Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Meine Ferien sind auch oft öde. Ich bin auch so jemand, der seine Ferienzeit nicht richtig nutzt. Ich schlafe viel und gammel zuhause rum. Vor den Ferien nehme ich mir immer ganz viel vor, aber dann wird meist nichts daraus, weil ich viel zu faul bin. Nach den Ferien ärgere ich mich dann meistens, weil ich dann wieder kaum Zeit habe, was zu machen, und ich meine Ferienzeit nicht genutzt habe.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Dmark hat geschrieben:Meine Ferien sind auch oft öde.


Das trifft für mich überhaupt nicht zu. Ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten, wieder Ferien zu haben, denn auf Schule hab ich zumindestens nicht so viel Lust. Ich kenne persönlich auch niemanden, der Ferien öde findet, denn irgendwie ist doch alles besser als die Schulbank zu drücken oder jeden Tag um 5 Uhr aufzustehen und malochen zu gehen.

In den Ferien selber hab ich eigentlich immer was zutun, egal ob es jetzt im Internet surfen ist oder einfach draussen auf dem Balkon zu liegen und Musik zu hören. Für die Leute, die keine Hobbys haben, sind die Ferien bestimmt öde, aber solange man Hobbys hat, wie z.B. Sport treiben, gehen die Ferien viel zu schnell um. Immer wenn die Ferien zu Ende, sehne ich mich schon auf die nächste freien Tage.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt natürlich immer ganz darauf an, was man in den Ferien macht.´Es gibt immer zwei Arten von aufregenden Ferien: Die Ferien, in denen man im Urlaub ist (darauf werde ich noch etwas genauer eingehen) und die Ferien, in denen keiner deiner Freunde wegfliegen (kommt bei mir leider nie vor).

Die Urlaube kann man natürlich weiter klassifizieren. Mittlerweile kann ich zum Beispiel Cluburlaube nicht mehr ausstehen, da ich 15 meiner 16 Lebensjahre jedes Mal in einen Club geflogen bin. Es war nie der selbe, aber trotzdem langweilt einen diese Urlaubsweise nach einiger Zeit.

Vielmehr sind Sprachreisen, Abenteuerreisen wie Wildwasserrating oder Skifahren aufregend. Man lernt neue, nette Leute kennen mit denen man Freundschaft schließt, man wohnt direkt am Meer, in all-inclusive Hotels kann man sämtliche Speisen und Getränke kostenlos verzehren, abends wird in der Hoteldisco gefeiert, tagsüber wird gesegelt, gesurft und so weiter.

Allerdings ist man nach zwei Wochen heilfroh wieder zu seinen Freunden nach Hause zu fliegen, weil einen der Tagesablauf nach ein paar Tagen entsetzlich gelangweilt hat.

Skiurlaube sind zwar streng genommen noch routinierter, da man eigentlich jeden Tag nur das selbe macht, allerdings gibt es ja zig Abfahrten und bestimmt auch Funparks, die nach einem rufen. Auch fasziniert einen diese natürliche Art der Fortbewegung ohne jegliche Motorkraft, die nur mittels Zwei Brettern unter den Füßen erfolgt. Man wird praktisch eins mit der Natur.

Natürlich ist es zu Hause am schönsten. Wenn dann noch das Wetter mitspielt und sämtliche Freunde da sind, können die perfekten Sommerferien losgehen. Jeden Tag draußen etwas unternehmen: Im Freibad von den Türmen springen, am See ein Lagerfeuer machen, grillen, am Lagerfeuer Lieder auf der Gitarre spielen und so weiter. Wenn man solch einen Sommer mit seinen Freunden erlebt, wird man ihn nie vergessen.

Somit komme ich zum Schluss. Meiner Meinung nach können Ferien zu Hause und im Urlaub etwas sehr Schönes, aber auch etwas äußerst Langweiliges sein.

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Ich hab jetzt erst mal acht Wochen Semesterferien und davon werde etwa 4 für Hausarbeiten drauf gehen. In der Zeit werde ich also gut beschäftigt sein. Ansonsten mache ich die ersten 2 Wochen vermutlich das, was ich sonst nicht tun kann: Rumgammeln, lange schlafen, ins Kino gehen, weggehen und so weiter.

In der Zeit wo mein Freund Praktikum machen muss ist es schon etwas langweilig, wenn er dann aber auch Semesterferien hat wird es sicher spannender weil man so einiges zusammen unternehmen kann, ich denke vielleicht fahren wir mal spontan weg.

Ansonsten kommen auch viele Freunde wieder die auswärts studieren, sodass man da auch mal wieder anständig weggehen kann und es sicher nicht langweilig wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dieses was tun in der freien Zeit tritt bei mir meist nur gegen ende der freien Tage auf. Die ersten Tage/Wochen haben viele andere auch frei und sind sehr motiviert etwas zu unternehmen was von Tag zu Tag nachlässt. Aber auch wenn es ein Vorschlag ist der bestimmt nicht auf viel Zustimmung stößt ist es teilweise ganz ratsam die letzten Tage der freien Zeit als Vorbereitung aufs nächste Schuljahr oder Semester zu nehmen damit der erneute Einstieg leichter fällt.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Naja, bis auf die Sommerferien finde ich sie eigentlich ok. Ich mag es lange zu schlafen und den ganzen Tag nichts zu erreichen, obwohl ich mir immer dieses und jenes vornehme.

Die Sommerferien sind mir allerdings schon etwas zu lange. Ich persönlich lass mich da immer zu sehr gehen, hab anschließend keine Lust mehr in die Schule/ Arbeit zu gehen und bräuchte Ferien von den Ferien.

An allen anderen Ferien geht mir nur auf den Kecks, dass man nirgends mehr hingehen kann, ohne gleich eine Schar von Kindern bzw. pubertären Jugendlichen um sich zu haben die ja teilweise schon etwas peinlich sind mit ihrem Verhalten.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn in den Ferien irgend ein Fest oder eine Party ist gehe ich auf jeden Fall mal Feiern! Sonst schlafe ich eigentlich immer aus und je nach Jahreszeit gehe ich auch mal baden oder Schlittschuh laufen. Treff mich natürlich auch mit Freunden oder mach ganz normale Sachen, die ich auch mache, wenn keine Ferien sind, wie z.B. einfach in den Garten liegen. Bücher lesen oder Fernsehen schauen.

» Argentix » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo, da ich meine Erzieherausbildung mache, genieße ich gerade noch meine letzten Ferien, mit jobben. Ich habe ja eine Wohnung und Miete zahlt sich leider noch nicht allein und in der Ausbildung bekommt man ja leider kein Geld. Ansonsten genieße ich meine Ferien, indem ich meinen Schlaf nachhole, welchen ich sonst nicht bekomme. Genießt alle eure Ferien noch, solange ihr noch könnt. Später habt ihr keine Möglichkeit mehr dazu.

» leila2709 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,06 »


In den Ferien mache ich das, was ich an den Schultagen nicht machen kann. Unter der Woche Disco, bis frühs etwas mit der Freundin oder mit anderen Freunden unternehmen, ausschlafen bis mittags usw usw. :) Also wer die Ferien öde findet, den sein Leben ist dann auch öde, weil das geilste an den Schulen sind ja die Ferien, wenn du arbeitest wirst du nicht so viele freie Tage haben.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Ferien überhaupt nicht öde, sondern total cool. Da kann man endlich vom Schulalltag relaxen und etwas mit Freunden unternehmen. Zwar kann einem auch mal in den Ferien langweilig sein, allerdings ist das meines Erachtens noch viel besser, als sich in der Schule anstrengen zu müssen.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^