Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Also wenn ich Ferien habe, dann wird erstmal ausgeschlafen.
Die ersten Tage in den Ferien ist totales erholes und Abstand von der Schule und Streß im Vordergrund.
Dann wird Nachmittags/Abends irgendwas mit Freunden gemacht, sei es weggehen oder einfach nur nen DVD-Abend.
Neigen sich die Ferien allerdings dem Ende zu, dann bereite ich mich so langsam auf die Schule vor und schau mir an was man vor den Ferien so gemacht hat und arbeite mich langsam wieder in den grauen Alltag zurück.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie kann man Ferien nur öde finden? Einfach nur ausspannen und einfach mal einen Tag lang nichts tun, herumliegen, den ganzen Tage schlafen, zocken, lesen, Freunde treffen, Fernsehegucken, aus gehen, ins Schwimmbad / Kino gehen. Diese Liste ließe sich unendlich lange fortsetzen. Das ist doch das was das Leben ausmacht, einfach Spaß zu haben halt! :D

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och meine Ferien sind bisher total gut und werden wohl auch so bleiben. ;D Meistens ist es so, dass ich morgens so gegen 12Uhr aufstehe und dann erstmal frühstücke und mich an den Rechner setze. Während ich also esse zocke ich CS oder lerne (im Moment) PHP weiter (bin fast fertig). Das Ganze mache ich so bis 13 oder 14Uhr und gehe zu meiner Freundin. Mit ihr unternehme ich dann je nach Wetter und nach dem wer sonst noch alles Zeit hat irgendwas. Eis essen, ins Bad gehen, einfach in der Stadt rumlaufen, Film gucken oder was weiß ich.

Abends so gegen 19 oder 20Uhr esse ich entweder zu Hause oder mit bei ihr und bin dann danach bis spät abends dann noch mit bei ihr. Wenn ich dann sehr spät zu Hause erscheine fahre ich mit PHP fort und spiele eventuell noch ein wenig.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja mir sind Ferien leider vergönnt bin schon Azubi und muss mir daher Urlaub nehmen aber wenn ich mir Urlaub nehme gehe ich entweder Arbeiten, was natürlich total den Sinn ergibt aber irgendwoher muss man ja Geld kriegen, oder mach den ganzen Tag nichts außer vielleicht mal was mit der Freundin unternehmen was aber meisten leider ganz schön teuer sein kann weil was machen Frauen am Liebsten? Richtig shoppen.

Naja und eigentlich fixiert sich bei mir alles aufs Wochenende ich weiß nicht wer aus Nordwestbrandenburg kommt kennt vielleicht das Treibhaus in Glöwen kann ich nur mal empfehlen ist zwar nur einmal im Monat aber dafür Richtig genial nette Leutz und dauern Party bis in die Mittagsstunden.

Ja das war es eigentlich entweder Discos oder shoppen mit der Frau na gut im Sommer natürlich so oft wie möglich an einem See fahren oder ab zum Strand aber das ist bei dem Wetter zur Zeit nicht so wirklich die optimale Freizeitbeschäftigung. ;)

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »



Ich habe jetzt gerade Ferien und muss sagen eigentlich mach ich nicht viel. Ich schlafe bis 10Uhr, stehe auf, frühstücke gegebenenfalls, dannach hocke ich am PC ein bisschen bei MSN chatten, verabreden oder ähnliches, dann gibt es irgendwann Mittagessen (falls ich nicht zu faul bin, was zu machen) naja sonst halt noch viel schlafen, fernsehen und vorallem nur faulenzen, alles was man während der Schulzeit nicht machen kann.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich freue mich jedesmal auf die Ferien doch dann nutze ich sie nie richtig wenn ich zu hause bin. Mir fehlt der feste Tagesablauf, den ich habe, wenn ich morgens zur Schule aufstehe, mittags oder meistens nachmittags erst wiederkomme, Hausaufgaben mache und zum Sport gehen.

