Wer ist Euer Lieblings-Schauspieler?

vom 11.09.2007, 08:38 Uhr

Meinen Lieblingsschauspieler zu wählen ist schwer. Ich habe einige Lieblingsschauspieler. Da wären unter anderem: Clive Owen. Toller Schauspieler, der sehr gut auf coole Sau machen kann. Meine Lieblingsfilme mit ihm: Frank Miller´s Sin City, Children of Men und Shoot´ em up.

Johnny Depp: Unglaublicher Schauspieler, der die verschiedensten Rollen spielen kann. Gute Filme mit ihm: Edward mit den Scherenhänden, Donnie Brasco, Fear and loathing in Las Vegas, Blow, Sleepy Hollow, From Hell, Das Geheime Fenster, sowie die Fluch der Karibik Trilogie.

Will Smith ist auch ein großartiger Schauspieler. I am Legend, Das Streben nach Glück, Bad Boys und Ali sind Filme, in denen er seine Klasse zeigt.

Und Last but not Least: Edward Norton. In Fight Club war er überragend, jedoch fand ich ihn in American History X noch besser.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



auch ich muss zugeben, dass ich mich nicht auf einen Schauspieler festlegen kann! Es gibt so viele tolle Schauspieler in so vielen tollen Filmen, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann! Aber ich kann zumindest versuchen mich auf zwei festzulegen! Da wäre zum einen Tom Hanks als mein absoluter Favorit! Er hat Filme gedreht, bei denen sogar ich als männliches Wesen manchmal Tränen auf meinen Wangen verspürte!

Mein wahrscheinlicher Lieblingsfilm von ihm ist Philadelphia! Jeder kennt vermutlich diese bewegende Geschichte eines Drogenabhängigen, so dass ich sie nicht genauer erläutern muss! Auch Forest Gump wurde erst durch Tom Hanks wirklich überzeugend und tragisch dargestellt! Darin geht es um einen behinderten jungen Mann der einen Neuanfang wagt, indem er das Laufen anfängt! The Green Mile ist ein weiterer überzeugender Film mit Tom Hanks! Auch leider sehr traurig!

Wahrscheinlich sind für Tom Hanks die tragischen Rollen mehr passend als Krimis oder Actionfilme! Alle tragischen Filme die er gedreht hat, zu denen auch Terminal gehört, sind Kassenschlager geworden. Die Krimis hingegen wie Sakrileg haben sich meist nicht so gut verkauft!

Der zweite Schauspieler, den ich sehr gern sehe heißt Clint Eastwood! Wenn man die ganzen Schnulzen mit Tom Hanks guckt, dann braucht man auch einmal ein paar spannende Thriller als Abwechslung! Und diese Rollen kann Clint Eastwood meiner Meinung nach am besten spielen! Grade die Dirty Harry Filme sind, sehr spannend und durch Clint Eastwood auch sehr gut verwirklicht! Man möchte praktisch mit auf Verbrecherjagd gehen! Da Clint Eastwood in letzter Zeit aber eher wenig aktiv war, hoffe ich auf neue spannende Filme mit ihm!

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nicht einen Lieblingssschauspieler, sondern mehrere.

Zum einen ist da Harrison Ford. Er speilt oft die Rolle des Helden und man kann sich gut mit ihm identifizieren. Ich kenne ihn aus folgenden Filmen: Star Wars 4-6, Indiana Jones Reihe, Hollywood Cops.

Dann sind da natürlich Terence Hill und Bud Spencer, die ich für das genialste Schauspielerduo halte, das es je gegeben hat. Alleine klasse zusammen unschlagbar; diesen Satz verbinde ich immer mit den beiden. Ich habe etliche Filme gesehen, in denen die beiden (oder einer) mitspielen und es ist immer wieder lustig und sehr amüsant.

Ein weiteres geniales Duo bilden Jackie Chan und Chris Tucker in den drei Rush Hour Filmen. Die sind auch zum Zerreißen lustig, wenn sie zusammen auftreten. Von Chris Tucker kenne ich keinen weiteren bekannten Film, aber von Jackie Chan natürlich schon. "First Strike" finde ich auch noch besonders gut mit ihm. Ein sehr guter Schauspieler, den ich auch immer wieder gerne anschaue ist Will Smith. Er ist oft witzig und der actiongeladene Filmheld zugleich.Mir ist er bekannt aus den Filmen Bad Boys, Bad Boys 2, i am legend, irobot.

