Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Ich habe meine Ferien bisher auch eher langweilig und relaxt verbracht, aber nach einigen Jahren ging mir dieses um 12 Uhr aufstehen auf den Sack. Ich meine im Sommer kann man richtig gut um 8 aufstehen und schon eine Runde ins Schwimmbad oder einen frischgepressten Orangensaft auf der Teerasse und die Vögel zwitschern hören. Wenn ich überlege wie viele Sommernächte ich am PC und Sommertage im Bett verbracht habe, wird mir ganz komisch. Aber ansonsten fahre ich noch 2 Wochen in die USA, das macht dann auch einiges wieder wett.

» Shorty911 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »



Ich liebe Ferien. Ich schlafe lange und gehe spät ins Bett. So viel vorm Computer kann man nur in den Ferien verbringen. Und wenn mir mal nach frischer Luft ist, geh ich einfach Abends mal auf ne Party oder so.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Ferien meistens ziemlich langweilig und sie verlaufen bei mir auch ziemlich eintönig, allerdings ist das Semester an sich meistens sehr stressig, aber wenn man jeden Tag zur Hochschule geht, hat man einen geregelten Tagesablauf und man sieht auch seine Kommilitonen täglich. Jetzt in den Semesterferien gehe ich meistens erst um 2 Uhr nachts ins Bett und stehe um 12 Uhr mittags auf, also verschlafe ich schon den halben Tag.

Dann erst mal Internet an und in Talkteria geschrieben, den ganzen Tag fernsehen und noch ein bisschen lesen, meistens Bücher fürs Studium, dass ich in den Semesterferien nicht allzu faul war und mir nichts vorwerfen kann. Natürlich kann man auch viel Party machen, geht aber auch wiederrum ins Geld und dann muss man in den Ferien arbeiten und hat wieder nichts davon. Also hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich freue mich schon wieder aufs Sommersemester.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde ja, dass Ferien eigentlich eine gute Sache sind. Man muss sich ja schließlich manchmal von allem erholen. Bei steht das Relaxen an vorderster Stelle. Wenn die Ferien anfangen, muss bei mir erst mal gefaulenzt werden.

Nach 3 Tagen habe ich mich dann so in das typische Ferienfeeling eingelebt . Ich mache dann einfach gar nichts mehr. Da das irgendwann dann sehr langweilig wird, fange ich an mich am PC zu vergnügen. Da auch das irgendwann langweilig wird, gehe ich z.B. wenn Sommerferien sind ins Schwimmbad. Oder wenn es Winter ist, ins Kino oder Schlittschuhlaufen.

Zwischendurch ist dann auch mal Party machen mit meiner Clique angesagt. So gehen die Ferien sehr schnell vorbei. Bis auf die Sommerferien. Ich finde ja, dass die Sommerferien viel zu lang sind. Vier Wochen anstatt sechs würden mir schon reichen. Irgendwann wird es nämlich entweder sehr teuer etwas zu unternehmen oder man hat gar keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen. Das ist glaube ich bei vielen das Problem: Die Ferien sind manchmal einfach zu lang.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »



Also bei mir ist das in den Sommer-Ferien folgendermaßen. Ich schlafe die ersten paar tage schön aus, ohne Stress und Krach! Dann mach ich mir erstmal schick Frühstück. Danach guck ich mir auch mal das Wetter an, dass entscheidet wie ich den Tag weiter plane, entweder ich mach was mit Freunden (am liebsten Grill bzw. Campingpartys), meiner Familie oder wenn so ein richtiger Hundtag ist, dann bleib ich im Bett und lese, am liebsten mach ich das, wenn es draußen in Strömen regnet, dann lese ich am liebsten Thriller, wie von Mary Higgins Clark, da macht das richtig Spaß.

Nach etwa einer oder zwei Wochen, mache ich dann auch mal was für die Schule, also so zur Vorbereitung, damit ich das nich auf die letzten Tage rausschiebe. In den anderen, meistens nur 2 Wochen andauernden Ferien, schlafe ich zwar auch gern mal aus, aber nich so oft, aber mit Freunden unternehme ich natürlich trotzdem was, wie das Wetter eben mitspielt! Ebene so kümmere ich mich um die Schulsachen, dass muss ja manchmal leider sein!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ferien sind doch einfach nur geil! Immer ausschlafen, und dann chillig irgendwas mit ein paar Kollegen machen. Letzte Sommerferien waren wir fast täglich bei uns in der Stadt und dem Stadtwald unterwegs mit ca 15-20 Leuten was richtig geil war, da wir dort auch noch mal 10-20 Leute gesehen haben und schön gefeiert haben. Ich hoffe diese Sommerferien wird es genauso sein. :-)

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich organisiere meine Ferien gar nicht. Ich lasse einfach den Tag laufen und warte ab, was passiert. Normalerweise. Aber dieses Jahr mach ich API und werde wahrscheinlich fett lernen müssen. Aber in den Tag hineinleben ist das beste was man machen kann! Empfehle ich jedem!

» waldiwen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,59 »



Für mich sind Ferien noch nie öde gewesen. In den Ferien kann man all die ganzen Sachen machen, die man während der Schulzeit nicht schafft. man kann mit Freunden weggehen, in den Urlaub fahren oder anderweitig Spass haben.

In 6 Wochen Sommerferien arbeite ich meistens 2 Wochen und in der restlichen Zeit habe ich einfach nur Spass. In den Ferien kann man mal so richtig ausspannen, weil man keine Aufgaben für die Schule zu erfüllen hat. Also ich finde Ferien spitze, aber meistens freue ich mich am Ende auch wieder auf die Schule.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ui, gute Frage, bei mir ist das wirklich sehr, sehr unterschiedlich. 8) Also erst einmal kommt es natürlich darauf an, welche Ferien. Jetzt in den kommenden Osterferien werde ich für eine Woche zu meinem Verwandten fahren, da freue ich mich auch immer riesig drauf! Wenn ich dann schon mal da bin, gibt's natürlich auch das volle Programm. Heißt also wandern, nach Hannover oder in den Heidepark! Das gleich gilt auch für die Herbstferien. Die restliche Zeit verbringe ich damit, dass ich einfach zuhause bin, lese, am Computer spiele, male oder zeichne und sowas eben. Kein Schulstress, was wirklich angenehm ist.

Etwas anders ist es bei mir immer in den Sommerferien. Seit ich denken kann war ich immer im Urlaub. Meistens an der schönen Nordsee. Also auch im Land geblieben, aber es war nie langweilig. Letztes Jahr bin ich dann das erste Mal nicht in den Urlaub gefahren, weil ich einen Ferienjob übernommen habe. Dies war leider nun einmal notwendig, da der Führerschein ja auch irgendwie finanziert werden wollte. Tja, zugegeben, das waren nicht die besten Ferien, aber man hat wenigsten Geld verdient.

Also in den Ferien ist es eigentlich nie langweilig bei mir. :)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe meine jetzigen Ferien immer mit Computer spielen, Fußball spielen, Fahrrad fahren und in den Urlaub fahren verbracht. Wenn man den ganzen Tag vor der Glotze hängt ist es doch eh langweilig. Und vor dem PC... naja kann man schon mehr machen und würde es auch eine Woche aushalten aber dann wird es mir auch langweilig. Vor allem wenn man in so einer Stadt lebt wo kein Mensch wohnt mit dem was machen kann und wenn man dann einen hat mit dem man dann etwas machen kann der ist das am zocken und man kriegt ihn dann auch nicht vom PC weg. Das ist das Problem. Fahrrad fahren ist doch immer gut.

Man ist in Bewegung, Frische Luft und wenn man zu weit unterwegs ist macht es sogar noch Spaß, aber auch so ist Fahrrad fahren was tolles. Und in den Urlaub fahren ist doch immer das beste. Man kommt von zuhause weg, kann sich vom Schulstress erholen und einfach die Welt um sich herum vergessen. Aber ich werde in den Osterferien die ich jetzt schon habe einen Ferienjob bei einem Bekannten in der Firma machen.

Dort ist man auch in Bewegung und man verdient auch ein wenig Geld. Und ist auch mal was anderes als nur zuhause zu sitzen. Dann hat man auch mal das Gefühl zu arbeiten und sein Geld selber zu verdienen für 2 Wochen. Wird bestimmt eine tolle Erfahrung.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^