Allein auf eine Party gehen?

vom 13.09.2007, 17:06 Uhr

Warum sollte man nicht alleine auf eine Party gehen?

Ich bin schon öfters auf eine Party gegangen, ohne da jemanden zu kennen. Das Problem ist, daß man viele neue Leute über alte Freunde kennenlernst. Diese Möglichkeit hast du nicht, wenn du alleine auf die Piste gehst. Dafür hast du die Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen. Das ist zwar schwieriger und nicht unkompliziert, aber wenn der Zufall mitspielt, funktioniert es auch so.

Desweiteren muss man nicht viele Leute kennen, wenn man seinen Spaß haben will, dann sollte man auch gehen, wenn man niemanden dafür findet. Man sollte nicht alleine auf der Couch bei dem schlechten Fernsehprogramm verkümmern, sondern sein Leben leben und sei es so, daß dafür man alleine auf eine Party geht.

Hab einfach deinen Spaß!

» MatthiasHuehr » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,47 »



Ich weiß jetzt nicht, ob ich nur zur Überschrift oder zum ganzen Eröffnungspost etwas sagen soll. Ich nehm einfach mal die zweite Variante.

Ich zähle mich ganz klar zu den 51 %, die niemals allein auf eine Party gehen würden, da ich generell nie so gerne dahingehe wo nur Fremde sind. Außerdem macht es zu zweit oder zu dritt viel mehr Spaß, da man jemand hat mit dem die Zeit vergeht. Ich glaube, dass es schon Menschen gibt, die auf den ersten Blick schon so symphatisch sind, dass jeder sie sofort kennen lernen würde. Aber ich gehöre ehrlich gesagt nicht zu dieser Sorte, da ich auch eher skeptisch udn von den Wenigsten auf den ersten Blick begeistert bin.

Da gehöre ich lieber zu den 42%, die sich nicht ansprechen lassen wollen, wenn sie irgendwo allein sind, eben wegen meiner Skepsis. Auch weil ich generell nicht, beispielsweise in die Stadt, einakufen, gehe, um mich anquatschen zu lassen. Genauso mag ich die Zeitungsaboverteiler und Fischotterretter nicht, die einen imemr anquatschen müssen, wenn man es überhaupt nicht erwartet.

Zu den 23%, die es immer vermeiden jemand Fremdes anzusprechen möchte ich mich nicht zählen, da ich schon an sich nicht immer alles allein auf die Reihe bekomme, wie zum Beispiel den Weg finden. Das Problem vor Fremden zu essen oder zu telefonieren ahbe ich nicht. Beim telefonieren gehe ich nur raus, wenn ich beispielsweise im kleinen Kreis von Fremden sitze (Wartezimmer beim Arzt) und ich es als unhöflich betrachte da in mein Handy zu labern.

Achso und ich würde den Titel des Threads eher "Umgang mit Fremden" nennen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe nur mit Freunden abends weg auf Partys. Ich bin auf der Party auch immer offen für neue Leute, aber wenn man dort wirklich keinen findet, hat man halt immer noch seine Freunde mit denen man Party machen kann. Außerdem ist es meiner Meinung nach langweilig nur alleine auf einer Party zu sein. Man ist die mindestens die erste Stunde sowieso alleine, da es schon eine Weile dauert, bis die ersten Leute einen ansprechen. Es sei denn, man versucht selber neue Kontakte zu finden.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn jemand lieber alleine auf Partys und Veranstaltungen geht, da bin ich völlig offen auf solche Leute kennen zu lernen. Nur mir macht es halt immer mehr Spaß mit Freunden weg zu gehen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^