Martin Lawrence, der zusammen mit Will Smith die Hauptrolle in Bad Boys und Bad Boys 2 spielt ist auch ein sehr witziger Schauspieler, der durch seine lustige Art begeistert, vorallem in den Filmen "national Securitity" und "born to be wild" kommt das sehr gut raus finde ich.

Deseiteren mag ich noch folgende Schauspieler:
Vin Diesel (Der Babynator/ Triple X),
Samuel L. Jackson (Star Wars 1-3, Triple X, Swat),
Daniel Craig + Pierce Brosnan als James Bond

So das sind meine Liebnlingsschauspieler!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einer meiner Lieblingsschauspieler ist sicher Nicolas Cage. Besonders in Lord of War spielte er eine geniale Rolle. Will Smith mag ich auch sehr gerne. Er hat einfach eine witzige Art an sich. Dann natürlich Al Pacino. Er hat eine so beeindruckende Ausstrahlung. Weniger bekannt sein dürften die Recken aus Jackass. Allen voran Johnny Knoxville. Mit seiner kindlichen und verrückten Art bringt er mich mit seinen Kollegen Steve-O und Chris Pontius immer zum lachen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingsschauspieler ist eindeutig Danzel Washington. Kein anderer Schauspieler kann so deutlich die gewünschten Emotionen eines Filmes darstellen. Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung und zudem beeindruckt er mich regelrecht durch seine Gestik in seinen Filmen. Wenn er z.B. einen wütenden Menschen nachspielt hat er ein Feuer in den Augen, welches ich noch bei keinem anderen Schauspieler in dieser Form gesehen habe.

Er ist für mich der Beste, weil er es immer wieder schafft mich emotional zu bewegen. In seinem Film "Philadelphia" beispielsweise oder auch in seinem Drama "John Q". Zudem finde ich auch Vin Diesel sehr gut, er hat einfach ein enormes Talent.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Meine beiden Lieblings Schauspieler sind Al Pacino und Robert DeNiro. Ich kann mich nicht entscheiden. Beides sind Großartige Schauspieler und lebende Legenden.

Robert DeNiro spielt oft Gangster Rollen kann aber auch viele andere Charaktere spielen. Ich nehme ihm jede Rolle ab die er gespielt hat. Der irische Gangster in Goodfellas, der depressive Taxifahrer in Taxi Driver, der strenge Familienvater und Ex-FBI Agent in Meine Braut, Ihr Vater und ich und vieles mehr. Er spielt perfekt die Charakterzüge dieser Rollen. Vor allem sein Auftritt in Pate 2 als junger Vito Corleone ist Legendär. Andere Filme in denen er mir sehr gut gefällt sind: Good Fellas, Heat, Es war einmal in Amerika, Taxi Driver, Casino und viele andere. Auch in Comedy Filmen wie Reine Nervensache und Meine Braut, Ihr Vater und ich kann er überzeugen.

Zu Al Pacino brauch ich nicht viel sagen. Wer kennt nicht seine Rolle als Michael Corleone in der Pate Trilogie oder als Leftie in Donnie Brasco. Auch Legendär sind seine Rollen als Kubanischer Gangster in Scarface und Carlitos Way. Nicht nur Gangster Rollen kann er perfekt spielen, auch in Filmen wie Der Duft Der Frauen, Im Auftrag Des Teufels usw. glänzt er.

Diese beiden Männer sind meiner Meinung nach die größten Schauspieler der letzten 30 Jahre.

Andere Schauspieler die ich auch sehr schätze sind: Edward Norton, Tom Hanks, Matt Damon und Denzel Washington

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp. Er hat einfach ein saugute schauspielerische Fähigkeiten und auch einen super Charakter sowie es hierüber die Presse ankommt.