In den Ferien schlafe ich meistens bis acht, da ich sonst einfach ein zu schlechtes Gewissen habe, wenn ich länger schlafe. Dann versuche ich mir Sachen vorzunehmen, damit ich nicht den ganzen Tag vergammle.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was für eine Frage! Das ist mal eine, worüber ich überhaupt nicht nachdenken brauch. Meine Ferien sind immer cool .Das liegt auch nicht daran,dass ich wegfahre ins Warme oder so. Ich verbringe eigentlich alle Ferien hier in Berlin. Ich habe dann auch nicht sonderlich viel zu tun.

Meine Ferien sind einfach dazu da um vollstens zu entspannen. Als erstes wird direkt nach der Schule meine Schultasche in den Schrank gestellt und die kommt auch nicht mehr raus bis zum ersten Schultag. Ich gehe in meinen Ferien viel mit Freunden weg. Zum Beispiel gehe ich schwimmen. Egal ob im Winter oder im Sommer es gibt ja schließlich auch Hallen. Ich gehe abends mal essen oder in eine Bar und unterhalte mich einfach mit meinen Freunden. Es müssen auch einfach Mädchenabende gemacht werden mit Beautyzeugs und allem drum und dran. Ich schlafe auch sehr lange in den Ferien.

Es gibt auch Tage in denen ich gar nicht erst aus meinem Bett komme. Also meine Ferien werden nie öde. Man muss ja nicht immer was zu tun haben. Ich bin ein Mensch,der auch 3 Tage hintereinander nichts machen kann. Aber dazu sind die Ferien natürlich auch nicht da. Allerdings werde ich jetzt bald mein API machen und werde in meinen Ferien die Schule nicht so sausen lassen können. Das ist zwar ein bisschen schade,aber was tut man nicht alles für ein gutes API.

Also mein Fazit Ferien sind super und nie öde.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Überschrift ein wenig komisch, ich persönlich finde meine Ferien jedenfalls immer schön und nie öde. Ich schlafe in den Ferien immer exakt 8 Stunden um nicht aus meinem Rhythmus zu kommen und um nicht zu viel vom Tag zu verpassen. Dann unternehme ich meist etwas mit Freunden und bin gegen 6 wieder zu Hause. Seit kurzer Zeit habe ich beschlossen, in meinen nächsten Ferien statt wie sonst dann zu zocken, nun lieber hier ins Forum zu schauen und fleißig Punkte zu sammeln. Abends bleib ich denn immer bis ca. 3 Uhr wach und stehe um 9 Uhr wieder auf.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Damals zu Schulzeiten hatte man ja wirklich noch massig Ferien. Da kann ich mich aber nicht erinnern, dass ich mich gelangweilt habe, weil ich mich immer viel mit Freunden getroffen habe, und wenn wir jeden zweiten Tag Eis essen und durch die Stadt schlendern oder baden am See oder im Park waren, da ist uns immer was eingefallen. Im Winter waren wir dann eben im Kino oder haben Spielenachmittage/-abende gemacht. Auf jeden Fall waren die Ferien immer viel zu schnell rum ;-)

Jetzt als Student ist es bei mir so, dass ich meistens keine Ferien habe und wenn ich mal 1-2 Wochen frei habe, dann koste ich die auch bis auf das Letzte aus. Für mich ist dann Schlaf der absolute Luxus, denn der kommt sonst immer zu kurz, vor allem in der Prüfungszeit. Und dann genieße ich es einfach, mal nicht in Eile zu sein, und den ganzen Tag über keinen inneren Druck zu haben, noch ganz wichtige und dringende Aufgaben erledigen zu müssen. So viel Action brauche ich nicht in meinen Ferien, die verbringe ich lieber ruhig und entspannt im Kreise meiner lieben oder auch mal ganz allein bei mir zu Haus :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde Ferien schon sehr entspannt. Man kann sich einfach mit Freunden treffen, Party machen und einfach mal ausschlafen. Ferien kann man auch gut dafür nutzen, sich auf mögliche Klausuren oder Tests -oder allgemein für die Schule usw. vorzubereiten.

Wenn Ferien sind unternehme ich eigentlich relativ viel. Von Partys angefangen, über Konzerte, bis hin zu einem Kinobesuch mit Freunden. Die Sommerferien haben auch den Vorteil, das man einfach in der Sonne entspannen kann oder ein Freibad oder einen See besuchen kann.

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^