Ferien öde oder cool?

vom 09.10.2007, 12:13 Uhr

Das einzige gute an den Ferien ist, dass ich ausschlafen kann. Aber sonst hat jeder Tag den gleichen Ablauf. Ich stehe um ca. 14 Uhr auf, esse etwas und gehe vor den PC. Um 18 Uhr esse ich wieder etwas und gehe raus. Draußen treffe ich mit Freunden und dann trinken wir öfters einen.

Wenn wir nichts trinken und einfach nur rumfahren bin ich dann meistens um 0 Uhr zu Hause. Da die meistens Freunde von mir arbeiten, trinken wir nur am Wochenende etwas. Ja und wenn ich etwas trinke, kann es schon sein, dass ich um 5 Uhr morgens nach Hause komme. Dann gehe ich schlafen und der Ablauf beginnt von vorne, immer und immer wieder.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ferien sind cool! Einfach mal abschalten vom Schulstress. Kino, Schwimmbad, Freizeit Park. Computer und Fernsehe, was mit Freunden machen usw. Lange ausschlafen nicht vergessen. Einfach nur cool. Natürlich muss man sich des finanziere, dann muss man halt eine Woche von den Ferien opfern, um ein bisschen Geld zu verdienen für den Spaß. Ich freue mich auf jede Ferien, den Ferien sind allemal besser als Schule!

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »


Ferien heißt für mich lange zu schlafen, gemütlich zu frühstücken, ein gutes Buch zu lesen, ans Meer zu fahren, abends ins Kino zu gehen oder auch mal einen Tagesausflug in eine tolle Stadt zu machen, Mussen und Kirchen zu besuchen und vor allem : VIEL Ruhe und Entspannung zu genießen!

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



In den Ferien ist es sehr wichtig, dass ich mich vom Schulstress erhole. Aber spätestens in der zweiten Ferienwoche muss ich anfangen mich für die Matura vorzubereiten. Ich schlafe höchstens 8 h am Tag und niemals bis in den Mittag hinein. Vormittags trainiere ich zwischen 9-11 und nachmittags von 12-14. Nach dem Training bin ich immer sehr müde, daher versuche ich mich hinzulegen (was heute natürlich wieder nicht geklappt hat). Danach chatte ich den Rest des Tages noch mit meiner Freundin. Sicherlich kann nicht jeder Tag so zu Ende gehen. Demnächst werde ich wirklich mit dem Pauken beginnen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich in den Ferien selten zum Lernen komme, nichtsdestotrotz hoffe ich dass es diesmal nicht so ist.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Also in den jetzigen Osterferien ist bei mir nichts mit frei, denn in rund zwei bis drei Wochen fangen die Abiturklausuren an und ich muss pauken ohne Ende. Aber zum Glück gibt es in der Nähe eine tolle Shisha-Bar. Dort entspanne ich ca. jeden zweiten Tag mit meinen Freunden.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »


Ich versuche so früh wie möglich aufzustehen. Meiner Meinung nach kommt einem der Tag viel länger vor wenn man früher aufsteht und dafür auch früher ins Bett geht, als dass man bis z.B. 12 Uhr schläft und dann später ins Bett geht.

Ich versuche auch jeden Tag Sport zu machen und wenn möglich abends wegzugehen, z.B. Kino, Bar, Freunde usw.. Auf jeden Fall sollte man sich einen Plan machen um nicht planlos den Tag zu beginnen und auch so abzuschließen. Ferien sind natürlich zur Erholung da, aber das heißt nicht dass man die ganze Zeit auf der faulen Haut liegt und zu faul ist etwas zu tun.

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »


Es kommt bei mir drauf an, solange ich in den Ferien auch zwischendurch mal etwas sinnvolles zu tun habe, sodass ich mich dann auch mal nützlich fühle, sind Ferien super. Natürlich benutze ich die Ferien auch hauptsächlich zum Freunde treffen und unternehme etwas mit ihnen, jedoch muss ich auch irgendetwas arbeiten um mich wohl zu fühlen.

Und wenn ich auch nur 30 Minuten am Tag für irgendetwas lerne oder meiner kranken Oma im Haushalt helfe, dann kann ich mir wenigstens sagen, dass ich den Tag nicht verschwendet habe und das gibt mir gute Laune, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Freunde treffen Verschwendung ist. Natürlich ist das auch sehr wichtig und ohne geht nicht, deswegen mache ich ja auch nur einen kleinen Teil am Tag etwas sinnvolles ohne Freunde.

Ferien können aber auch richtig öde sein, wenn alle Freunde vereist oder einfach weg sind, dann würde ich mich wahrscheinlich auch richtig langweilen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich freue mich immer auf Ferien. Dort kann ich immer auf Talkteria.de sein :D. Sonst mach ich auch noch was mit Freunden und Kollegen. Ich gehe auf viele Partys und auch in Freizeitparks(habe Jahreskarten) In den Ferien gehe ich auch gerne mal erst um 4 ins Bett und schlafe gerne lange.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis zur 12. Klasse habe ich in den Ferien immer einen Ferienjob gesucht, weil ich Geld immer gebrauchen konnte. Während der restlichen Zeit habe ich eigentlich alles mögliche gemacht, zum Beispiel mich mit Freunden getroffen zum Fußball spielen oder ins Schwimmbad gehen. Ansonsten kann man auch mal den ein oder anderen Tag einfach mal Zuhause entspannen, wenn es sich in Grenzen hält!

Tja, in diesen Ferien sitze ich eigentlich fast nur Zuhause rum und lerne für die Abiturprüfungen :uebel: , andererseits würde ich es ja bereuen es nicht getan zu haben.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt sind ja Ferien und ich kann euch meine Meinung dazu äußern. Manche Tage innerhalb der Ferien sind zwar nicht gerade spannend, sondern eher öde. Dieses ist bei mir aber nicht die Regel. Ferien sind dazu da, um vom Schulalltag zu entspannen. Ich finde Ferien super, da man dort jedes Mal lange Ausschlafen kann und alles machen kann, wozu man während der Schultage nie Zeit hat.

Man kann morgens schon in die Stadt oder halt ausschlafen oder Fernsehe gucken, statt in der Schule zu sitzen und dort etwas lernen zu müssen. Ferien als öde bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Selbst wenn die ganzen Ferien öde seien würden, wäre es meiner Ansicht nach nicht schlimmer als der Schulalltag, da man in den Ferien alles machen kann, was man will, da man dafür genug Zeit hat.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^