Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Wie organisiert ihr eigentlich eure Tage so in den Ferien? Also bei mir ist es so das ich einfach ausschlaffe dann gehe ich Raus und dann komm ich nach Hause essen dann gehe ich wieder Raus dann komm ich wieder nach Hause dann guck ich ein bisschen Fernsehe und dann gehe ich schlafen. Natürlich ist so ein Tages Ablauf ziemlich öde, aber es gibt auch welche die jeden Tag ihrer Ferien auskosten sie gehen zum Beispiel ins Kino, Schwimmbad oder in ein Freizeitpark. Wie macht ihr das so in den Ferien. Ich würde mir gerne mal eine Scheibe von euch Abschneiden.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »



Als Student hat man keine Ferien... Aber als Schüler hab ich mir immer in den Sommerferien einen Schülerjob gesucht, damit ich nicht nur zu hause herumgammel. Das Geld konnte ich eh gut gebrauchen. Ansonsten sollte man halt gucken, dass man was mit Freunden macht und nicht den ganzen Tag vor der Glotze abhängt. Denn das ist wirklich nach 2-3 Tagen echt öde. Wie Du schon selber geschrieben hast, Schwimmbad, Kino oder einfach nur mal mit Freunden treffen ist sicherlich auf Dauer unterhaltsamer. :D

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache in den Ferien eigentlich immer dasselbe, ich treffe mich mit Freunden und unternehme mit ihnen aber auch mal etwas mehr. Diese Sommerferien bin ich zum Beispiel mit meinen Freunden an den Gardasee mit dem Fahrrad gefahren. Das kann ich echt jedem nur empfehlen es macht echt mega viel Spaß und wenn man es dann geschafft hat ist man auch stolz auf sich. In den Ferien gehe ich außerdem abends meistens auf Partie und so, da man während der Schulzeit keine Zeit dafür hat.

» steff » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,65 »



Ich verbringe meine Ferien auch so ähnlich wie steff. Im Grunde ist fast jeder Tag derselbe, denn ich versuche in den Ferien nichts zu planen und einfach mal für eine gewisse Zeit spontan zu leben. Dazu hat man in der Schulzeit nicht die Möglichkeit und irgendwie ist jeder Tag durchgeplant, das finde ich langweilig.

Ich schlafe dann in den Ferien dann auch gern mal aus, Frühstücke lange, beschäftige mich dann nachmittags alleine z.B. mit dem Computer oder mit Fernsehen und abends treffe ich mich dann mit Freunden, wir gehen weg, was Trinken, in die Disco oder unterhalten uns einfach bei 'nem Bierchen. Klar geht man auch mal in den Ferien auch ins Kino, in irgendeinen Freizeitpark oder fährt in den Urlaub auch die Freundin will unterhalten sein.

Aber ich brauche irgendwie mindestens einmal einen Tag, an dem ich nur rumhänge und faulenze. Dauerunterhaltung ist auch nicht so mein Ding. Wie sehr ich sie schon vermisse, die schöne Ferienzeit heute war wieder erster Schultag . :(

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besuche jetzt das 13. Schuljahr. Das bedeutet auch, dass ich bald meine Schulzeit als Schüler vorbei ist. Dann habe ich nicht mehr die schönen, langen Ferien. Aber vielleicht werde ich später ja selbst Lehrer und kann dann die langen Ferien genießen.

Was mache ich in den Ferien? Gute Frage. In den Sommerferien mache ich eigentlich immer Urlaub. In den anderen Ferien bleibe ich meist zu Hause. Ferienjobs hatte ich mir noch nie gesucht. Mit Freunden treffen, Ausflüge machen , Sport usw. sind dann so meine Aktivitäten. Besser als nur vor dem PC zu hocken.

Aber wenn die Ferien sich dem Ende neigen, besonders in den Sommerferien, fängt mich dieser Lenz und die freie Zeit, das Ausschlafen können usw. zum Hals raus und ich bin ganz froh, wenn die Schule wieder los geht. Aber wenn man dann erstmal wieder ein paar Tage in der Schule gewesen ist, dann wünsche ich mir schon wieder die Ferien zurück.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also von Ferien habe ich ehrlich gesagt erstmal genug gehabt. 2006, also im letzten Jahr habe ich mein Abitur gemacht und hatte dann so Mitte Mai praktisch frei. Die Zeit habe ich eigentlich ganz sinnvoll genutzt und war dann in einer Klinik, sodass ich diesen Klinikaufenthalt nicht während der Schulzeit hatte.

Nach den Sommerferien bin ich dann noch ein Jahr zur höheren Handelsschule gegangen, aber zuvor hatte ich noch zwei Wochen "richtige Ferien", da ich nach neun Wochen Aufenthalt in der Klinik endlich nach Hause konnte.

In diesem Jahr hatten wir mit der Schule auch wieder eher Schluss, weil wir wieder eine Abschlussprüfung geschrieben haben. So hatte ich dann wieder ab Mitte Mai frei. Dieses Mal musste ich aber zum Glück nicht ins Krankenhaus und ich habe mich leider die meiste Zeit gelangweilt. Meinen Hobbies bin ich etwas nachgegangen, aber spätestens nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass es schwierig ist, 24 Stunden am Tag fast nur mit seinen Hobbies zu füllen.

