MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Also, MSN und ICQ haben wirklich ähnliche Funktionen, aber trotzdem bevorzuge ich den MSN Messenger, da ich schon immer diesen benutzte. Beim Messenger finde ich das Design auch besser. Und die meisten meiner Freunde haben ebenfalls den MSN Messeenger, also warum sollte ich zu ICQ wechseln.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn es nur um den MSN und den ICQ messanger geht ( also nicht um andere wie zum Beispiel Skype), würde ich natürlich für ICQ stimmen. Denn ICQ hat so ziemlich jede Funktion, die MSN auch bietet und zudem noch lustige Spiele wie dieses Sheep Wars ( oder wies heisst). Zudem ist ICQ weniger Speicherfressen ( glaube ich), da mein Windows ( eigentlich ja Windoof) mit dem Microsoft instant Messanger langsamer ist als mit ICQ. Vielleicht irre ich mich ja auch. Weiss eigentlich jemand was die Abkürzung ICQ bedeutet? Ist es deutsch, oder englisch? Und hat jemand von euch die Premium Version von ICQ? Also diese "Ultimate"- Version? Ich glaube die Version heisst ICQ Pro, oder so.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe beide Messenger auf meinem PC installiert und nutze ICQ öfters. Es gibt auch einen Messenger names QIP, ist von einer russischen Firma, ist sozusagen eine abgespeckte Version von ICQ, ohne die ganzen Spiele und die ganzen Werbebannern. QIP läuft auf meinem PC auch viel stabiler als ICQ, der manchmal echt viele Ressourcen frisst. MSN Messenger benutze ich nur wenn ich Kontakt zu meinen Verwandten und Freunden aus USA suche. MSN ist wohl in den USA weiterverbreitet als ICQ. Ich bin aber mit beiden zufrieden!

» munzboy » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »



Also mir persönlich gefällt MSN besser, da man da ohne jegliche Probleme chatten kann. Außerdem gibt es da ja auch viele Erweiterungen, wie Messenger Plus usw. also die Versionen werden immer geupdatet. Auch vom technischen her finde ich überzeugt MSN sehr, da es dort Funktionen wie Sounds zum abspielen oder die unterschiedlichsten Emoticons und Smileys gibt. :D Mir gefällt MSN besser aber jeder wie es ihm lieber ist . :)

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



ICQ ist am weitesten verbreitet - ein WICHTIGER GRUND. MSN kooperiert besser mit Windows. Meiner Meinung nach spricht, allein das erste Argument für ICQ. Du kannst aber auch beide haben oder sogar Trillian oder Miranda, die vereinen alle.

» Kevin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »


Ich verwende sowohl den Microsoft Messenger Live, als auch ICQ. ICQ ist mir ehrlich gesagt irgendwie lieber und sympathischer. Bin noch immer mit der oldsql Edition 5.1 unterwegs, die Werbung ist bereits weg gemoddet, mit einem persönlichen Stil angepasst und einfach wunderbar. Vorallem verwende ich die alten Smileys und nicht die hässlichen neuen!

Microsoft Messenger Live verwende ich auch im gemoddeten Zustand und in Verwendung mit Messenger Plus. Auch hier ist die Werbung komplett entfernt, diverse Funktionen dazugeschallten und einige Funktionen modifiziert.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber habe sowohl ICQ als auch den MSN Messenger, aber zweiteren habe ich schon lange nicht mehr benutzt, ich finde da zwar die Optik und vorallem auch das Chatfenster gefällt mir sehr gut, das man dort zum Beispiel das Hintergrundbild ändern kann und das man größere Avatare hat. Aber ich benutze selber lieber den ICQ Messenger, kann aber nich genau sagen warum, vielleicht weil ich den einfach länger habe, oder weil ich dort mehr Leute drin habe, ich weiß es nicht genau.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



fodi hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was die Abkürzung ICQ bedeutet?

1. ICQ bedeutet "I seek you" - also "Ich suche Dich", englisches Sprachspiel.
2. Weiß wird mit ß geschrieben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich persönlich benutze Miranda, das kombiniert die gängigsten Instant Messenger wie ICQ, MSN, YIM...und sogar Skype in ein Programm, man hat ned mehrere offen. Einfach das gewünschte Template in den Miranda-Ordner und schon gehes los, gibt auch Spiele dafür, leider nur von Miranda zu Miranda. Dafür kann man Benutzer scannen, die auch online angezeigt werden obwohl sie invisible sind. :wink:

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe icq und ich bin damit eigentlich zufrieden. Ich hatte mal für kurze Zeit MSN, aber ich hatte dann zu viele dieser Bildanimationen, die anstatt der Wörter eingesetzt werden, hinzugefügt. Das hat mich dann total beim lesen gestört. Danach habe ich dann MSN gelöscht. Ich habe es aber nicht nur wegen diesen Bildern gemacht, sondern es hat mir auch so nicht so gut gefallen. Ja, und jetzt bin ich halt immernoch überzeugter von ICQ!

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^