Allein auf eine Party gehen?

vom 13.09.2007, 17:06 Uhr

Als ich keinen Partner hatte bin ich öfters alleine auf eine Party zu Freunden gegangen. Ich hatte damit kein Problem, weil ich dort genügend Leute kannte. Ich würde das auch heute noch machen, aber nun habe ich meinen Mann der immer mitkommt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz alleine auf eine Party gehe ich nur, wenn ich da auch verabredet wäre. Ansonsten möchte ich mindestens eine Freundin oder meinen Mann dabei haben. So nötig hätte ich es nun auch nicht, ganz allein, ohne das ich jemanden kenne auszugehen. Aber wie dauschi schon sagt, in einer kleinen Gruppe incl. Stylen und vorglühen ist es doch am schönsten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich ist das ein No-GO. Alleine würde ich nie gehen wo bleibt bitter der Spaß dabei. Ich mein rund herum sind nur fremde und du stehst da und suchst einen Start Punkt. Für manche ist es vielleicht besser da sind dann viel mehr kommunizieren können als sonst wenn sie in einer Gruppe sind und mit denen was unternimmt. Also ich könnte alleine auf eine Party gehen. Da muss ich schon jemanden kennen und haben uns dann eben auf der Party verabredet dann ja.

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »



Nein normal gehe ich nicht alleine weg. Schon gar nicht alleine auf eine Party. Aber einmal bin ich damals doch alleine gegangen. Ich war damals auf einer Party einer Freundin von mir eingeladen. Damals hatte ich noch keinen Freund bzw. keine Freundin, die dort auch eingeladen war. Also bin ich alleine hingefahren. Da habe ich das erste Mal Baileys getrunken. Die Gastgeberin hat mein Glas so voll gemacht, wie wenn es Limonade wäre. Weiß heute noch nicht, wie ich heimgekommen bin. Also ich habe mich da sehr unwohl gefühlt. Ich brauche immer jemand dabei. So alleine fühle ich mich irgendwie hilflos. So eine starke Freundin war sie eigentlich auch gar nicht, normal dürfte ich sie höchstens als Bekannte bezeichnen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ganz alleine auf eine Party? Kommt drauf an, wie das gemeint ist, sollte ich den Gastgeber kennen, der beispielsweise Geburtstag feiert, würde ich hingehen. Sollte ich allerdings wirklich niemanden kennen, denke ich, dass ich nicht hingehen würde.

Was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist alleine in die Disco. Aber alles andere finde ich echt nicht schlimm, Fremde nach dem Weg fragen,oder vor ihnen zu telefonieren, damit habe ich keine Probleme.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich könnte mir nie vorstellen, alleine auf eine Party zu gehen, auf der ich wirklich niemanden kenne. Was soll man denn da ? Ich bin sowieso eher der Schüchterne Typ, aber ich habe keine Hemmungen Leute nach dem Weg zu fragen oder vor fremden zu essen. Wäre es eine Party von einem Bekanntem, dann würde ich natürlich hingehen, aber bei fremden könnte ich es mir nicht vorstellen.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alleine auf eine Party? Wieso nicht? Aber natürlich muss ich mindestens 1-2 Personen dort kennen. Ganz alleine wo hingehen und dann in der Ecke sitzen und niemanden zum reden haben wäre ein absolutes Tabu für mich. Ich habe nicht besonders viele Freunde weil ich sehr wählerisch bin, aber ich habe sehr gute Freunde. Mit denen ich über alles reden kann und die ich immer "belästigen" kann. Und wenn ich mal weg bin, dann frage ich denjenigen halt, ob er mit mir in die Disco oder sonstwo hingeht.

Natürlich könnte ich jemanden ansprechen. Aber (wenn ich das Beispiel Disco nochmal nehmen darf) wer geht schon alleine in eine Disco. Meistens sinds mindestens 3 die zusammen in der Disco sind und versuch mal die einfach anzuquatschen. Also ich würde von sowas die Finger lassen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich muss sagen, ich bin schon mal alleine auf einer Party gewesen. Ich werde es echt nie wieder tun, denn ich habe mich dermaßen verlassen und einsam gefühlt, das ich dort einfach nur noch weg wollte. Darum frage ich vorher immer erst mal nach, ob irgendjemand von mir Zeit hat mitzugehen. Was ich aber schön finde ist, das die Jungs manchmal alleine auf eine Party kommen nur um dort Mädels kennenzulernen. Wenn man sich dann kennenlernt und unterhält kommt nicht ständig einer seiner Freunde vorbei und drängelt sich dazwischen oder nervt rum. So kann man tolle Leute kennenlernen.

Aber ich würde wirklich nie mehr alleine auf einer Party aufkreuzen. Vor allem dort wo ich noch nicht mal irgendjemanden kenne. Ich mein, ich will ja da nicht nur ganz allein in einer Ecke rumstehen und drauf warten das mich einer anspricht. selber jemanden anzusprechen ist nämlich auch nicht so mein Ding. Deshalb nehme ich mir einfach immer eine Begleitung mit, zu zweit macht es außerdem viel mehr Spaß als alleine.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ich finde es gar nicht so schlimm alleine irgendwo hinzugehen. Ich zu meinem Teil finde sehr schnell Leute mit denen ich mich sehr gut verstehe und mit denen ich den Abend verbringe. Wenn ich mit Freunden auf eine Party gehe, dann bleiben wir meist unter uns und öffnen uns nicht zu den anderen Gästen. Das ist ziemlich schade, da wir so keine neuen Freunde kennenlernen. Außerdem haben viele Menschen auch Angst andere in einer Gruppe anzusprechen, weil sie befürchten ausgelacht zu werden oder auf Ablehnung zu treffen.

Ich denke, dass da jeder seinen eigene Entscheidung treffen sollte, wie er es mit dem alleine weggehen hält. Beides hat Vorteile. Es kommt wahrscheinlich am meisten darauf an was für ein Menschentyp man ist!

» Tomahawk » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »


Ich finde alleine auf Party gehen auch total schrecklich. Es muss zumindest eine Freundin dabei sein, sonst kann mir das von Vornherein keinen Spass machen. Zum Feiern gehören für mich einfach Freunde/Mein Freund, sonst bleibt der Spaßfaktor total auf der Strecke.

Wenn ich weiß, dass ein paar Bekannte auch auf der Party sind und ich finde einfach niemanden, der mit mir hingehen mag, obwohl ich so gerne hin würde, dann würde ich auch alleine gehen. Ich weiß ja dann, dass ich den Abend auf keinen Fall alleine verbringen werde, denn ich kenne dort ja jemanden.

Eigentlich bin ich auch jemand, der schnell Leute kennenlernt und Kontakte knüpft, aber das will ich gar nicht, wenn ich abends feiern gehe. Dann will ich mit meinen Freunden einfach mal den Alltag vergessen und Spaß haben.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron