und die incoming Geräusche hören sich nicht so bekloppt an wie die bei ICQ . :lol:

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte mal MSN, kam damit aber nicht so zurechtem, außerdem hatten die meisten meiner Freunde auch ICQ. Damit bin ich absolut zufrieden. @ Julian: Man kann den Ton auch ausstellen. :wink:

Ich habe den Ton in den meisten Fällen zwar aus, da es mit der zeit einfach nervig wird. Ich weiß, dass ich in einer Conservation stecke und brauche die Geräusche nicht. Ganz zur Not habe ich ja auch das Blinken in der Taskleiste. :roll:

FAZIT: Ich stehe auf ICQ

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^