Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Wie genial Ferien doch eigentlich sind und wie unglaublich viel Freizeit und Spaß man da doch eigentlich hat, merkt man denke ich sowieso erst, wenn man keine Ferien mehr hat und mit einer Urlaubszeit auskommen muss die nichtmal so lang ist wie die Sommerferien. Mir jedenfalls ging das so. Leider kommt man auch oft erst im Nachhinein darauf was man mit dieser Zeit alle tolles hätte anfangen können (wobei ich rausgehen und Zeit mit Freunden verbringen längst nicht als öde bezeichnen würde).

Mein Tipp: Es gibt z.B. für die Sommerferien in vielen Bundesländern spezielle Schüler-Ferien-Tickets für Bus und Bahn. Die kosten nicht allzu viel und man darf damit unbegrenzt fahren. Also: Ticket kaufen, Rucksack und Zelt schnappen und los geht es das Land erkunden und neue Leute treffen! Später hat man für so was (leider) keine Zeit mehr! (und deutlich teurer wäre das auch).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ferien sind bei mir eher öde, denn dieses Mal sind fast alle meine Freunde im Urlaub und ich bin einer der einzigen der sich zu Hause langweilt. Es geht mir aber auf jeden Fall so wie Phantomlord beschrieben hat, nämlich das ich erst in der Schulzeit merke, wie genial und erholsam die Ferien doch waren. Jetzt momentan will einfach nur wieder Schule haben,damit ich mich wieder mit Freunden treffen kann und mehr Spaß habe las momentan.

Die sogenannte Ferienkarte langweilte mich dieses Jahr auch sehr, denn die Attraktionen sind nach dem 5. mal in 5 Jahren in Folge auch sehr öde geworden und haben mich nicht mehr wirklich interessiert. Ansonsten sitze ich aber doch meist vorm PC zock ein bisschen davon ein bisschen hiervon und versuche einfach den Tag so schnell wie möglich herumzubringen obwohl ich dieses Jahr sogar Tischtennis Training hab, welches mich ein bisschen Spaß am Leben haben lässt.

Ansonsten war ich dieses Jahr zwei Mal in einem Ferienpark und ein paar Mal im Schwimmbad, denn was anderes hat mich nicht wirklich interessiert und auch das wird langsam langweilig. Kino geht auf jeden Fall immer mal wieder und Kart fahren war ich diese Ferien auch schonmal. Jedoch ist der Preis für mich viel zu hoch. Für 30 Minuten 30 Euro hinzublättern scheint mir darum wieder arg zu hoch. Ja also eher langweilig und nicht spannend als sonst so einer der zum Beispiel in Mallorca hockt.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es fast das selbe. Ich steh auf morgens um 13 Uhr oder so (ausschlafen), danach in Ruhe frühstücken und dann erstmal Freunde anrufen ob die Zeit haben, der eine ist in den Ferien in Kroatien, der andere in der Türkei, der andere sagt:

"Ey was sollen wir denn draußen machen? Uns ist immer langweilig, wenn wir draußen sind!"
Darauf ich: "Gehen wir raus und spielen Fußball oder Basketball oder Fahrrad fahren oder wir treffen uns mit nem anderem Freund!"
"Ich hab keinen Fuß/Basket-Ball, wo sollen wir mit dem Fahrrad hinfahren und ich mag den Jungen nicht! Gehen wir doch Mini-Golf!"
(Als er das das erstmal gesagt hatte, dachte ich mir "coole Idee!")

Ok wir (3 Personen) gingen und einen/oder zwei drei Tag/e später.
Wieder das selbe Gespräch:
...Gehen wir doch Mini-Golf!"
Ich: "Schon wieder?????"
Ich: "Ich komm dann mal zu dir dann können wir ja weiter sehen!"
Was passiert:
Wir zocken drinnen PS2 oder MiniGolf gehen!
-Na Toll-
Ich ruf den anderen an mit dem wir Minigolf gegangen sind:
Ich ruf den zwar net an aber mein anderer Freund mit den ich MiniG. war ruft den an, was sagt der:
Genau dasselbe:
"Ey was sollen wir denn draußen machen? Uns ist immer langweilig, wenn wir draußen sind!"
Sowieso hockt der den ganzen Tag vorm PC mindestens 5Std/Tag auch im Sommer.
Ich ruf nen anderen an:
"Ist er da?"
"Nein er ist schon lange draußen"
Dann kommt er auch erst sau spät wieder zurück
-Na toll, dann muss ich den früher anrufen!-
Mit zwei anderen hab ich net so guten Kontakt.
Und der andere (über den ich nun zwei andere kenne) hat eigentlich immer Bock, aber nich immer Zeit und wenn wir uns treffen, dann mit den anderen 2 Fußball! Der ganz andere aus meinen Training (s. unten) hat immer Zeit, außer wenn er weg muss (Nachhilfe/Verwandte besuchen) (er ist Türke, wie ich)
Ansonsten hab ich außerhalb der Ferien Tae-Kwon-Do Training, wenn ich es den Ferien hätte, wäre sehr cool!

Und mein Freund (der ausm Training) hat fast nie Bock mit mir wenn wir uns treffen Formen zu laufen (trainieren) NUR bock auf PC der Junge aber auch sau Bock auf coole Kicks machen sowie ich (auch darauf Bock). Aber wenn wir das in der freien Umgebung machen, dann ist das sau peinlich, wenn wir was falsch machen, daher gehen wir irgendwo hin wo uns niemand sieht, das haben wir aber noch nie gemacht leider, werde es aber am Sonnatg machen bzw. ih zwingen das zumachen und auch Basketball zu spielen!