Anfang August ging es dann endlich für mich weiter und ich habe ein Praktikum in einer etwas weiter entfernten Stadt gemacht.

Nach vier Wochen war das Praktikum dann aber auch zu Ende und ich hatte leider wieder viel zu viel Zeit um sie mit sinnvollen Tätigkeiten zu füllen. Theoretisch hätte ich mir ja auch einen Job suchen können, allerdings wusste ich nicht genau, wie es beruflich mit mir weitergeht und wenn man dann nach ein paar Wochen den Job schon absagen muss, dann bringt das ja auch nicht viel. Auf jeden Fall mache ich jetzt wieder ein Praktikum und danach werde ich wahrscheinlich eine Ausbildung machen und dann "nur" noch ein paar Tage bzw. Wochen im Jahr Urlaub haben.

Früher, besonders zu Grundschulzeiten, konnte ich die Ferien aber richtig genießen. Besonders im Sommer waren meine Klassenkameraden und ich fast täglich draußen an der frischen Luft und haben Fußball gespielt. Toll war auch, dass die Sommer vor ein paar Jahren noch etwas wärmer und angenehmer waren, sodass wir in den Sommerferien mehrmals wöchentlich ins Freibad gegangen sind. In den Weihnachtsferien waren wir, wenn es denn geschneit hat, rodeln oder wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Natürlich waren wir auch mal im Haus und haben dort etwas gespielt aber und ist eigentlich immer etwas eingefallen. Die Osterferien fand ich auch immer schön, weil ich fast immer in diesen Ferien Geburtstag hatte. Die Feiertage haben wir häufig mit Verwandten verbracht.

Vor zehn Jahren waren die Ferien eben ganz anders bei mir als heute. Natürlich bin ich nicht jeden Tag so früh aufgestanden, wie während der Schulzeit, aber wenn ich gegen 9 oder 10 Uhr aufgestanden bin, dann war das für mich früher schon eher spät. Früher habe ich zum Glück nicht so in den Tag hineingelebt und auch mal richtig etwas unternommen. In den letzten Ferien war es so, dass ich oft erst mittags aufgestanden bin und auch nicht viel unternommen habe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn das Wetter gut ist dann gehe ich öfter ins Schwimmbad verabrede mich mit meinen Freunden gehe ins Fitnessstudio fahre Fahrrad, wenn das Wetter jedoch schlecht ist dann gehe ich öfters ins Kino oder ich mache mir einen schönen Abend zu hause und verschlinge ein Buch. :D

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Wie kannst du nur fragen, ob Ferein cool oder öde sind. Natürlich sind Ferien cool. An deiner Stelle würde ich möglchst schnell einen Arzt aufsuchen. Aber ich muss meinen Vorrendern zustimmen: früher waren die Ferien eigentlich viel besser. Und vorallem kam einem die Zeit mehr vor. Ein Tag in den Ferien kam mir schon fast wie eine Ewgikeit vor. Das hat sich irgendwie geändert. Aber ich hoffe, es geht nicht nur mir so. An deiner Stelle würde ich mal etwas früher aufstehen und was mit Freunden unternehmen. Du machst auf mich den Eindruck eines typischen "Stubenhockers". Geh ein bissehn an die frische Luft, trauer nicht der Playstation nach und genieße das Leben. Ja, genauso solltest du es machen. :lol:

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In den Sommerferien fahre ich eigentlich immer an die Nordsee und verbringe da 2-3 Wochen. Ich habe da auch ein paar Freunde die ich wiedertreffe und auch wird mir mit dem Wasser 50 Meter entfernt auch nicht langweilig. Dieses Jahr hab ich ein ferngesteuertes Modellboot aus Balsamholz gebaut und könnt das dann eine Woche lang fahren lassen bis wir wegmussten. Ansonsten habe ich manchmal auch noch Training und bin da noch einige Zeit.

In den Herbstferien war ich dann bei meiner Schwester in Berlin und habe da ein wenig Zeit verbracht. Weinachten und Ostern finde ich eigentlich immer etwas langweilig (trotz Geschenke) da ich dann immer an meine Familie gefesselt bin und wir trotzdem nichts unternehmen.

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Also in den Ferien steht die Erholung bei mir an forderstder stelle. Dazu sind Ferien ja schließlich da, um sich zu erholen! mein Ferienplanung ist ungefähr so wie dein. Ich stehe für gewöhnlich erst gegen halb 12 oder sogar 12 auf.
Es freut mich einfach wen ich aufstehe und es gibt etwas zum Mittagessen. Den ganzen Tag über verbringe ich meist am PC z.B. in Foren wie Talkteria. In den Sommerferien jedoch bin ich meist 2-3 Wochen im Urlaub. Letztes Jahr war ich auf Ibiza! Ein Reiseziel, das ich nur empfehlen kann!

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^