Allein auf eine Party gehen?

vom 13.09.2007, 17:06 Uhr

Also grundsätzlich könnte ich es mir weniger vorstellen ganz alleine auf eine Party zu gehen wo ich niemanden kenne. Jedoch, so meine ich, kommt das auch auf die Uhrzeit und wie viel alkoholische Getränke man / ich schon zu sich / mir genommen habe. Denn wenn man alleine rumsteht kann man sich meist schlechter in die Party-Stimmung einbringen und auch seine eigene Hemmschwelle übergehen. Doch hier hilft wie ich oben schon angesprochen habe, der gute alte Alkohol. Ich weiß nicht wie es euch geht, doch selbst nach einem Bier scheint es mir, dass eine ganze Gruppe sehr viel lockerer drauf ist und auch etwas gesprächiger wird. Wenn die anderen Besucher dann auch noch so gut drauf sind wie du dann kann eigentlich auch nichts mehr schiefgehen.

Der zweite Fall, den Phoenix ansprach, dass ein Freund einlädt aber sonst niemand dort anwesend ist, den man kennen könnte finde ich hat zumindest bei mir einen ganz anderen wert als eine der Öffentlichkeit zugängliche Feier. Denn so ist ja zumindest dieser eine Freund da, der einem ein bisschen Sicherheit gibt und auch eventuell ein Gesprächspartner ist. Doch gerade auf solchen Feiern sind die Besucher meistens gleich alt und somit wird auch hier schnell eine gemütliche Stimmung daraus werden.

Also alles in einem, wenn man mit Freunden auf eine Party geht, ist der Beginn leichter, doch nach ein bis zwei Stunden spätestens ist es schon fast egal ob man seine Freunde dabei hat oder nicht. So kann ich mir durchaus vorstellen auch mal ganz alleine wegzugehen.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe ehrlichgesagt auch irgendwie 'n Problem damit, vor Leuten zu essen die ich nur wenig oder gar nicht kenne. Weiß ja nicht, eigentlich habe ich dafür keinen Grund, ich mach ja beim Essen nichts, was die anderen nicht auch machen. Ich kaue nicht von rechts unten nach links oben wie ne Kuh, ich schmatze nicht, ich rülpse nicht rum, ich sabbere auch nicht oder kleckere alles voll. Ich habe sogar nicht mal Schluckauf dabei oder so was. Manche haben ja solche Probleme. Weiß ja nicht, woran das liegt, naja.

Also mich wunderst ja selber, aber ich kann das einfach nicht. Lieber esse ich gar nix und hungere den ganzen Tag. Ne, also wenn mir beim Essen wer zuguckt. Da kriege ich dann vielleicht Schluckauf und sabbere, aber aus Nervosität. Na, sonst keine Ahnung.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja ganz allein auf eine Party gehen kann man doch fast nicht, da man ja immer von irgendwem eingeladen wird und zumindest den kennt man dann ja schon mal. Und der wird einem bestimmt den einen oder anderen vorstellen und so kommt man ins Gespräch. Ich habe da eigentlich nicht so die großen Probleme mit und wenn einer doof zu mir ist, dann gehe ich eben zum nächsten ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es kommt da immer auf die Umgebung an. Wenn sich auf der Party viele Leute befinden, die selber keinen kennen wäre es ok, man lernt sich kennen. Aber wenn man unter 30 Leuten der einzige ist, der keinen kennt, dann ist das wirklich blöd.

Es gibt nichts blöderes als dort zu sitzen und keinen Ton von sich zu geben bzw. zwanghaft nach irgendwelchen Themen zu suchen. Dann lieber zu hause bleiben.

» callahan » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,03 »



Hm... also wenn ich wirklich ganz allein auf eine Party gehen sollte, wo mich wirklich niemand kennt und ich auch keinen kenne, dann käme ich mir teilweise schon recht "verlassen" vor, wenigstens ein bekanntes Gesicht würde mir aber eigentlich schon reichen.

Ich war schon öfters mal alleine auf einem Konzert, aber auf einer Party noch nicht. Okay, die beiden Sachen lassen sich nicht wirklich gut miteinander vergleichen, da man bei einem Konzert ja auch eher auf die Bühne fixiert ist und weniger redet und bei Parties eben ziemlich viel redet und die Musik meist doch eher nebensächlichen Charakter hat aber trotzdem können an beiden Orten, ob jetzt Konzert oder Party viele Leute auf einem Haufen sein, die man nicht kennt.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe generell nicht das Problem, fremde anzusprechen, aber alleine auf eine Party? Mh, finde ich irgendwie doof, ist ja auch langweilig.

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Also ganz alleine auf eine Party gehe ich eigentlich eher selten. Meistens sind doch immer einige meiner Freund oder Bekannte mit dabei. Außerdem kennt man ja meistens den Gastgeber. Es kommt halt drauf an wo und was für eine Party. Wenn es halt eine private Party irgendwo ist, hab ich absolut kein Problem, weil man sich über zig Ecken und vom Sehen, dann letztendlich doch kennt. Aber auf öffentliche Partys alleine gehen ist echt schon was anderes. Aber wenn man einigermaßen kommunikativ ist kann man auch da alleine Spaß haben, bzw. dafür sorgen, dass man nicht mehr alleine ist. Trotzdem versuch ich mich vorher immer abzusichern ob auch einer meiner Freunde da ist mit dem man sich dann treffen kann.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich gehe nicht so gerne alleine auf eine Party, denn ich bin nicht diejenige, die jeden sofort an quatscht. Deshalb gehe ich am liebsten mit einer Freundin auf eine Feier, denn wenn es mehr als eine ist, oder zum Beispiel drei, dann kann man sich nie einigen, wann man woanders hingeht oder was essen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir würde das wohl eher daran liegen, was man unter der Party besteht. Eigentlich kann es ja nur auf Discos (u.ä.) bezogen sein, da man auf einer Privatparty ja eigentlich zumindest den Gastgeber kennen sollte. Was für mich persönlich den Reiz schon wieder sehr reduzieren würde, da mir so spontan nur so einzwei Diskotheken einfallen würden, in die ich nur auf Grund der Musik gehen würde. Ansonsten geht es mir ja eher darum was mit Freunden zu unternehmen.

Auf Privatparties kommt es ganz drauf an, hab zwar an sich kein Problem im Laufe des Abends mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen, was ich aber immer ein wenig unangehm finde, ist, wenn man auf einer Privatparty ist und man selbst kaum wen kennt, dafür aber ein Großteil des anderen Gäste sich untereinander. Das ist mir manchmal irgendwie zu anstrengend.

Denke aber einfach auch, dass es letzten Endes einfacher und angenehmer ist, wenn man mit Bekannten loszieht und somit immer eine Anlaufstation hat.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe nur auf Partys, wenn dort auch Freunde, oder Bekannte sind! Ohne irgendeine Bezugsperson wird es schnell langweilig und ich denke, dass man ohne Bekannte, die die fremden Partygäste schon kennen, keine neuen Bekanntschaften machen kann!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^