Desweiteren finde ich Bruce Willis den besten Schauspieler für Actionfilme! Er passt einfach wie die Fast aufs Auge. Wenn man davon ausgeht das er die Faust und der Aktionfilm das Auge ist. Trotz seines mittlerweile etwas fortgeschrittenen Alters macht er sich noch super in der solchen Filmen.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss ich gar nicht lange überlegen oder gar zögern: Eindeutig Leonardo DiCaprio

Er ist einfach ein unglaublicher Schauspieler! Jemanden, der Gefühle und Emotionen so gut rüberbringen kann wie er habe ich noch nie gesehen. Auch, wenn sein Aussehen sehr speziell ist ( und das meine ich auf jeden Fall im positiven Sinne ), passt er wirklich wie die Faust aufs Auge in jeden Film, in dem er bis jetzt mitgespielt hat. Er macht wirklich den Eindruck, als würde er sich auch Gedanken über eine Figur machen, wenn er sie verkörpern soll. Außerdem trifft er immer eine hervorragende Auswahl was seine neuen Projekte angeht.

Alle Filme, bei denen er bis jetzt dabei war, waren wirklich gut bis sehr gut ( zum Beispiel Titanic, vielleicht auch Blood Diamond ) und er ist sich für manche neuen Filme auch zu schade und nimmt Angebote oft nicht an. Das finde ich nicht arrogant, sondern gut, da er eben auch gewisse Ansprüche an einen Film stellt, denn schließlich muss er sich rund vier Monate mit den Figuren und der Handlung beschäftigen, sowie Fragen beantworten und so weiter.

Außerdem hat er eine wunderschöne Stimme und damit meine ich natürlich seine Original Stimme. Ich liebe es einfach seine Filme im englischen Original anzusehen, weil ich es liebe ihm beim Sprechen zu zuhören.

Seine beste schauspielerische Leistung ist, meiner Meinung nach, in Jim Caroll. Ich saß bei diesem Film wirklich nur da und hab den Mund nicht mehr zu gekriegt, so gut hat er da geschauspielert. Unglaublich! Leo ist der einzige der mich durch ein solch überragendes schauspielerisches Talent je so zum Staunen gebracht hat.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsschauspieler ist Tom Hanks. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Film mit ihm gesehen, der mir nicht gefallen hat. Dieser Mann hat einfach Charisma und strahlt zudem auch noch eine Bodenständigkeit aus, die ihn in meinen Augen wahnsinnig sympathisch macht. Und egal, um welches Genre es sich handelt, er brilliert einfach immer.

Wen ich auch wirklich phantastisch finde, ist Edward Norton. Ich habe "American History X" nun schon mehrmals gesehen und bin immer wieder überwältigt und völlig ergriffen von Nortons Leistung.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


Hmmm, also einen absoluten Lieblingsschauspieler habe ich nicht, aber ich kann die Liste wohl auf vier reduzieren:

Al Pacino: Toll wie er das macht. Gerade für leicht "irre" Rollen wunderbar geeignet. Siehe "Der Pate", "Scarface" oder auch "Devils Advocate". Er kommt einfach absolut überzeugend rüber.

Robert De Niro: Weltklasse! Gerade in Gangsterfilmen weiß er wie mans macht (Casino, Goodfellas). Aber auch in anderen Filmen kann er überzeugen, z.B. "The Fan" (der, mir unverständlicherweise, leider nicht sehr hoch eingeschätzt wird).

Brad Pitt: Ja, auch der kanns. Durch seine gespielte Lässigkeit aus bestimmten Rollen nicht mehr wegzudenken. Paradebeispiel ist natürlich "Fight Club".

Johnny Depp: Absolutes Allround Talent! Vor allem scheint er 110% in seinen Rollen aufzugehen. Natürlich fällt mir da gleich "Fluch der Karibik" ein. Ich glaube ohne Johnny Depp als Captain Jack Sparrow wäre der Film nicht halb so gut. Aber auch Filme wie "Edward mit den Scherenhänden" oder der wahrscheinlich der etwas weniger bekannte "Fear and Loathin In Las Vegas" sollten nicht vergessen werden.

So, das waren meine 4 Besten.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^