Wenn ich allein @ home bin dann entweder PC zocken /wie ein Freak oder Konsole eher wenig oder am meisten mit Familie zu Verwandten gehen!

Ich hoffe das ihr nun mehr wisst. BZW. dass, das geholfen hat. :D

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Ich gestalte meine Ferien fast immer gleich. Erstmal steht das Chillen und Ausschalfen an erster Stelle! Dann trifft man sich mit seinen Freunden und je nachdem wie das Wetter ist macht man etwas draußen oder drinnen. Meist gehen wir Schwimmen, fahren an einen See, gammeln auf einer Wiese ab, gehen ins Kino und Abends feiern oder nur nen leckeren Cocktail schlürfen!

Natürlich bin ich dann auch mal froh,wenn ich aus meinen Alltag rauskomme und in den Urlaub fahre. Im Sommer muss es Strand und Meer sein und im Winter gerne die Berge zum Ski fahren und Snow boarden! Aber ich denke da spreche ich für den Großteil hier!

Also Leudz immer schön die Ferien genießen, denn irgendwann gibt es nicht mehr so viele!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »



Also erst mal muss gesagt sein FERIEN SIND EINFACH DER HAMMER. :) Ich tue meistens sehr lange schlafen stehe auf und schmeiße erst mal meinen Computer an, um natürlich mich nach Neuigkeiten z.B. hier zu erkundigen. mittags ist dann meistens was mit Freunden angesagt und abends machen wir was in der Stadt, gehen in die Disco, oder einen spannend Abend mit diversen Filmen.

So hat man ziemlich lange Spaß und kann sein Leben genießen. Doch natürlich wie bei allem kann man dies nicht ewig machen denn nach z.B. Wochen Ferien fallen einem einfach keine Dinge mehr ein, die man unternehmen könnte und man gammelt nur noch jeden Tag zu Hause herum, was ich für wirklich schrecklich empfinde. Und deswegen finde ich es meistens auch gar nicht schlimm; wenn dann die Schule wieder anfängt und man Spaß mit seine Klassenkameraden hat.

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Habe die Ferienzeit damals in der Schule geliebt da war jeder Tag wie Samstag. Lange schlafen und dann den ganzen Abend/Nacht unterwegs

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz viel mit Freunden machen. Wichtigste ist,dass du immer schön auschlafen kannst. Man geht auf Partys fährt in den Urlaub macht mit Freunden ne "Tour". Die Leute die in der Zeit vor dem Pc sitzen sind für mich schon irgednwie arm, weil man einfach die Zeit nutzen sollte. Klar Schule hat auch ein paar Vorteile, da man ja wieder seine ganzen Klasenkameraden sieht und so. Aber es gibt doch nichts geileres als mit seinen Freundne alleine in den Urlaub Zufahren, an den Strand in die Alpen und Skifahren oder weiß der Kuckuck was. Ach ja und blos nicht lernen in den Ferien, denn das kann man ja noch wenn man Schule hat. Also kein Stress haben Fun und Chillen das sind ide wichtigsten Sachen an Ferien.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, dass Ferien öde sein können, kann ich mir jetzt echt nicht mehr denken! Früher, also in der Grundschule, da hab ich echt oft mal wieder darauf gewartet, dass die Ferien zu ende sind(Sommerferien natürlich, 2 Wochen hab ich mir auch da schon mal gegönnt). Natürlich hat sich das schlagartig geändert! Vor allem auf dem Gymnasium in der Oberstufe hab ich jede Sekunde genossen die man frei gehabt hat! In der Unterstufe war das natürlich nicht anders.

Dennoch muss ich sagen, dass Ferien oder Urlaub eine ganz andere Qualität bekommt, wenn man erst mal angefangen hat zu arbeiten jetzt koste ich echt jeden einzigen verdammten Tag aus, den ich Frei habe, denn 28 Urlaubstage sind echt nicht viel wenn man da alleine an 6 Wochen Sommerferien gewöhnt ist. :)

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Wenn man gerade 3 Monate Ferien gewohnt war und jetzt 9 Monate Zivildienst ertragen muss,was natürlich auch nicht gerade die stressigste Zeit des Lebens ist, dann kann ich wohl hundertprozentig sagen dass ich jeden verdammten Tag meiner Ferien auskosten werde.

20 Tage Urlaub in 9 Monaten sind nicht die Welt.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich persönlich kann schon gar nicht mehr anders als auch in den Ferien zu arbeiten, und wenn es nicht für's Geld ist, dann mach ich eben Praktika oder einfach nur Arbeiten zu Hause.

Habe früher auch jahrelang dann nichts anderes gemacht als am PC gezockt oder Fernseh geschaut bis die Augen weh taten, was ich allerdings hinterher bereue (aber man bereut ja eh so vieles in seinem Leben, was eigentlich "sinnlos" ist, aber einfach wichtig für die persönliche Entwicklung ist), und mittlerweile wurde ich durch Studium und Vorbereitung darauf dazu "gezwungen", "Effektivität" in meinen Grundwortschatz aufzunehmen, und ich muss ganz ehrlich sagen.

Ich fühle mich viel viel besser, weil ich zwar viel arbeite, aber es einach eine unheimliche Befriedigung ist, wenn man sieht, was man geschafft hat, da macht dann auch das Faulenzen Spaß und man kann das wirklich ganz ohne schlechtes Gewissen, weil man weiß, dass man schon einiges geleistet hat.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^