Mit oder ohne Schnur - euer Telefon im Haus

vom 01.10.2007, 01:02 Uhr

Womit telefonierst du Zuhause?

Mit einem schnurlosen Telefon.
77
94%
Mit einem Telefon mit Schnur.
4
5%
Ich habe Zuhause kein Telefon.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Ich finde schnurgebundene Telefone einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Schnur verdrillte sich bei mir andauernd und ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, so unflexibel beim Telefonieren zu sein. Das war vor ca. 2 Jahren, seitdem habe ich ein schnurloses Telefon und komme damit ganz gut zurecht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Guten Morgen zusammen,

Wir telefonieren zu Hause mit einem Schnurlosen Telefon. Und zwar einfach aus dem Grund, dass wir damit nirgends angebunden sind und uns somit im Haus frei bewegen können. Desweiteren möchte ich ja auch mal öfter ungestört mit Freunden telefonieren, und dann nehme ich das Telefon einfach mit in mein Zimmer.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,
Ich glaube das letzte Telefon mit Schnur, was wir zu Hause hatten, ist so lange her dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Seit ich denken kann haben wir eigentlich ein schnurloses Telefon, die vorzüge dürften ja allseits bekannt sein. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen beim Telefonieren immer am selben Platz zu sitzen, ich laufe meist dabei rum oder tue andere Sachen neben dem Telefonieren. Ich kenne das wohl von Freundinnen, dass man dann das ganze Telefon mitnehmen kann, weil es so ein langes Kabel hat, aber wenn ich beispielsweise nebenbei koche, möchte ich eigentlich nicht immer ein ganzes Telefon mitschleppen.
SCHNURLOS :D

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Zuhause auch noch ein Kabeltelefon, aber eher gezwungenermassen. Da meine Eltern leider etwas altmodisch sind und neuere Technik eher ablehenen. Mein Vater hat zwar ein Handy aber nur weil er es auch für die Arbeit benötigt. Ich persönlich bin aber eher für Kabellose Geräte und muss immer alles neue gleich haben. Also kann ich nur hoffen dass unser Uralttelefon bald kaputt geht und sich meine Eltern überreden lassen ein Schnurloses zu kaufen.

» Bimbo12 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,96 »



Ich habe seit dem ich ISDN/ DSL habe zwei Apparate. Eines mit Schnur und eines ohne Schnur.

Als ich vor weit über 10 Jahren aus dem Elternhaus ausgezogen bin, habe ich mir gleich ein schnurloses Telefon zugelegt. Mein Bruder riet dazu. Das war damals noch mit diesen ganz alten Akkus. Eines im Hörer und eines in der Ladestation. Ein neues Akku hatte damals um die 60 DM gekostet. Als zum zweiten mal neue Akkus fällig waren, kaufte ich gleich ein anderes Telefon. War damals mit 400 DM doch recht teuer. Aber ich habe es nun seit sicherlich 10 Jahren und es funktioniert immer noch.

Das Telefon mit Schnur habe ich meinem Bruder abgekauft. Die zweite Nummer hatten dann nur 2 bis 3 Leute und ich wusste somit immer wer anrief. Nun nutze ich nur noch die Hauptleitung. Ich wüsste die anderen Telefonnummern noch nicht mal mehr. Mit dem Telefon mit Schnur habe ich auch schon ewig nicht mehr telefoniert. Das hat allerdings eine ewig lange Schnur. mit der ich auch durch die Wohnung wandern könnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Im Moment noch mit einem Schnurlosen Telefon, aber sobald es in die neue WOhnung geht werd ich mir wohl garkeinen Festnetzanschluss mehr holen, da ich O2 Genion L habe, heißt kostenlos ins Festnetz und O2 telefonieren aus ganz Deutschland. Also ist ein Festnetzanschluss völliger schwachsinn dann für mich und für das Studentenleben ist das wie ich find wirklich die beste Sache die man machen kann. Man ist immer erreichbar und man kann kostenlos telefonieren+es kostet nicht so viel...

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben ein schnurrloses Telefon zuhause. Das war damals 1997 ziemlich teuer. Es ist eins von der Telekom. Aber das haben wir gekauft. Man kann bzw. konnte Telefone wohl auch mieten. Aber meines Mannes Oma zahlte an die Telekom länger als sie mußte. Das Telefon war schon längst ihres. Sowas würde ich nicht wollen. Früher als Jugendliche hatte ich oben auch ein Telefon mit Schnurr. Das Telefon stand aber oben auf dem Flur. Da ich lieber in Ruhe telefonieren wollte, mußte ich mir das Telefon immer reinholen. Das war nicht einfach, daß Kabel unter der Tür durch zu wursteln. Dann bin ich halt auch nur auf dem Boden gesessen zum telefonieren. Zum Stuhl hat das Kabel nicht gerreicht. Also kabellose Telefone sind schon viel praktischer. Ich erledige sogar oft neben dem Telefonat meine Hausarbeit. Wenn ich grad was zu tun habe, mach ich oft weiter. Das klappt ganz gut.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben Beides, das mit Schnur hat den Anrufbeantworter mit drin und da es nicht weiter stört, und funktioniert, bleibt es auch noch eine zeitlang in unserem Haushalt. Klar ist das Schnurlose praktisch, aber ganz ehrlich ich bin froh, dass wir das andere auch haben, denn bei uns klingelt schon öfter mal der Apparat und ich frage mich, wo haben die Jungs jetzt den Hörer schon wieder hingelegt.

Da bin ich froh, dass das Telefon mit Schnur nicht "weglaufen" kann und ich so wenigstens den Anruf annehmen kann. Außerdem sind wir dann auch erreichbar, wenn der Akku vom Schnurlosen mal wieder spinnt (okay, bei dem Modell, was wir jetzt haben, haben wir nicht so viele Probleme, wie bei unserem Alten)

Ich würde mir auch, wenn es das dann noch gibt wieder als Ersatzgerät eins mit Schnur hinstellen. Allerdings werde ich auf ein Schnurloses auch nicht verzichten.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also wir haben jetzt seit circa 1 Jahr ein schnurloses Telefon. Vorher hatten wir noch eins, das hatte ich mal für 5 Euro in nem türkischen Supermarkt gekauft. Die schnurlosen sind meiner Meinung nach viel praktischer, aber manchmal gabs es das Problem, das der Akku leer is oder das Telefon klingelt und keiner findet es. Das sind eben die Nachteile von einem schnurlosen. Das Telefon mit Schnur kann man ja nicht verlieren, das is ja immer am gleichen Platz :lol:

Allerdings hat mich das Kabel auch gestört, da kamzwischendurch immer ein Knacksen und Rauschen, aber was will man schon von einem 5 Euro Telefon erwarten. :lol: Ich hoffe unser jetztiges Telefon hält länger als das vorherige. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, vor allem hat es auch einen Anrufbeantworter mit drin.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Schlafzimmer jetzt auch seid ca. 5 Jahren ein schnurrloses Telefon. Finde es persönlich auch viel praktischer. Ich glaube mit Schnurr könnte ich gar nicht mehr leben. Ich benutze sowieso meistens die Lautsprecherfunktion, aber dabei ist ein schnurrloses Telefon auch praktischer so kannich in jedem Raum mit Lautsprechfunktion telefonieren.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^