Allein auf eine Party gehen?

vom 13.09.2007, 17:06 Uhr

Also ich gehöre auf keinen Fall zu diesen 51 % Ich habe kein Problem damit alleine auf eine Party zu gehen ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und gehe gerne auf Andere zu. Ich kenne allerdings auch genau (meistens Mädchen), die nicht gerne alleine irgendwie hingehen ja nicht mal auf Klo.

Ich kenne so was nicht und bin auch froh drüber schließlich lernt man so viele nette Leute kennen. Ich frag mich auch wieso es einem unangenehm ist vor anderen zu essen. Natürlich ist essen nicht sonderlich sexy oder attraktiv aber etwas ganz normales. Ich esse sehr gerne und sehr viel. Warums sollte das nicht jeder sehen. Naja und was das Telefonieren angeht finde ich muss wirklich nicht jeder zuhören, weil es einfach privat ist. Finde es toll wenn es Menschen gibt die das überhaupt nicht so sehen und beispielsweise in der U-Bahn sitzen und in ihr Telefon schreien.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



42 % geben sich hin und wieder abweisend, damit sie niemand anspricht.
23 % vermeiden es um jeden Preis, Fremde anzusprechen (Bsp. um nach dem Weg zu fragen)
14 % haben Probleme damit, vor Fremden zu telefonieren oder zu essen.

Zu der ersten Gruppe zähle ich mich nicht, denn ich hab kein Problem damit wenn mich jemand anspricht. Allerdings kommt es dabei auf die Art des Ansprechens drauf an. Wenn schon jemand herkommt "Ey wie wärs mit uns" dann hab ich eher einen schlechten Eindruck und reagiere abweisend. Wenn aber ein "normaler" Mensch herkommt mit dem man sich erstmal sympathisch unterhalten kann, dann habe ich eine ganz andere Meinung von ihm/ihr.

Nachdem ich eh sehr aufgeschlossen bin, hab ich auch kein Problem Fremde anzusprechen, mach ich ja täglich mehrfach und dadurch kommt man schon in Übung. Anfangs hab ich mich damit etwas schwer getan, aber es bessert sich mit zunehmendem alter und steigendem Selbstbewusstsein.

Aber wie man angeben kann, dass man sich nicht traut mit fremden zu telefonieren ist für michi eher ein Zeichen der Unselbstständigkeit und lässt sich auch auf mangelnde Lebenserfahrung zurückführen. Dazu kommen dann noch mangelndes Selbstbewusstsein etc. wenn man das alles hat, dann ist es ein leichtes die Aufgaben zu meistern. Durchs Telefon wurde noch niemand gefressen, und wenn man dann nicht mehr will, kann man einfach auflegen.

Ab und zu gehe ich selbst auch auf Partys und zwar alleine. Denn ich finde, man kann sich auch einmal alleine ganz gut amüsieren und manchmal lernt man dabei sogar Interessante Menschen kennen, mit denen man sich hinterher noch mehrmals trifft. Eventuell kann sich daraus ja mehr entwickeln, denn einige Paare haben sich auf Partys kennengelernt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin einer der wenigen Leute, welche überhaupt nicht gerne auf eine Party gehen. Und wenn ich schon gehe, dann gehe ich lieber alleine um neue Leute kennen zu lernen. Denn ich denke, wenn man in einer Gruppe mit mehreren Leuten unterwegs ist, beschäftigt man sich am meisten mit sich selbst und hält nicht Ausschau nach anderen Leuten. Ich bin also einer der Wenigen, der lieber alleine auf eine Party geht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also es kommt immer drauf an in welcher Stimmung man ist und warum man auf eine Party geht. Wenn man neue Leute kennenlernen will, dann geht das leichter wenn man alleine auf eine Party geht und niemanden kennt, da man so am Anfang keinen Gesprächspartner hat. Und wenn man nicht den ganzen Abend alleine rumstehen will bleibt einem nichts anderes übrig als neue Kontakte zu knüpfen. Wenn man sich aber einfach nur die Kante geben will oder seinen Spaß haben will, dann sollte man auf jeden Fall mit seinen Freunden weggehen, weil da ist in den meisten Fällen Spaß vorprogrammiert.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



Ich hab das manchmal schon gemacht. Also ich kannte dann halt nur den Gastgeber, der hat eine Party gegeben und ich bin hingegangen, obwohl ich dort sonst niemanden kannte. Manchmal klappte das ganz gut, manchmal weniger gut. Es war eben dann schwierig, wenn ich dann auf der Party so gut wie kein Kontakt knüpfen konnte, weil mir die Leute einfach tierisch suspekt waren. Das war dann schwierig, irgendwie hing ich dann halt doch den ganzen Abend mit/beim Gastgeber rum und hab niemanden Neues kennengelernt. Aber manchmal wars auch echt klasse, da hab ich richtig lustige Typen kennengelernt und mit manchen bin ich auch heute noch befreundet, das war echt super!

Ich mach das heute aber nur noch selten, dazu bin ich irgendwie heute zu verklemmt. Früher war ich lockerer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei einer eindeutigen Einladung würde ich natürlich auch alleine zu einer Feier gehen. Bei so öffentlichen Großfeiern, Discos oder so, gehöre ich aber auch zu denen, die lieber zu hause oder bei anderen Freunden bleiben. Ich gehe nicht wirklich offen auf Leute zu und die Sorge alleine da zu sitzen ist natürlich da. Auch wenn man oft die Erfahrung macht, dass man doch wen zum Quatschen und Tanzen findet.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hätte damit glaube ich ein sehr großes Problem alleine auf eine Party zu gehen. Weil irgendwie hätte ich dann niemanden mit dem ich mich unterhalten könnte wenn ich noch keine neuen Leute auf der Party getroffen habe oder kennengelernt habe. Und es kommt glaube ich sehr komisch, weil fast alle anderen mit Leuten da sind und du dann alleine.

Weiß nicht so, ist glaube ich nichts für mich. Nicht mal auf einer Single Party. Ich glaube sogar da kommen die Leute mit Kumpels oder Freundin hin. Naja aber muss jeder selber wählen wie er so auf ne Party geht. aber mit mehreren Leuten macht auf jeden fall immer mehr Spaß. Aber vielleicht wird es ja mal ein Trend alleine auf Parties zu gehen.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Also alleine auf eine Party?! Nur von bestimmten Leuten ansonsten ist das für mich auch ein absolutes No-Go. Außer man weiß wer alles da ist aber dann ist man ja nur auf dem Weg zur Party alleine und auf der Party selber kennt man dann ein paar Leute.

» Steve » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,08 »


Ich weiß nicht, ich würd auch nicht alleine auf ne Party gehn, bin nicht so der Typ, der auf Fremde zugeht, die ich garnicht kenne. Aber sicher gibt es Leute denen es egal ist, ob sie auf der Party jemanden kennen oder nicht, sprich jemand der recht kontaktfreudig ist, für mich wär das aber nichts. Zu den anderen Punkten muss ich sagen, dass ich mich auch eher scheue, Leute nach dem Weg zu fragen, nur das mit den "vor anderen Leuten essen" würd mir nichts ausmachen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also alleine würde ich nicht auf´eine Party gehen. Ich würde mich da viel zu komsich fühlen. Wozu hat man Freunde mit denen man auf eine Party gehen könnte? Ich hab das einmal gemacht. Und es war echt total langweilig. Hab mich so fehl am Platze gefühlt. Normalerweise "glühen" wir immer schon vor bei einer von uns und machen uns dann gemeinsam los auf die Piste.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^