Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Ferien sind die einzigen Tage neben dem Wochenende, an denen man endlich mal wieder vom Schulalltag oder Arbeitsalltag relaxen kann. Während dieser Zeit hat man die freie Entscheidung alles zu tun, was einem gefällt. So haben alle unterschiedliche Beschäftigungen in den Ferien. Wie Ferien jedoch öde sein können, verstehe ich nicht. Zwar gibt es manchmal auch langweilige Tage, doch diese kann man dann ja zum Chillen und Relaxen nutzen und die andere Zeit kann man sich mit Freunden treffen, TV gucken, Einkaufen gehen, Lesen oder auch die Streber können während den Ferien lernen :wink:

Der Zeitraum der Ferien, in denen man sich selbst entscheiden kann, was man unternimmt ist also aus meiner Sicht auf keinen Fall langweilig. Es ist eher eine schöne Zeit, die wie im Fußball eine Halbzeit eine Auszeit aus dem Schulalltag/Schulleben ist. Jedoch gibt es natürlich auch ganz andere Ansichten zu den Ferien, doch dieses ist meine Meinung zu diesem Thread.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ferien sind etwas tolles und auch jetzt als Student kann ich mich über 9 Wochen Semesterferien nicht beklagen, obwohl man in dieser Zeit natürlich arbeiten muss, wie Hausarbeiten schreiben, Praktikas und nacharbeiten. Trotzdem ist das Gefühl, frei zu haben schon einmal etwas sehr tolles.

Ich schlafe in meinen Ferien immer lange aus, mache gemütlich Frühstück, gehe in die Stadt ( Shoppen, Bibliothek, Kino, Freunde treffen etc.). Im Sommer lege ich mich gern mal mit einem guten Buch auf die Wiese in unserem Garten und relaxe einfach ein bisschen. Ich hatte in meinen Ferien niemals das Problem von Langerweile- ich hab immer irgendetwas gefunden, was ich machen kann. Und das Beste ist natürlich, dass man in dieser Zeit endlich einmal die Gelegenheit hat Dinge zu tun, zu denen man sonst einfach nicht kommt. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^